Was kostet wohl ne Frontscheibe?

Diskutiere Was kostet wohl ne Frontscheibe? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Habe gerade entdeckt, dass in meiner Frontscheibe in der äußersten oberen linken Ecke ein Riss ist der von Scheibenkante zu Scheibenkante...

  1. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe gerade entdeckt, dass in meiner Frontscheibe in der äußersten oberen linken Ecke ein Riss ist der von Scheibenkante zu Scheibenkante geht. Er liegt zwar nicht im sichtbaren Bereich aber er ist irgendwie nicht schön. Deshalb die Frage, was kostet wohl der Tausch einer Scheibe beim freundlcihen VW-Händler? (Polo 6N2 mit Regensensor)

    Danke und Gruß
    Sven
     
  2. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 ZYLORIC, 18.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss nicht, wenn Du Teilkasko-versichert bist, die Kosten von der Versicherung übernehmen zu lassen [​IMG]
     
  4. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie ist das eigentlich, die Vers. schreibt, dass sie nur die Kosten der Reparatur übernimmt. Ich glaube aber nicht, dass diese Scheibe zu reparieren ist. Habe ich trotzdem eine Chance auf volle Erstattung?

    Gruß
    Sven
     
  5. #5 Christian, 19.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    an Deiner Stelle würde ich erstmal zu Carglass, Bilo Autoglass oder sonst einem Anbieter für derartige Sachen gehen. Der schaut sich die Scheibe an und sagt, ob die zu reparieren geht oder nicht. Vom PC aus kann man da nix zu sagen.....
    Wenn Du z.B. Steinschlag NICHT im direkten Sichtbereich vor dem Fahrer hättest, würden die die Scheibe reparieren. Dies ist nicht zulässig im Sichtfeld bzw. wenn Du einen Riß - wie DU schreibst- in der Scheibe hast, bekommst Du sowieso einen Neue.
    Was Du zahlen must ist die Selbstbeteiligung in Deiner Teilkasko, da diese ja auch Glasbruch übernimmt. Hast Du also in der TK eine Selbtbeteiligung von 300DM/150€ zahlst Du diesen Anteil an der Reparatur, den Rest übernimmt Deine Versicherung. Hast Du eine höhere SB must Du dementsprechend mehr zahlen.....
     
  6. #6 ZYLORIC, 20.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Versicherungen (zumindest meine) zahlen bei Reparatur den vollen Betrag, d.h. Du hast auch die SB nicht zu zahlen [​IMG]
    Aber wie Christian schon geschrieben hat, kommt bei einem Riss eine Reparatur nicht in Frage!
    Bei Austausch der Scheibe bleibst DU auf Deiner SB sitzen [​IMG], was aber immer noch deutlich billiger kommt, als die Scheibe komplett selbst zahlen zu müssen! [​IMG]

    Meine letzte Scheibe, die ich habe austauschen lassen, hat (die Versicherung) so 400 - 500,- € gekostet.
     
Thema: Was kostet wohl ne Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe audi a6 4f

    ,
  2. audi a6 4f Windschutzscheibe

    ,
  3. audi a6 frontscheibe wechseln kosten

    ,
  4. audi a6 4f frontscheibe wechseln,
  5. a6 4f windschutzscheibe,
  6. Frontscheibe a6 4f,
  7. Frontscheibe Passat 35i,
  8. passat 3c frontscheibe wechseln,
  9. Audi A6 4f Frontscheibe,
  10. windschutzscheibe a6 4f,
  11. was kostet der austausch einer windschutzscheibe,
  12. windschutzscheibe austauschen kosten,
  13. frontscheibe audi a6 4f,
  14. kosten windschutzscheibe passat 3c,
  15. frontscheibe wechseln kosten passat,
  16. kosten windschutzscheibe audi a6 4f,
  17. audi a6 4f windschutzscheibe kosten,
  18. frontscheibe passat 3c ,
  19. audi a6 4f frontscheibe preis,
  20. Kosten Frontscheibe Passat 3C,
  21. was kostet eine windschutzscheibe,
  22. audi 4f frontscheibe,
  23. http://www.pkw-forum.de/22053-kostet-wohl-ne-frontscheibe.html,
  24. windschutzscheibe austauschen kosten passat,
  25. kosten frontscheibe audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Was kostet wohl ne Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Kostet es was sich eine Kreditkarte machen zu lasen? :/

    Kostet es was sich eine Kreditkarte machen zu lasen? :/: Mich würde interessieren ob die Beantragung einer Kreditkarte kostenpflichtig ist oder..? Bei der Konkurrenz heutzutage denke ich mir mal das man...
  2. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  3. Was kostet der A7 in diser Ausstattung

    Was kostet der A7 in diser Ausstattung: Hallo liebes Pkw Forum ich darf miet jetzt einen Mietwagen aussuchen und ich hab mich für einen A7 entschieden. Meine Frage ist, was würde der...
  4. Was kostet eine Zylinderkopfdichtung?

    Was kostet eine Zylinderkopfdichtung?: Ich war heute zum Ölwechsel und der gute Mann hat mir gleich gesagt, dass er eine schlechte Nachricht für mich hat. Am Kühlbehälter, am Deckel,...
  5. Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!!

    Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!!: Moin, Fahre den 96er A4 (B5) ohne irgendwelche facelift oder nachträglich verbautenScheinwerfer. Alles original!!!Nun mein "kleines" Problem......