Wachsrückstände entfernen

Diskutiere Wachsrückstände entfernen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Wachsrückstände entfernen Hi, an meinem neuen Bora sind noch etliche Rückstände des Neuwagenwachses auf dem Lack, besonders unter der...

  1. #1 import_Phil, 27.01.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wachsrückstände entfernen

    Hi,
    an meinem neuen Bora sind noch etliche Rückstände des Neuwagenwachses auf dem Lack, besonders unter der Dachreiling, auf der Heckklappe und an den Schwellern. Wie kann ich den Wachs am besten abwaschen, ohne Politur oder ähnliches zu benutzen und ohne den Lack anzugreifen?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Wachsrückstände entfernen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Deinem Händler wieder hinstellen. Normalerweise ist der dafür verantwortlich! [​IMG]
     
  4. #3 import_Phil, 27.01.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auf diese glohrreiche Idee wäre ich selbst gekommen, wenn mein Händler um die Ecke wär.
    Sorry, aber dafür hätte ich kein neues Thema erstellen brauchen.

    Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen...[​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja wofür gibt es die Garantie??????????????????

    Normalerweise gehen die Wachsrückstände mit warmen Wasser sehr leicht weg, der Händler benutzt dafür meist einen Dampfstrahler. Wenn das nicht hilft, einen Lackreiniger, aber das ist eher die letzte Lösung. Mit Hartwachs auspolieren soll auch schon geholfen haben.
     
  6. #5 Sebastian78, 09.02.2003
    Sebastian78

    Sebastian78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    oder mit pre cleaner von petzoldt [​IMG] www.spiegelglanz.de . wenn das auto ca. 1/2 jahr alt ist, könntest du direkt ne lage liquid glass auftragen und du wirst dich ewig am neuwagenlack erfreuen können [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bei meinem wagen auch noch waxrückstände
    und bin zum händler gefahren und der hat mir den waxentferner abgefüllt und mitgegeben
    da ich es selber machen wollte und nicht nocheinmal hinfahren wollte falls er was übersehen hat.
    oliver
     
  9. Roger

    Roger Gast

    Genau,

    Hartwachs oder auch Teerentferner mit Wachszusatz werden Deine Rückstände schnell und schonend beseitigen. Überhaupt wäre es eine gute Idee, Deinen Lack gleich komplett mit Hartwachs oder einem vergleichbaren Produkt OHNE SCHLEIFMITTEL zu versiegeln. Dazu brauchst Du aber einen warmen Tag oder eine beheizte Halle.

    Ich habe mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass Neuwagen mit einer Mischung aus Leitungswasser und 1% Petroleum entwachst werden. Ob das heute auch noch so gemacht wird, kann ich aber nicht sagen.

    Lackreiniger hat einen sehr hohen Schleifmittelanteil und sollte für neuen Lack absolut tabu sein, Polituren ebenso.
     
Thema:

Wachsrückstände entfernen

Die Seite wird geladen...

Wachsrückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung usw. entfernen

    Typenbezeichnung usw. entfernen: vermutlich eine einfaches Problem: wie kann man Typenbezeichnungen oder Beschriftungen (hinten, oder auf den Kotflügeln) entfernen? Sind die...
  2. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  3. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...