Was muß ich beim Lackieren beachten

Diskutiere Was muß ich beim Lackieren beachten im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich würde gerne mal anfangen selber zu lackieren nur selber habe ich keine Ahnung davon. Wäre cool wenn ihr mir sagen könnten wie und was...

  1. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne mal anfangen selber zu lackieren nur selber habe ich keine Ahnung davon. Wäre cool wenn ihr mir sagen könnten wie und was ich machen muß, bzw. was ich alles dazu brauche.

    Und bitte keine Antworten sowas wie: Wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber machen.
     
  2. #2 TheInfamous, 30.01.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Gehört hier aber nicht rein.

    ----> Thema verschoben [​IMG]
     
  3. #3 Riff Raff, 30.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Auch Offtopic würde ich sagen...

    Das kommt zuerst darauf an was du lackieren willst. Plastik, Blech, Innen, Aussen, Metalik...

    Grundregeln sind das die zu lackierende Fläche sauber sein soll. Du solltest nicht in der brennenden Mittagssonne lackiern und auch nicht bei zu kaltem Wetter (20-25°C sind i.O.), windig sollte es natürlich auch nicht sein. Du musst darauf achte das der Lack lange genug trocknen kann.
    Beim lackieren an sich sollten keine Tropfen, sogenannte Nasen sowie wellen oder sonstige unreinheiten entstehen.

    Wenn du ein kleinteil lackierst halte die Sprühdose am besten ca. 20-25cm vom Werkstück entfernt und lackiere mit links rechts bewegungen langsam hin und her, achte darauf das deine Bewegung gleichbleibend schnell ist und du immer etwas über den Rand lackierst (Zeitung unterlegen). So und mit etwas übung solltest du gute Lackierergebnisse erziehlen.

    Aber wie du zu lackieren hast ist wie gesagt auch stark von der zu lackierenden Fläche abhängig.

    MfG

    Riff Raff

    Na sowas, war ich gerade am schreiben hat da so ein Simbel den Beitrag verschoben. [​IMG]
     
  4. #4 TheInfamous, 30.01.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das war ich.
    wirst du etwa frech [​IMG]
    Ich geh auch nur meinen Aufgaben nach [​IMG]
     
  5. #5 Riff Raff, 30.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ach du warst das... [​IMG]

    *böse*
     
  6. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinen Kofferraum ausbauen wollte, hätte ich mich erstmal daran versucht zu lackieren. Also GFK und wenn das klappt außen am Auto blecharbeiten vornehmen und das dann Lackieren. Also das komplette Auto außenrum, plus Stoßstangen.

    Wollte halt wissen wenn ich z.B. die Motorhaube lackieren möchte. Wie ich die vorbereiten muß und und und......??????
     
Thema: Was muß ich beim Lackieren beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich beim lackieren beachten

    ,
  2. was muss man beim lackieren beachten

    ,
  3. as ist beim lackieren zu beachten

    ,
  4. was sollte man beim lackieren beachten,
  5. auf was muss man bei einer lackierung beachten,
  6. was muss ich alles beachten beim lackieren von autos,
  7. vw passat 3c stoßstange lackieren,
  8. was muss man alles können für lackierer,
  9. was muss ich beim spritzlackieren beachten,
  10. auto lackieren was beachten,
  11. passat 3c unten lackiert,
  12. beim lackieren beachten,
  13. wie plastik selber lackieren passat 3c,
  14. motor lackiern beachten,
  15. was muss man beim lackieren von plastik beachten,
  16. was soll man beim lackieren beachten,
  17. passat 3c kunststoff lackieren,
  18. http://www.pkw-forum.de/5284-muss-beim-lackieren-beachten.html,
  19. passat 3c plastik unten lackieren,
  20. was man beim lackieren beachten muss,
  21. lackieren beachten,
  22. was sollte ich beim lackieren beachten,
  23. Was ist beim Lackieren zu beachten,
  24. A3 8L Stoßstange lackieren mit spraydosen
Die Seite wird geladen...

Was muß ich beim Lackieren beachten - Ähnliche Themen

  1. SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?

    SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?: Hi, habe gerade versucht Musik von meiner SD Karte abzuspielen. Die Mp3 liegen im Root Verzeichnis. Keine Ordner einfach nur die Lieder. Es kommt...
  2. Welches ÖL Typ muß in die Servolenkung beim Golf IV?

    Welches ÖL Typ muß in die Servolenkung beim Golf IV?: Welches ÖL Typ muß in die Servolenkung beim Golf IV? ist das vom BJ.abhängig?? danke mfg
  3. Wann muß der Zahnriemen beim Golf 4 gewechselt werden?

    Wann muß der Zahnriemen beim Golf 4 gewechselt werden?: Wann muß der Zahnriemen beim Golf 4 gewechselt werden? Also ist nen Golf 4 Baujahr 12/00 1,6L 16V Motorkennbuchstabe AUS Laut VW-Händler...
  4. Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW

    Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW: Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW !? Hallo zusammen! Ich liebäugel mit dem Kauf eines A6-Avant. Muß man...