Was darf Reifenwechsel in Audi Werkstatt kosten?

Diskutiere Was darf Reifenwechsel in Audi Werkstatt kosten? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, bin etwas enttäuscht von meinem Audi Händler. War gestern da zum Reifenwechsel. Nur Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen, ohne den...

  1. DD51

    DD51 Gast

    Moin,

    bin etwas enttäuscht von meinem Audi Händler. War gestern da zum Reifenwechsel. Nur Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen, ohne den Reifen auf die Felge ziehen zu müssen, nur umstecken. Hat 90€ gekostet. Hätte ich daheim billiger haben können, mit Wagenheber und Radkreuz. Ich weiss ja das Audi eine Premium Marke ist aber 90€ für Reifenwechsel find ich schon unverschämt.

    Was zahlt ihr so in eurer Werkstatt?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er wird sie dir mit Sicherheit noch gewuchtet haben, ggf. gewaschen und er wird dir mit Sicherheit auch eine Durchsicht gemacht haben und evtl. wurde hier sogar noch Material verbraucht. Dann noch den Audi-Zuschlag drauf, dann kommt man schon hin.

    Reguläre Preise für Wuchten, Durchsicht und Umstecken ohne Waschen und ohne Materialverbrauch liegen bei ca. 30-50€.
     
  3. DD51

    DD51 Gast

    Hat er leider alles nicht gemacht. Ich stand vorn am Tor und hab zugeschaut. Reifen aus dem Kofferraum raus, umstecken, alte in den Kofferraum rein und Auto wieder aus der Halle rausgefahren. Da war nix mit waschen, Durchsicht oder sonstigem.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was steht genau auf der Rechnung, also welche Positionen? Aber gewuchtet wird er sie auf haben.
     
  5. DD51

    DD51 Gast

    Da steht Räder gewechselt Sommer/Winter drauf. Wie gesagt, gewuchtet hat er sie nicht, ich kenn die Wuchtmaschinen und die hat weder ein Sommerrad noch ein Winterrad gesehen. Es war nur der Wechsel von Sommer auf Winterräder.
     
  6. #6 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, das ist dann nicht so schön. Hast du ggf. auch mal direkt dort nachgefragt, wieso das dann so teuer ist?
     
  7. DD51

    DD51 Gast

    Das hab ich gleich gemacht als ich zur Kasse gegangen bin. Die unfreundliche Dame meinte "Wenn das ihnen zu teuer ist dann machen sie es doch nächstes mal selber".

    Ich hab auch extra vorher angerufen und dort meinte man es würde maximal 40 Euro kosten. Würde es was bringen wenn ich mich bei Audi Deutschland beschwere oder ist das aussichtslos?
     
  8. #8 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja versuchen kann man es schon. Ich halte das jetzt auch für etwas überzogen. Andersrum hat sie schon auch irgendwo recht. Man kann froh sein, wenn man einen Termin bekommt.
     
  9. #9 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mit was hat die dame recht? mit dem satz? was hat das mit termin bekommen zu tun? so eine aussage ist absolut frech und überheblich, da würd ich aber himmel und hölle in bewegung setzen, dass audi sowas unterbindet, immerhin sind audihändler das aushängeschild für das ansehen. sowas kann man net tolerieren.
     
  10. #10 fuchs_100, 08.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gut, für Audi bzw. im Sinne von Audi wird das wohl nicht sein, aber rein vom Gedankengang her hat sie schon recht und davon lebt die freie Marktwirtschaft. Dass sich so mancher Kunde dabei gekränkt fühlt, das ist mir auch klar.
    Wem das halt nicht passt, der muss halt widersprechen oder sich beschweren.

    Es ist mittlerweile im Prinzip nicht mehr so, dass gute Betriebe um ihre Kundschaft großartig werben müssen. Die Betriebe sind total überlaufen und können sich vor Aufträge nicht mehr retten.
     
  11. #11 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab zwar noch keinen Reifenwechsel bei Audi machen lassen, aber eine Birne für die Bremsleuchte wechseln lassen.
    63,80 €
    Danach war ich in doppelter Hinsicht bediehnt.
    Eine Audi Werkstatt sieht mich so schnell nicht wieder!
     
  12. #12 Unregistriert, 09.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja fuchs, im grunde richtig, da aber am telefon angeblich gesagt wurde, es würde nur 40 euro kosten ist das schon ganz ganz leicht hinters licht geführt. das dumme ist nur, telefongespräche lassen sich nicht beweisen. ich persönlich würde es drauf ankommen lassen und dieser rechnung widersprechen und es ggf. auf ein gerichtsverfahren ankommen lassen. das erscheint mir ehrlich gesagt ein wenig nach wucher.
     
