Wachs läuft aus Heckklappe

Diskutiere Wachs läuft aus Heckklappe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leutchens, mein GIII ist bei diesem Wetter von der GIII-Krankheit befallen, daß wenn die Sonne draufknallt das Wachs (oder was auch immer...

  1. #1 thomlahn, 30.07.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutchens,

    mein GIII ist bei diesem Wetter von der GIII-Krankheit befallen, daß wenn die Sonne draufknallt das Wachs (oder was auch immer das ist) aus der Kleinen Bohrung unten aus der Heckklappe läuft und über die Stoßstrange ergiesst. Das sieht recht häßlich aus.

    Kann man da was machen, oder muß man warten bis das Wachs alle ist?

    Gruß, thom
     
  2. #2 orkfresh, 30.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Typische GIII Krankheit,

    machs sauber, ansonsten schützt dich das Wachs vor Korrosion durch Nässe
     
  3. #3 Jimmy82, 31.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @thomlahn: Mach Dir keine Hoffnungen, das Zeug ist scheinbar in unerschüpfbaren Vorräten in der Heckklappe vorhanden. Bei mir ergiesst sich das Zeugs bereits seit über 10 Jahren auf den Stossfänger. Mit heissen Wasser und Spühlmittel gehts gut ab, wenn sehr heisses Wetter absehbar ist lege ich ab und zu auch mal vorher ein Stück Papier auf die Stelle.

    Wie alt ist Dein Auto denn ?

    Beim Golf II gibts übrigens was Ähnliches. Dort läuft auch son Zeug (allerdings meist eher schwarz statt gelblich) an beiden Ecken der Heckklappe den Lack herunter.
     
  4. #4 thomlahn, 31.07.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf ist BJ '93. Hab ihn aber erst ein halbes Jahr, weiß deshalb nicht ob er früher schon öfter in der Sonne geparkt wurde. Ich könnte ihn ja auch anders herum stellen, aber bei diesem Wetter ist dann beim Einsteigen das Lenkrad so heiss wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Vielleicht besorg ich mir mal so eine Windschutzscheiben-Abdeckung (da gibts aber nur so häßliche mit ner Sonnenbrille drauf - argh) damit das Armaturenbrett nicht so heiss wird und stell ihn andersrum auf den Parkplatz.

    Man sollte ja froh sein daß man im Moment kein Norwegerpulli braucht.

    Gruß, thom
     
  5. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Aber lieber Hohlraumversigelung als Rost aus der Heckklappe.
    Bei meinen Opels früher lief nie Hohlraumversiegelung irgendwo raus, dafür sind die damals im Prospekt schon verostet.
    Mein Tip: Silikonentferner.
     
  6. #6 Frank_21, 31.07.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds nicht als Krankheit bezeichnen, es deutet viel mehr auf ausreichende Konservierung hin. Also bei nem Opel habe ich das noch nicht gesehen.[​IMG]

    Mach es weg, wenns rausgelaufen ist. Wenn es frisch ist, sollte es kein Problem sein.

    Ansonsten benutze Nitro Verdünnung. Aber danach den Lack Konservieren und die Kunststoffteile mit Pflegemittel behandeln.

    Gruß
    Frank
     
  7. #7 Jimmy82, 31.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nitroverdünnung auf die Kunststoffstosstange ? Neee... Spüli und warmes Wasser sind genauso wirksam und nicht so ne Keule.
     
  8. #8 Frank_21, 31.07.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, ich habe es schon min. 100 mal gemacht, und wenn du es sofort mit Kunstoffpflege behandelst passiert nichts. Das haben wir in der Karosseriewerkstatt immer so gemacht.

    Gruß
    Frank
     
  9. #9 thomlahn, 01.08.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips (Tipps?),

    dann bleibt wohl nicht anderes übrig als das Zeug immer einfach wegzuwischen.

    Heut giesst es aus Eimern, dal äuft auch nix mehr raus - leider.

    Ein verschnupfter Thom grüßt den Rest ...
     
  10. Hanus

    Hanus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema: Wachs läuft aus Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 wachs heckklappe

    ,
  2. Golf 2 wachs

    ,
  3. golf 2 wachs kofferraum

    ,
  4. austritt wachs heckklappe golf II,
  5. golf 2 hohlraumversiegelung heckklappe,
  6. wachs heckklappe golf,
  7. golf 2 heckklappe tropft,
  8. golf 2 heckklappe wachs,
  9. golf 2 wachs am kofferraum,
  10. golf 2 wachs einfüllen,
  11. golf ii wachs,
  12. wachs golf ii,
  13. golf 3 heckklappe wachs,
  14. golf3 heckklappe wachs,
  15. golf 2 wachs an der heckklappe,
  16. a4 avant B6b beim heisse Wetter die Heckklappe nicht ofnen,
  17. wachs kofferraum,
  18. golf ii kofferraum versiegelung läuft aus,
  19. golf 2 wax aus der kofferraumklappe,
  20. golf 2 krankheit wachs,
  21. wachs heckklappe golf 2,
  22. wachs läuft aus heckklappe golf 3 ,
  23. golf 3 flüssigkeit tropft aus der heckklappe,
  24. audi a1 hohlraumversiegeln,
  25. windschutzscheibenabdeckung polo
Die Seite wird geladen...

Wachs läuft aus Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  5. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....