Waschen&Polieren

Diskutiere Waschen&Polieren im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hiho, Jetzt wo der sommer wieder angefangen hat.. hab ich gleich mal eine paar fragen. Auto waschen... von hand ist klar allerdings nur mit klar...

  1. #1 nApO1337, 02.04.2005
    nApO1337

    nApO1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Jetzt wo der sommer wieder angefangen hat.. hab ich gleich mal eine paar fragen.

    Auto waschen... von hand ist klar allerdings nur mit klar wasser oder extra reiniger ??

    Polieren mit welchen mitteln habt ihr die besten erfahrungen gemacht? und wie oft sollte man das auto polieren etc..

    gruss

    nApO
     
  2. #2 Emperor, 02.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So ein bischen Reiniger sollte schon mit rein. So ganz ohne kommt nicht so gut.

    Zum polieren nehme ich eigentlich immer Sonax. In meinem Falle für Metalic-Lacke. Das ganze so im 2-3-Monatsabstand.


    -->verschoben
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 02.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ca 2x im jahr sonax lackreiniger... und anschliessend sonax flüssig wachs...
     
  4. #4 Rennsemmel, 03.04.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich schwöre auf A1 SpeedWax! Super das Zeugs! Auch wenns aus Versehen mal auf schwarzes Kunststoff kommt!

    Gruß André

    P.S: Sobald es nicht mehr schön abperlt aufm Wagen, wird neu gewachst, aber jetzt fragt mich nicht, wie oft das ist [​IMG] Vielleicht alle 2 Mon [​IMG]
     
  5. #5 Riff Raff, 03.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Je älter das Auto umso weniger siehst du den Unterschied zwischen Markenpolitur und Billigpolitur. Habe schon direkte Vergleiche gemacht (ok bei weissem Auto sieht man evtl. die Unterschiede nicht so dolle) und konnte abgesehen beim verhalten mit Wassertropfen keine Unterschiede feststellen.

    Übrigens sollte man es vermeiden ein weisses Auto in der Sonne zu polieren. Weil irgendwann siehst du alle möglichen Farben, aber kein Weiss, ist ungefähr der selbe Effekt wie er auftritt wenn man in ne hundert Watt Birne sieht. [​IMG]
     
  6. #6 WarLord, 03.04.2005
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    poliert habe ich bisher einmal an meinem, bei unseren schwarzen wagen muss ich öfters ran. a1 speed polish ist bei allem erste wahl, danach wird das ganze dann immer mit a1 speed wax versiegelt, das hält so zwei monate. waschen tue ich mit normalem neutralreiniger, aber vorher natürlich gut einweichen den schmutz mit dem gartenschlauch. wäsche von unten und motor mache ich ca. jedes dritte mal, das reicht.
     
  7. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Mann solte auf eden fall (egal wie die farbe ist) nicht in der Sonne Polieren.
     
  8. #8 Riff Raff, 04.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich weiss, aber ich hätte da warten müssen bis die Sonne untergegangen ist. [​IMG]
     
  9. #9 heini-bb, 04.04.2005
    heini-bb

    heini-bb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was das waschen betrifft ist die Handwäsche in den meisten Gemeinden verboten, deshalb sollte man immer auf einen Waschplatz gehen der dafür vorgesehen ist bei uis ist das z.B. in sogenannten SB Waschboxen möglich!
     
Thema: Waschen&Polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißes Auto polieren

    ,
  2. weisses fahrzeug polieren

    ,
  3. weisses auto polieren

    ,
  4. autowaschenvon hand
Die Seite wird geladen...

Waschen&Polieren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!

    Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!: Nachdem ich mein Auto A4 B8/8k gewaschen hatte (Handwäsche keine Motorwäsche) sprang er nicht mehr an. Fehler"Feststellbremse, Esp, Reifendruck,...
  2. Golf VI, Ölkännchen und Wisch/Wasch-Stand fehlt

    Golf VI, Ölkännchen und Wisch/Wasch-Stand fehlt: Hallo zusammen, ich habe einen Golf VI, 1,6 Automatik (Reimport). Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die Kontrolleuchte für Öldruck (rotes...
  3. Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten

    Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten: Hallo Leute ich bin selbständig , ich hab mich auf Felgen spezialisiert um sie zu bearbeiten ( Entlacken , Bordsteinschäden entfernen ,...
  4. Wer wäscht und poliert meinen Ford Mondeo?

    Wer wäscht und poliert meinen Ford Mondeo?: Ich bin Rollstuhlfahrer und suche jemanden der mir günstig meinen Mondeo wäscht und poliert im Raum Passau