Warumluft - Kanal ?

Diskutiere Warumluft - Kanal ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; irgendwie find ich inne suche nix.. [img] also ich hab nen 57i drangemacht, wenn ich mich nicht irre ist die funktion von mengenmesser und...

  1. #1 Golf3GT, 03.07.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie find ich inne suche nix.. [​IMG]

    also ich hab nen 57i drangemacht,

    wenn ich mich nicht irre ist die funktion von mengenmesser und temperaturregler dadurch nicht mehr gegeben

    nehm mal an das ist sone choke sache, dass bei start den kaltluftstutzen schließt und bei etwas betrieb wieder offnet und zugleich den warmluftstuzen schliesst..

    Kann/Muss ich also den Warmluft - Kanal komplett schliessen?
    (Glaube er geht z. Krümmer)


    Gruß
     
  2. #2 Golf3GT, 04.07.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hier ma n´bild.. [​IMG]
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 04.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch kommt vom Abgaskrümmer. Kannste abmachen (sollte eigentlich mit ner Schlauchschelle hinten befestigt sein) Aber gut aufheben, im Winter sollteste wieder rückrüsten auf den Lufi-Kasten und dann muss das Teil auch wieder ran.

    Ach ja, den Unterdruckschlauch der zum Temperaturregler ging musst du verschließen (Muss dicht sein)
     
  4. #4 Golf3GT, 04.07.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich den abmache dann müsste da doch trozdem ne öffnung sein?? [​IMG]

    mir gehts eigentlich ums zu oder auf, ob da Staub oder Dreck so rein darf, weil wenn der am lufi kasten dran ist geht das ja nicht.

    Vielleicht muss es ja auch zur Entlüftung oder so aufbleiben?

    und wieso im Winter rückrüsten?


    Gruss
     
  5. #5 Emperor, 04.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Damit dein Motor im Winter schneller auf Betriebstemperatur kommt. Von dort zieht dein Motor dann heiße Luft.
    Also ohne wirst du wahrscheinlich den Motor im Winter während der Fahrt nie auf Temperatur bekommen
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 04.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Den Schlauch kannste ohne Probleme abbauen.
     
  7. #7 Golf3GT, 05.07.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Thanx, also weg damit, [​IMG]

    Würde es denn im Winter ausreichen, nur den Warmluft Kanal wieder anzuschliessen wenn ich den offenen LF dran lasse?

    Ich meine der Temperaturregler schließt den Warumluft Kanal so ab über +45 Grad, und den Kaltluft Schlauch ab unter +35 Grad.

    Nehm mal an das es (grade bei diesem Sommer) selten beim Motorstart so warm ist, sprich das er eben immer offen ist, nur halt irgedwann schliesst.

    Wenn die warme Luft nur zum besseren starten gebraucht wird, dann kann ich den Warmluftschlauf bzw. die Öffnung dahinter (fürn sommer doch jedenfalls) zumachen oder?

    Gruss
     
  8. #8 Golf3GT, 02.08.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    also im moment, ist laut tacho bei ca. 100 grad nach fünf min. normaler fahrt aus kaltzustand. Aber aus der Lüftung kommt so dermaßen heisse Luft das es inne Augen brennt. Ist das bei euch auch so? [​IMG]

    Die Schläuche sind alles dicht, hab ich >im Stand< so 10 minuten gemessen bis Lüfterrad anging. Dann gings wieder so auf 87 runter..
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mache mir heute auch einen offnen rein, ab wann rüstet ihr eure kästen wieder ein? Ab welchem Monat bzw. Temperaturen?
     
Thema: Warumluft - Kanal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische choke golf 3 gti

    ,
  2. golf 3 tdi zieht luft bei motorstart warm

    ,
  3. audi a2 warmluft mitte

Die Seite wird geladen...

Warumluft - Kanal ? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik regelt die luft kanäle nicht !!!! HILFE !!!

    Klimaautomatik regelt die luft kanäle nicht !!!! HILFE !!!: Hallo ich habe seit gestern probleme mit der klima es kommt nur noch luft aus der mittelkonsole egal was ich drücke hier habe ich mal ein...
  2. Radio, linker Kanal spinnt

    Radio, linker Kanal spinnt: Moin, seit einigen Tagen der nächste Schaden. Diesmal an meinem Radio. Von Zeit zu Zeit geht der vordere linke Kanal nicht. Mal springt er an,...
  3. emphaser 490 (4-kanal endstufe)

    emphaser 490 (4-kanal endstufe): verkaufe meine endstufe der marke emphaser. 4x 90 RMS bei 4 Ohm 2x 240W RMS bei 4 Ohm verkaufe sie weil ich sie nicht mehr brauch da mein neues...
  4. 4-Kanal Endstufe

    4-Kanal Endstufe: Hi, ich suche eine 4-Kanal Endstufe. Sie soll ein Vierwege System und evtl. einen Woofer also insgesamt handelt es sich wahrscheinlich um 1300...