Was tanken ?

Diskutiere Was tanken ? im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, habe einen alten Käfer von 1973 erworben . Einen 1300ter. Durch verschiedene Aussagen und Meinungen bin ich etwas verunsichert ....

  1. #1 Möhre 73, 07.01.2015
    Möhre 73

    Möhre 73 Gast

    Hallo zusammen, habe einen alten Käfer von 1973 erworben . Einen 1300ter. Durch verschiedene Aussagen und Meinungen bin ich etwas verunsichert . Was tanke ich ? Muss Super extra verbleien ??? Würde mich über eine Antwort freuen ....Andrea
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Blei-Ersatz würde ich bei dem Alter schon empfehlen. Die Fahrzeuge sind dafür ausgelegt. Ansonsten sind Schäden möglich.
     
  3. #3 doc.hahn, 07.01.2015
    doc.hahn

    doc.hahn Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    herzlichen Glückwunsch zum alten Boxer.

    Der 1300er braucht heutzutage Super 95 (Normalbenzin mit 91 Oktan gibt es ja leider nicht mehr) inkl. Bleiersatz, da die Ventilsitze nicht für bleifrei Betrieb hart genug sind, es sei denn die Köpfe des Motors wurden in den letzten 20 Jahren auf Bleifrei umgebaut.

    Viele Grüße

    Stephan
     
Thema: Was tanken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Käfer baujahr 1973 was muss ich tanken

    ,
  2. Mit welcher Oktanzahl beim aktuellen Benzin muß ein Käfer tanken?

    ,
  3. Kann vw kefer mit super nomahl benzin getankt werden

    ,
  4. tanken käfer 1970 1300 was tanken,
  5. Tanken Kaefer 1973
Die Seite wird geladen...

Was tanken ? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Blubbergeräusche im Tank

    Blubbergeräusche im Tank: Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...