Wärmetauscher Heizung Golf II

Diskutiere Wärmetauscher Heizung Golf II im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich bin neu in diesem Forum und mir nicht sicher, ob ich das richtig mache. Ich suche jemanden, der so freundlich ist, mir eine Reparaturanleitung...

  1. #1 ichmus100, 20.01.2007
    ichmus100

    ichmus100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu in diesem Forum und mir nicht sicher, ob ich das richtig mache.
    Ich suche jemanden, der so freundlich ist, mir eine Reparaturanleitung zum Aus- und Einbau des Wärmetauschers der Heizanlage zu mailen. Ich habe das vor Jahren schon gemacht, aber es ist viel schöner, Schritt für Schritt nach einer Anleitung vorzugehen.
    Wenn es keine komplette Anleitung gibt, wäre ich schon für Stichpunkte dankbar. Aufgrund der langen Erfahrung neige ich heute dazu, eher zu viel auszubauen.
    Meine E-Mail-Adresse lautet: hollnagel-malik@gmx.de
    In der Hoffnung auf Antwort, hier schon mal ein Dankeschön.
     
  2. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt tatsächlich keine. Selbst im Haynes, also der absolut kpl. Reparaturanleitung nix. Also gibts das nur VW Intern.
     
  3. #3 Dorfgarage, 01.02.2007
    Dorfgarage

    Dorfgarage Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sali, Sali,

    Das Heizelement am Golf 2 ist keine grosse Sache. Wir hatten vor paar Jahren den Rückruf vom Werk.
    Damals hatte man tonnenweise Heizelemente.

    Grundregel: Je weniger eingebaut ist bzw. verbastelt wurde desto schöner.

    Ausgebaut werden müssen:

    Die linke und rechte Unterverkleidung des Armaturenbretts.
    Die Mittelkonsole.
    Das Radio.
    Der Mittelausströmer.
    Die Luftführung hinter dem Mittelausströmer(grosses Teil mit 2 Schrauben.
    Der Fussausströmer(eine Schraube)
    Die Heizzüge am Heizgerät demontieren(Achtung altes Fahrzeug--> brüchig)
    Die Torpedoabdeckung
    Das Gitter für Frischluft aussen.
    Unter dem Gitter ist ne Schraube für das Heizgerät--> lösen
    Von aussen die drei Schrauben für das Heizgerät (an der Stirnwand z.T hinter Aluwärmeblech)
    Schläuche abhängen

    Raus mit dem Teil.

    Das ist keine grosse Hexerei. Im Zweifelsfall nimm lieber etwas mehr weg.

    Wenn Du schon dabei bist:

    Schmiere den Lüfter bevor Du ihn einbaust und trockne den Teppich komplett aus.
    Kauf Dir noch ein paar dünne Filzstreifen. Die klemmst Du zwischen die einzelnen Lüftungsrohr Verbindungen.
    Das reduziert Knarzgeräusche. Spühle das Heizgerät mit warmem Wasser aus. Ein wenig Spühlmittel schadet nichts.
    Vorsicht: Keine Lösungsmittelhaltigen Reiniger benutzen, sonst löst sich der Filz ab.
    Dies gilt auch für sogenannte Klimareiniger! Diese arbeiten meist auf Alkoholbasis.

    Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

    Gruss Andi
     
Thema: Wärmetauscher Heizung Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärmetauscher Golf 2 anleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26542-waermetauscher-heizung-golf-ii.html

    ,
  3. golf 2 wärmetauscher tauschen

    ,
  4. heizelement wechseln golf 2,
  5. wärmetauscher golf 2 tauschen,
  6. wärmetauscher golf 2 wechseln,
  7. heizelement golf 2,
  8. anleitung heizelement golf 2,
  9. golf 2 wärmetauscher anleitung,
  10. golf 2 wärmetauscher,
  11. vw golf 2 wärmetauscher tauschen,
  12. wärmetauscher golf 3 wechseln anleitung,
  13. golf 2 heizelement wechseln,
  14. golf 2 wärmetauscher wechseln anleitung,
  15. golf 2 heizung explosionszeichnung,
  16. aktion heizelement golf 2,
  17. golf 2 heizung REPARATURANLEITUNG,
  18. explosionszeichnung-Heizung vom KFZ Passatt,
  19. wärmetauscher reparatur golf 2,
  20. reperaturanleitung wämetauscher golf 2,
  21. Reparaturanleitung für Heizung VW Golf 2,
  22. golf 2 heizelement,
  23. heizelement golf2,
  24. golf 2 heizelement ausbau,
  25. golf 2 reparatur Heitzungskühler
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Heizung Golf II - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  3. Heizung/Wärmetauscher

    Heizung/Wärmetauscher: Hallo, wer kann mir was zum wechseln des Wärmetauscher im Golf 3 (1,8 75PS) sagen?Ich meine macht es Sinn, das selber zu machen? Handwerkliche...
  4. Wärmetauscher Heizung

    Wärmetauscher Heizung: Hi, ich habe ein Problem mit meinem GOLF II GTD (1,6l; BJ '88; 207 Tkm). Gestern morgen mache ich die Heizung an, und aus den Lüftungsschlitzen...