  13. #13 Dr. Cooper, 09.11.2011
    Dr. Cooper

    Dr. Cooper Gast

    Also ich denk mal wir sind uns alle einig, dass 90 Euro zuviel sind. Das sind ja immerhin 22,50 Euro pro Rad.

    Ich würde sagen, fahr nochmal hin und weis darauf hin, dass da eventuell Reifenentsorgung etc. berechnet wurde was einfach falsch war. Ich geh nämlich davon aus, dass Reifenentsorgung, Monatge und Wuchten auch berechnet wurde. Da hat der Mensch in der Werkstatt wohl etwas falsch gemacht.
     
  14. #14 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist richtig. Mit der vorherigen Auskunft ist das nicht vereinbar.

    Ich vermute auch fast, dass hier in der Abrechnung was schief gelaufen ist. Das ist nicht normal und auch bei Audi kostet das normal nicht so viel. Da muss ein Fehler drin sein.
     
  15. DD51

    DD51 Gast

    Ich fahre morgen nochmal hin und versuche die Sache zu klären. Wenn die sich stur stellen dann drohe ich mit Audi Deutschland. Vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.
     
  16. DD51

    DD51 Gast

    Hallo zusammen,

    gute Nachrichten. Ich war heute nochmal da und wollte mit dem Leiter des Autohauses sprechen. Nachdem ich ihm kurz dargelegt hatte, was mein Problem ist und ihm die Rechnung gezeigt hatte ging er in die Werkstatt hat mit dem Mechaniker gesprochen der mir die Reifen draufgemacht hatte und meinte, das der Rechnungsbetrag gekürzt wird. Nun hab ich effektiv 40 Euro bezahlt, also 10 Euro pro Reifen. Er hat sich auch nochmal dafür entschuldigt. Ende gut alles gut, ich hab jetzt wieder 50 Euro mehr in der Tasche :-)
     
  17. #17 fuchs_100, 11.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, also eine Fehlbuchung.
     
  18. #18 Dr. Cooper, 11.11.2011
    Dr. Cooper

    Dr. Cooper Gast

    Also schon so, wie ich das vermutet habe.

    Aber freut mich für dich, dass es noch gutgegangen ist.
     
  19. #19 w.simon, 02.05.2016
    w.simon

    w.simon Gast

    Ihr Glücklichen. Ich habe heute für den AUSTAUSCH eines Rades (hatte einen Platten) nur an Arbeitszeit 90.- Euro bezahlt. Dazu noch den unverschämten Preis von 255.- für den Reifen, der im Netz für 120.- angeboten wird.
     
  20. #20 UtaBaumgartner65, 11.06.2017
    UtaBaumgartner65

    UtaBaumgartner65 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Händler haben generell einen hohen Arbeitslohn, nächstes mal kannst du auch zu ATU oder anderen billig Werkstätten gehen wenn es dir lediglich um das Wechseln geht, mehr würde ich dort auch nicht machen lassen..
    Generell ist es natürlich am günstigsten das selber in Angriff zu nehmen :-)
    Und solche Aussagen von der Empfangsdame sind natürlich unverschämt! Da würde ich mich entweder bei dem Filialleiter beschweren oder Audi-Deutschland.. Höflichkeit ist für diese Angestellten das A&O! :uhuh:
     
Thema: Was darf Reifenwechsel in Audi Werkstatt kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi reifenwechsel kosten

    ,
  2. audi reifenwechsel

    ,
  3. reifenwechsel audi

    ,
  4. radwechsel kosten,
  5. reifenwechsel audi kosten,
  6. kosten reifenwechsel audi ,
  7. reifenwechsel bei audi kosten,
  8. reifenwechsel kosten audi,
  9. reifenwechsel kosten,
  10. reifenwechsel bei audi,
  11. Audi Radwechsel,
  12. kosten radwechsel,
  13. vw reifenwechsel kosten,
  14. audi werkstattpreise,
  15. audi werkstattkosten,
  16. reifenwechsel bei vw kosten,
  17. audi räderwechsel,
  18. kosten räderwechsel audi,
  19. Was kostet reifenwechsel bei vw,
  20. werkstattpreise audi,
  21. audi a1 reifenwechsel,
  22. was kostet reifenwechsel bei audi,
  23. was kostet ein reifenwechsel bei audi,
  24. kosten radwechsel AUDI,
  25. kosten reifenwechsel bei audi
Die Seite wird geladen...

Was darf Reifenwechsel in Audi Werkstatt kosten? - Ähnliche Themen

  1. Was darf in eine Dachbox?

    Was darf in eine Dachbox?: Hallo, hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das...
  2. Darf ich diese Felgen benutzen?

    Darf ich diese Felgen benutzen?: Hallo Leute, ich habe 4 Felgen geschenkt bekommen mit dieser Bezeichnung 8 E0601025F- 7Jx16H2ET42 allerdings ohne Papiere. So weit ich erfahren...