Waschdüsenheizung

Diskutiere Waschdüsenheizung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Auf der Startseite hab ich erfahren, dass der 3er (meiner 1995) in der "Pink Flloyd"-Ausstattung ne Düsenheizung hat. Wie krieg ich raus, ober...

  1. #1 Egschberde, 15.10.2003
    Egschberde

    Egschberde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Startseite hab ich erfahren, dass der 3er (meiner 1995) in der "Pink Flloyd"-Ausstattung ne Düsenheizung hat. Wie krieg ich raus, ober meiner die nun wirklich hat? [​IMG]
     
  2. #2 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Naja was heist raus finden, du musst dan warscheinlich nen Schalter für die Düsen haben, genau wir für die Heckscheibenheizung. Es könnte auch sein das Spiegelheizung , Düsenheizung und Heckscheibenheizung zusammen geschaltet werden über den einen für die Heckscheibe. Das weis ich nich da müssen mer mal warten was die anderen sagen.

    TSchau
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Motorhaube aufmachen ,Waschdüsen von unten anschauen ob da Kabel dran gehen dann hast du beheitze Waschdüsen !

    MFG

    BAO
     
  4. #4 aGolffahrer, 15.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    jep genau,

    und geschaltet sind die Dinger auf Zündungsplus und geregelt über einen Thermoschalter..

    Grüße
     
  5. #5 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... versteh ich das richtig , die sind über nen Thermoschalter, der ab wa weis ich 0 Grad bei Zündung ein Spannung auf die Düsen los lässt? ....
     
  6. #6 Jan-Hendrik, 16.10.2003
    Jan-Hendrik

    Jan-Hendrik Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsen arbeiten mit Wärmesensor, das stimmt. Es fließt jederzeit Strom durch die Düsen, im Sommer weniger, im Winter mehr, um sie halt aufzutauen, sollten sie vereist sein.
     
  7. #7 Scavenger, 16.10.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Um das Ganze mal in Zahlen zu fassen:

    An der Düse befindet ich in einem Metallgehäuse ein temperaturabhängiger Heizwiderstand. Wird die Zündung eingeschaltet, fließt anfangs ein Startstrom von ca. 0,5-0,7 A zum Auftauen. Und um die Temperatur dann zu halten, sinkt der Strom auf 200 mA ab. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen (< -15°C) wird der Haltestrom auf ca. 320 mA erhöht.

    Problem ist, dass bei jedem Einschalten der Zündung ein hoher Strom durch den Heizwiderstand gejagt wird. Sommer wie Winter. Das fördert natürlich nicht die Haltbarkeit des Widerstandes. Deshalb wäre der Einbau eines Schalters zu überlegen. Zumal die Düsen bei VW garantiert nicht günstig sein werden.

    Grüße Christian
     
  8. #8 Franky Fix, 16.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... deshalb hab ich noch mal nachgefragt. Das is doch eigentlich totaler Unsinn solche Hitzewiederstände zu verbauen. Ich hätte Das über den Schalter für die Heckscheibenheizung geregelt. Denn die wird nur benutzt wenn es unter null Grad ist und dann sollen ja auch die Düsen frei werden. Oder habt ihr schon mal jemanden gesehen der versucht hat über die Scheibenheizung das Suto zu heizen ? [​IMG]

    Tschau
     
Thema: Waschdüsenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschdüsenheizung

    ,
  2. golf 6 waschdüsenheizung

    ,
  3. düsenheizung auto

    ,
  4. waschdüsenheizung audi,
  5. waschdüsenheizung golf 3,
  6. düsenheizung passat,
  7. vw waschdüsenheizung,
  8. düsenheizung pkw,
  9. f,
  10. golf 3 düsen heizung,
  11. golf 3 düsenheizung,
  12. audi a6 b4 spritzdüsenheizung,
  13. a4 waschdüsenheizung,
  14. waschdüsenheizung audi a4,
  15. golf 5 waschdüsenheizung,
  16. audi waschdüsenheizung,
  17. Waschdüsenheizung audi 4b,
  18. polo waschdüsenheizung,
  19. audi a4 waschdüsenheizung,
  20. waschdüsenheizung polo ,
  21. golf 2 wasserdüsenheizung,
  22. tt wasserdüsen heizung,
  23. audi q3 waschdüsenheizung,
  24. a6 4b spritzdüsen beheizt ,
  25. golf 3 wann ist die spritzdusen Heizung an