Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, in meinem Passat 3B Baujahr 1997 steht ständig Wasser im Kofferaum. Wie kommt es trotz geschlossenen Kofferraum dort hinein? Was kann ich...

  1. #1 bully68, 26.02.2009
    bully68

    bully68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    3b
    Hallo,

    in meinem Passat 3B Baujahr 1997 steht ständig Wasser im Kofferaum. Wie kommt es trotz geschlossenen Kofferraum dort hinein? Was kann ich tun um dieses Problem abzustellen? Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank  

    MfG Bully
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wasser im Kofferraum. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    ich schau mal in die glaskugel, wenn du einen kombi hast dann könnte die wischeranlage undicht sein oder durch die heckklappe am griff etwas undicht sein. weiterhin könnte auch ein defekter dichtgummi an der kabeldurchführung oder auch die "türgummis" der Heckklappe beschädigt sein. dann wären auch undichte rückleuchten oder sogar ein fehlender stopfen im fahrzeugboden eine mögliche ursache. weiter wäre interresant ob eine dachreling oder auch ein schiebedach montiert sind, so denn die abläufe überhaupt in die richtung gehen (sind meist vorn am a-holm)
    taja und wenns ganz hart kommt dann ist vielleicht auch nur eine flasche wasser umgefallen.
    und wie ist es mit den seitenfentern bzw türen, alle abläufe frei? nichts verschmutzt, türgummis ok? fenster richtig geschlossen? sind gern mal ein paar mm offen wenn hinten noch kurbeln sind. denke das es noch zig andere möglichkeiten gibt. also ab auf die suche machen wo wasserspuren sind um die undichte zu finden.

    gruß joe
     
  4. #3 bully68, 26.02.2009
    bully68

    bully68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    3b


    Hallo joe,

    na da habe ich ja am Wochenende wenigstens keine lange Weile.


    Wobei ich Wischeranlage, Dachreling, Stopfen, Schiebedach und Wasserflasche ausschließen kann. 

    Also ab auf die Suche. Danke
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich daraus schliessen das es sich um eine limusine handelt? dann wären meine anlaufpunkte natürlich als erstes die heckscheibe, türgummis und eben alle kabelführungen von festen karosserieteilen zu beweglichen. ist da ein gummi nicht io oder auch lose dann läuft das wasser an den kabeln entlang. bei ner limo solltest du sehr gründlich die abläufe im heckklappenbereich prüfen.
    wichtig ist vor allem zuerst nach wasserspuren zu suchen, bringt das alles nichts, dann hilft nur der gartenschlauch.viel erfolg bei der suche und das du es schnell findest.
    ach und noch eine frage, steht das fahrzeug schon mal in etwas steilerer hanglage?

    gruß joe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28475-wasser-kofferraum.html

    ,
  2. passat 3b wasser im

    ,
  3. passat b3 wasser in heckklappe

    ,
  4. a6 4b wasser kofferraum limo,
  5. undichtigkeit im kofferraum beim audi a6/wo ist abläufer,
  6. kofferraum golfl 3 im heckklappenbereich undicht,
  7. warum kommt wasser in koferraum bei pkw tiguan,
  8. wasser in radmulde passat 3c,
  9. vw undichte heckleuchten,
  10. passat 3b kmbi wasser im kofferraum,
  11. wasser im kofferraum b7 passat,
  12. vw up heckscheibe undicht,
  13. wie kommt wasser in den kofferraum,
  14. vw up wasser in der Heckklappe,
  15. wasser im kofferraum beim tiguan,
  16. Heckklappe undicht vw Passat 3c,
  17. passat 3b wasser im kofferraum,
  18. wasser im Kofferraum vw passat,
  19. wasser im kofferraum,
  20. vw cc wasser im kofferraum,
  21. passat 3c wasser reserveradmulde,
  22. passat 3b wasser in heckklappe,
  23. passat 3c limousine wasser im kofferraum,
  24. passat b7 wasser im kofferraum,
  25. audi a4 b5 gummistopfen heckklappe
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Leute, ich habe gestern festgestellt, dass der Bereich im Kofferraum, hinter der Klappe wo der Wagenheber hintersteckt also auf der...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Abend zusammen, wie im Titel schon gesagt habe ich das Problem das im Kofferraum ein Wasserpfütze ist. Haben vielleicht der ein oder andere...
  3. Wasser im Kofferraum Golf 3

    Wasser im Kofferraum Golf 3: Heute is meine Funkfernbedienung schrott gegangen. Das Modul is durchgeschmorrt weil ich Wasser im Kofferraum bei der ZV-Pumpe hatte. Hab ich...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hi!! Habe heute mal die Abdeckung zu meiner Ersatzradmulde im Kofferraum meines A6 (Bj. 9/96) hoch genommen. Was mußte ich da sehen???? Wasser...