Was sind das für 2 Sensoren beim Ölfilter?

Diskutiere Was sind das für 2 Sensoren beim Ölfilter? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen Golf III , 1.8 GL. Kann mir bitte jemand sagen was das für 2 Sensoren sind, die oberhalb des Ölfilters, an der Ölpumpe?,...

  1. #1 space2004, 17.05.2003
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf III , 1.8 GL. Kann mir bitte jemand sagen was das für 2 Sensoren sind, die oberhalb des Ölfilters, an der Ölpumpe?, eingeschraubt sind?

    Zu Beiden geht ein Kabel, wenn es nur einer wäre, würde ich sagen: Öldruckgeber. Aber zwei Sensoren? Welcher macht da was? Unterscheiden tun die sich äußerlich eigentlich nur durch die Farben: Der eine (vordere) hat einen braunen Kunststoff-Kopf, der andere (hintere, näher am Motor sitzend) einen weißen Kunststoff-Kopf.

    Da dieser bei mir kaputt ist (es drückt Öl oben raus wo der Stecker eingegossen ist) muss ich natürlich wissen wie dat Dingen heist, damit ich es bestellen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Tschüß,
    space
     
  2. #2 Martin R, 17.05.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf3 hat wegen der dynamischen Öldruckkontrolle zwei Öldruckschalter.
     
  3. #3 space2004, 18.05.2003
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe! [​IMG]

    Und was muss ich nun genau beim Händler verlangen, wenn der "weiße" Geber (der, der näher am Motor sitzt) kaputt ist? Wie bezeichnet man das Teil? Öldruckgeber, weiß? [​IMG]

    Bitte noch mal um kurze Hilfe!!

    Vielen Dank!!

    cu,
    space
     
  4. #4 SonGoku, 18.05.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Genau [​IMG]
     
Thema: Was sind das für 2 Sensoren beim Ölfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 ölfiltersensor

    ,
  2. sensor auf ölfilter golf 3

    ,
  3. Öldruckgeber passat 35i

    ,
  4. sensor am ölfilter ,
  5. öldruckschalter passat35i,
  6. golf 3 ölfilter sensor,
  7. stecker auf öl einlass vw passat,
  8. audi a3 8l wie viele öldruckmesser?,
  9. wie heißen die zwei sensoren am ölfilter,
  10. Passat 35i drückt Öl raus,
  11. passat 3b5 sensor an ölfilter,
  12. passat 35i warum zwei öldruckschalter,
  13. passat 3c sensor am ölfiltergehäuse,
  14. golf 3 Kabel ölfilter,
  15. sensor am ölfilter golf 3 ,
  16. golf 3 3 kabel am ölfilter ,
  17. sensor am ölfilter passat 35i,
  18. golf 3 stecker am ölfilter,
  19. golf 3 Ölfilter Stecker ,
  20. golf 3 sensoren am ölfilter,
  21. passat 35i tdi ölfilter sensor,
  22. Sensor für ölfilter Golf 4,
  23. golf 3 ölfilter kabel undicht,
  24. golf 3 1.8 sensor am ölfilter,
  25. zwei sensoren am ölfilter bedeutung
Die Seite wird geladen...

Was sind das für 2 Sensoren beim Ölfilter? - Ähnliche Themen

  1. Crash Sensor , Airbag Sensor , Passat 3B

    Crash Sensor , Airbag Sensor , Passat 3B: Hallo , biete hier 2 Crash-Sensoren aus einen intakten Air-System von einem VW Passat 3B an duch Modelwechsel benötige ich sie nicht mehr !...
  2. Airbag-Sensor ? Passat 3B

    Airbag-Sensor ? Passat 3B: Hallo, suche ...brauche einen Airbagsensor von BOSCH .... meinte mein Schrauber , wo bekommt man sowas her ? Passat 3b 1996 125 PS Gruß
  3. Q5 - Sensor Komfortschließen

    Q5 - Sensor Komfortschließen: Audi Q5- 3,0 TDI Bj.11/2010 - AIY Hallo, der Sensor im Türgriff hinten links ist defekt - lt.Fehlerspeicher. Wie wird der Türgriff ausgebaut und...
  4. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  5. Kühlmitteltemperatur sensor g83

    Kühlmitteltemperatur sensor g83: Hallo,seit paar Wochen hab ich das Problem mit meinem geliebten auto (a4 8h 2.4l bj.2002) ! Und zwar fehlt bei mir aus welchem Grund auch immer...