Waschen&Polieren

nApO1337

Neuer Benutzer
Hiho,

Jetzt wo der sommer wieder angefangen hat.. hab ich gleich mal eine paar fragen.

Auto waschen... von hand ist klar allerdings nur mit klar wasser oder extra reiniger ??

Polieren mit welchen mitteln habt ihr die besten erfahrungen gemacht? und wie oft sollte man das auto polieren etc..

gruss

nApO

So ein bischen Reiniger sollte schon mit rein. So ganz ohne kommt nicht so gut.

Zum polieren nehme ich eigentlich immer Sonax. In meinem Falle für Metalic-Lacke. Das ganze so im 2-3-Monatsabstand.

-->verschoben

ca 2x im jahr sonax lackreiniger... und anschliessend sonax flüssig wachs...

ich schwöre auf A1 SpeedWax! Super das Zeugs! Auch wenns aus Versehen mal auf schwarzes Kunststoff kommt!

Gruß André

P.S: Sobald es nicht mehr schön abperlt aufm Wagen, wird neu gewachst, aber jetzt fragt mich nicht, wie oft das ist
tongue.gif
Vielleicht alle 2 Mon
rolleyes.gif

Je älter das Auto umso weniger siehst du den Unterschied zwischen Markenpolitur und Billigpolitur. Habe schon direkte Vergleiche gemacht (ok bei weissem Auto sieht man evtl. die Unterschiede nicht so dolle) und konnte abgesehen beim verhalten mit Wassertropfen keine Unterschiede feststellen.

Übrigens sollte man es vermeiden ein weisses Auto in der Sonne zu polieren. Weil irgendwann siehst du alle möglichen Farben, aber kein Weiss, ist ungefähr der selbe Effekt wie er auftritt wenn man in ne hundert Watt Birne sieht.
smile.gif

poliert habe ich bisher einmal an meinem, bei unseren schwarzen wagen muss ich öfters ran. a1 speed polish ist bei allem erste wahl, danach wird das ganze dann immer mit a1 speed wax versiegelt, das hält so zwei monate. waschen tue ich mit normalem neutralreiniger, aber vorher natürlich gut einweichen den schmutz mit dem gartenschlauch. wäsche von unten und motor mache ich ca. jedes dritte mal, das reicht.

Mann solte auf eden fall (egal wie die farbe ist) nicht in der Sonne Polieren.

Originally posted by @alex@@03.04.05 - 22:12
Mann solte auf eden fall (egal wie die farbe ist) nicht in der Sonne Polieren.
[/quote]

Ich weiss, aber ich hätte da warten müssen bis die Sonne untergegangen ist.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das waschen betrifft ist die Handwäsche in den meisten Gemeinden verboten, deshalb sollte man immer auf einen Waschplatz gehen der dafür vorgesehen ist bei uis ist das z.B. in sogenannten SB Waschboxen möglich!