Was zeigt die Vorglühlampe genau???

Diskutiere Was zeigt die Vorglühlampe genau??? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forumler, hab seit einiger Zeit mit meinem Vento CL SDI, Motornummer AEY. Das ganze äußert sich folgendermaßen: Der Wagen springt warm oft...

  1. gmartl

    gmartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumler,

    hab seit einiger Zeit mit meinem Vento CL SDI, Motornummer AEY.
    Das ganze äußert sich folgendermaßen: Der Wagen springt warm
    oft nicht an.

    Ich hab dann festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang mit dem Aufleuchten der Vorglühlampe besteht. Das heißt wenn die Zündung bei warmen Motor eingeschaltet wird und die Vorglühlampe leuchtet nicht auf, springt auch der Motor nicht an.

    Wenn ich dann einige Zeit warte (5min..) , dann geht auch die Vorglühlampe wieder an und er springt an.

    Mittlerweile kommt verschärfend hinzu, dass der Motor auch manchmal während der Fahrt (auch wenn Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist ) einfach ausgeht. ( Batterie- und Öllampe leuchten auf ) Die Symptome sind dann die selben wie oben. Keine Vorglühlampe -> nix starten, erst nach einiger Zeit dann...

    Nachdem mir die VW Werkstatt schon 188 Euro für ein Spannungsreleais und Nachprüfen der Einspritzzeiten abgenommen hat, ohne auch nur irgendeine Besserung herbeizuführen, wär ich schwer auf eure Hilfe angewiesen.

    Daher bitte bitte bitte helfen....!!!!
     
  2. dke112

    dke112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    problem kommt mir bekannt vor von meinem guten alten g3 aaz
    lösung des problem war ein wackekontakt unterhalb des vorglührelais,
    welches mitten über der kuppplung direkt im spritzwasserbereich sitz.
    die lösung war ein großer fön und ein wenig wachs auf die kontakte und ruhe war.
    mfg dke112 [​IMG]

    ps die lampe zeigt an ob das relais arbeitet. das relais wiederum gibt bei den neueren modellen den anlasser frei... keine lampe ... kein starten
     
  3. #3 MarkyMan, 18.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,also ganz so einfach ist das nicht:keine Lampe kein Starten.Die Kontrollampe wird vom Vorglühsteuergerät angesteuert.Das Problem bei den älteren dieseln war immer,das die Glühkerzen nach einer bestimmten KM Leistun durchgebrannt sind.wie kann man dies nun beheben?Man baut zusätzlich einen Temperaturfühler ein,und lässt den wagen dann nur vorglühen wenn man es braucht,sprich er kalt ist.Ich würde eher in richtung absteller nachschauen.Dann wenn er nicht anspringt mal messen ob der absteller anzieht(Kraftstoffzufuhr in der Pumpe wird verschlossen oder freigegeben).
    Gruss
     
Thema: Was zeigt die Vorglühlampe genau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 vorglühlampe blinkt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/5900-zeigt-vorgluehlampe-genau.html

    ,
  3. polo vorglühlampe blinkt

    ,
  4. audi a6 4f vorglühlampe blinkt ,
  5. vw polo vorglühlampe blinkt,
  6. audi a3 vorglühlampe blinkt,
  7. f,
  8. audi a4 b5 vorglühlampe blinkt,
  9. golf 4 vorglühlampe leuchtet nicht,
  10. audi a3 8p vorglühlampe blinkt,
  11. audi vorglühlampe blinkt,
  12. vw passat vorglühlampe blinkt,
  13. vorglühlampe blinkt audi a6 4f,
  14. vorglühlampe blinkt polo,
  15. audi a2 vorglühanlage blinkt,
  16. a3 springt nicht an wenn vorglühlampe nicht leuchtet,
  17. passat vorglühlampe blinkt,
  18. a3 vorglühlampe blinkt,
  19. vorglühlampe blinkt und geht bei warmen motor aus,
  20. vorglührelais golf 4,
  21. audi a4 Vorglührelais,
  22. vorglühlampe audi a4,
  23. golf 4 vorglühlampe blinkt,
  24. 0,
  25. golf 4 tdi vorglühlampe leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

Was zeigt die Vorglühlampe genau??? - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

    Q3; Display zeigt Fehler "EPC": Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen...
  3. Kilometerzähler zeigt nix an

    Kilometerzähler zeigt nix an: Hi Hab nen 2016 CaddyMaxi TDI und von Zeit zu Zeit fällt der Km Zähler aus,Geschwindigkeit und Trip werden angezeigt ,nur die gesamte...