was könnts sein?

Diskutiere was könnts sein? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Morgen!! Mein geliebter Golf (1,8l BJ 96) bringt mich im Moment etwas um den Verstand! Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund, das hat schon immer...

  1. #1 Rennsemmel, 08.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!!

    Mein geliebter Golf (1,8l BJ 96) bringt mich im Moment etwas um den Verstand! Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund, das hat schon immer ein bißchen gemacht (wegen der Auspuffanlage), aber im monent ist es extrem! Und vorallem bleibt die Drehzahl manchal einfach bei 2000 Touren hängen! Woran könnt das liegen? Könnt der Drosselklappenpoti defekt sein?



    Gruß André
     
  2. #2 Torsten, 08.03.2004
    Torsten

    Torsten Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hast du schon mal nach dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker geschaut ?
     
  3. #3 Rennsemmel, 09.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben? Das check ich jetzt echt net! [​IMG]



    Gruß André
     
  4. #4 Seppel88, 09.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    der bremskraftverstärker ist mit dem unterdrucksystem des autos verbunden, wenn der schlauch dazwischen kaputt geht dann läuft der wagen im stand toatal schlecht, deswegen hat das sehr wohl was mit dem bremskraftverstärker zu tun, allerdings sackt die drehzahl normalerweise ab und erhöht sich nicht deswegen denke ich nicht das der schlauch defekt ist, mit dem verdacht auf drehzahlpotentiometer liegst du nicht unbedingt verkehrt, lass und lese mal den fehlerspeicher aus 1

    Gruß seppel
     
  5. #5 Rennsemmel, 10.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kann man de n Fehlerspeicher eigentlich überall auslesen lassen? Oder muß ich dazu zum VW -Händler?





    Gruß André
     
  6. #6 Seppel88, 10.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein vag com programm hast und das diagnosekabel dann kannste das selber. aber ich gehe mal davon aus das du es nicht hast, dann mußt du wohl zu vw, beim golf 2 mit 90 ps hast du neben der zündspule einen kleinen gelben stecker da kann man das auch selber machen mit einem diodenprüfer, aber ich glaube der golf 3 hat diesen stecker nicht mehr, mußte mal nachsehen und dich nochmal melden
     
  7. #7 Rennsemmel, 11.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhinbkurz mal bei meinem VW -Händler gehalten, da wir den ganz gut kennen! Der hat sich die Probs angehört, hat ma lkurz unter die Haube geschaut, und was hat er da gesehen? Wie Torsten oben erwähnt hat, ein gerissener Schlauch am Bremskraftverstärker!!! Hat gemient, das könnte schon die Lösung sein, weil der Motor soviel Falsch-Luft dadurch ziehen würde, das die Lambda das nicht mehr richtig einrechnen könnte! Werd den gleich mal wechseln, und bin gespannt!!


    Gruß André
     
  8. #8 Rennsemmel, 11.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!!!! :w00: Hat wieder nen seidenweichen Leerlauf! Und Anspringen tut er auch wieder ganz klasse!!!



    Gruß André
     
Thema:

was könnts sein?

Die Seite wird geladen...

was könnts sein? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! In keinem Forum konnte mir bis jetzt geholfen werden :-(

    Hilfe!! In keinem Forum konnte mir bis jetzt geholfen werden :-(: Hallo zusammen, habe mein Problem schon in 3 Foren gepostet, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ich fahre einen Audi A4 Bj: 2002 B6 2,5Tdi...
  2. A3 - 8L - Welchen Motor könnt ihr empfehlen ?

    A3 - 8L - Welchen Motor könnt ihr empfehlen ?: Hi, ich stehe davor mir einen gebrauchten a3 bis 80 00 km zu kaufen. Die Frage ist nun nur welche motorisierung er haben soll. Würdet ihr mir...
  3. Welches Auto könnt ihr entfehlen?

    Welches Auto könnt ihr entfehlen?: Mercedes Benz E55 amg T Audi RS6 plus BMW X5 4,6i VW Toureg V10 TDI Cadillac Escalade Brabus E 320 T CDI oder BRABUS SL 6.3 Biturbo S V12 da bin...