Was braucht ein A6 1,8 Quattro

Diskutiere Was braucht ein A6 1,8 Quattro im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Ich habe mir einen A6 Quattro(C4) 1,8Ltr. mit 125PS gebraucht gekauft. Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch um einiges höher ist, als in den...

  1. #1 bakermen, 15.03.2004
    bakermen

    bakermen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen A6 Quattro(C4) 1,8Ltr. mit 125PS gebraucht gekauft. Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch um einiges höher ist, als in den technischen Daten angegeben. Hat jemand Vergleichswerte?
    Zudem dauert es beim Anhalten relativ lange bis die Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Direkt nach dem Auskuppeln sind es ca 1100 1/min, sie sinkt dann im Laufe von von 15 Sek auf 950. Manchmal sind auch Schwankungen drin. Ist das normal oder ein Fehler (Luftmengenmesser??).
    Vielen Dank.
     
  2. #2 grisu210156, 20.03.2004
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch liegt verm. bei 10 ltr./100 km in der Stadt, oder ? Ist aber normal weil der Wagen etwas wenig Leistung hat. Drehzahlschwankung ist nicht normal - aber was es ist kann ich nicht genau sagen. Lambdasonde, Luftmengenmesser o.Ä.
    Gruss
    Udo
     
  3. #3 bakermen, 23.03.2004
    bakermen

    bakermen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich überwiegend Autobahn mit max. 130 km/h gefahren bin, habe ich 10,7 Liter gebraucht, worüber ich enttäuscht bin, da im Mix (2/3 Überlandfahrt, 1/3 Stadt) 9,9 Liter angegeben sind. Ich hatte vorher mit einem 2,3 Liter-Audi 100, der mit einem halben Liter pro 100 km mehr angegeben war, knapp unter 10 Liter verbraucht, und mir daher ausgerechnet, dass sich mein persönlicher Verbrauch bei gleichen Fahrbedingungen um eben diesen halben Liter verringert.
    Wegen der schwankenden Leerlaufdrehzahl war ich bei dem Händler(VAG), der mir das Auto verkauft hat. Der meinte jetzt auch, dies sei nicht normal und deute auf einen Fehler hin. Ob dieser allerdings durch die Garantie gedeckt sei, könne er nicht sagen, dies müsse er erst abklären, nachdem die Ursache gefunden ist. Dies finde ich allerhand, da ich erst 1500 km seit dem Kauf gefahren bin, und das Schwanken/langsame Absinken bereits seit der Übernahme so ist.
    Vielleicht hängt der überhöhte Verbrauch mit diesem Fehler zusammen. Ich bin mal gespannt, was angeblich kaputt ist...
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    da mache dir bitte nicht zu grosse hoffnungen, dass der schwankende leerlauf und der verbrauch zusammenhängen... ich persönlich finde, dass du mit 0,8l über angegeben recht zufrieden sein kannst. mein lupo nimmt sich glatt 2-2,5l mehr als angegeben (bei drittel stadt land fluss ähh bahn)
     
Thema: Was braucht ein A6 1,8 Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankungen 1 8ltr

    ,
  2. ich brauchnen a6

    ,
  3. a6 c4 125 ps kaufberatung

    ,
  4. verbrauch a6 1 8t quadro,
  5. audi a61 8t quattro gebraucht,
  6. welche reifengröße braucht ein audi a6 avant 2.4,
  7. a6 1 8ltr.forum,
  8. audi a6 quattro avant kombi 1 8 baujahr 95,
  9. technische angabe Drehzahl Leerlauf A6 4B 5 tdi,
  10. audi a6 c4 1 8,
  11. Maken Audi A6 quatro 1 8,
  12. was hat a6 quadro für reifen,
  13. Was für eine Batterie braucht ein Audi A6 2 5 TDI
Die Seite wird geladen...

Was braucht ein A6 1,8 Quattro - Ähnliche Themen

  1. Schmuckstück braucht Reinigung

    Schmuckstück braucht Reinigung: Tag zusammen. Mein Schwager hat sich seinen Traum von Wagen erfüllt. Er hat sich durch einen günstigen Deal einen Mercedes-Benz SLR geholt. Der...
  2. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...
  3. Ex-Alfafahrer sucht B8 und braucht Hilfe

    Ex-Alfafahrer sucht B8 und braucht Hilfe: Nabend Zusammen, wie es der Titel schon sagt, bin ich Ex-Alfa Fahrer (159 JTD 150PS Sportwagon) und da Alfa bekanntlich seine Produktpalette aufs...
  4. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  5. Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

    Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 1.6 B5 Bj. 2000 . Mein Audi fährt manchmal richtig gut zieht schön springt sofort an und macht kein...