VW Zeichen tauschen

Diskutiere VW Zeichen tauschen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich weiss, dass dies kein unbedingt neues Thema ist, aber ich frage trotzdem. Wie lässt sich beim Golf am besten das vordere silberne...

  1. #1 naranjaTDI, 09.08.2002
    naranjaTDI

    naranjaTDI Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiss, dass dies kein unbedingt neues Thema ist, aber ich frage trotzdem. Wie lässt sich beim Golf am besten das vordere silberne VW-Zeichen gegen ein schwarzes austauschen? Wird das komplette Teil mitsamt dem dahinter liegenden Einsatz getauscht oder nur das dünne VW-Plättchen selbst? Hat villeicht jemand sogar eine Anleitung zum Vorgehen? Danke schonmal!

    naranja
     
  2. Dante

    Dante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann auf jeden Fall nicht so schwer sein, meins wurde schon zweimal geklaut. Sorry für den nicht sehr qualifizierten Beitrag, aber auch ich bin für günstige Bezugsquellen dankbar.

    Gruss;-)
     
  3. Daniel

    Daniel Gast

    Hallo NaranjaTDI

    Bau am besten den ganzen Grill aus, der ist nur geklippst.

    Erst mal Haube öffnen,

    Entriegelungshebel (das Ding was Du rausziehst, damit die Haube aufgeht!) mit nem Schraubenzieher aufspreizen und vom Haubenschloss ziehen! Vorher muss da noch so ne kleine Klammer entfernt werden, damit Du das Teil spreizen kannst.
    Dann den Klipp oben drauf (am Grill) mit nem Schraubenzieher kurz nach unten ausrasten
    Dann den Grill nach oben abziehen
    Unten ist er noch in die Stoßstange geklippst, aber wenn Du ihn nach oben abziehst gehen die Klippse automatisch raus

    Das wars! Dann haste den Grill innner Hand

    Einbau einfach in umgekehrter Reihenfolge

    MfG Daniel

    m
     
  4. #4 naranjaTDI, 09.08.2002
    naranjaTDI

    naranjaTDI Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel, danke für die Antwort. Wenn ich den Grill so ausgebaut habe, kann ich dann einfach die komplette Einheit (das VW-Zeichen) tauschen?
     
  5. #5 Jimmy82, 09.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    QUARK !!! Das ganze ist ne Sache von einer Minute. Das VW-Zeichen ist oben, schräg links unten und schräg rechts unten geklipst. Mit nem dünnen Schraubenzieher, den Du in einen Lappen einschrägst, kannst Du es ganz einfach heraushebeln. Dabei am Besten an jedem Klips zuerst ein wenig lösen, bevor Du es ganz herausnimmst.
     
  6. Roger

    Roger Gast

    Hallo Jimmy82,

    ist das Zeichen beim 2003er Modell ebenfalls geklipst ? Ich habe schon gelesen, dass das bei neueren Modellen irgendwie geklebt sein soll.
    Übrigens, wer die Dinger kaufen will: Mein Händler will für vorne 16 Euro und für hinten 12 Euro sehen (Bundeswehrausführung mattschwarz). War mir zu teuer. Bei meinem 3er GTI gings noch für die Hälfte...

    Gruß
    Roger
     
  7. #7 Jimmy82, 09.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, weiss nicht genau, aber wieso sollte VW sowas von MJ zu MJ ändern...

    Ich hab das Logo mal bei nem Passat von MJ 99 getauscht, da wars geklipst, wie ich beschrieben hab.

    Übrigens: Es gibt auch ein schwarz-glänzendes Logo, sieht an nem "normalen" Auto irgendwie passender aus, oder ?
     
  8. #8 AndreasK, 09.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    hast du vielleicht die Teilenummer? Schwarz glänzend kannte ich bis jetzt nur für vorne. Und vorne glänzend / hinten matt fand ich eben auch nicht passend.

    Gruß,
    Andreas
     
  9. Daniel

    Daniel Gast

    @Naranja
    Das VW-Emblem ist mit drei Haken befestigt. Kann man dann einfach "rausklipsen"

    Wenn Du fertig bist, sag bescheid, nach welchem verfahren Du es abmontiert hast.
    MfG Daniel
     
  10. #10 Jimmy82, 09.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    War auch nur vorne, hinten weiss ich net. Die Teilenummer hab ich net, war nicht mein Wagen [​IMG] Wozu wollt Ihr eigendlich immer die Teilenummern, beim Freundlichen müsst Ihr doch eh fragen...
     
  11. #11 AndreasK, 09.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, nach meiner Erfahrung heisst es dann meist eben "freundlich", je nach Stimmung: "geht nicht", "gibts nicht" oder "ist nicht freigegeben".[​IMG]
    Mit Hilfe einer Teilenummer kann man die Lageristen dann eben doch zu einer Bestellung überreden.[​IMG]

    So long,
    Andreas
     
Thema: VW Zeichen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 emblem ausbauen

    ,
  2. golf 5 emblem wechseln

    ,
  3. golf 5 vw zeichen wechseln

    ,
  4. golf 5 vw zeichen ausbauen,
  5. polo 6r emblem ausbauen,
  6. polo 6r kühlergrill ausbauen,
  7. golf v emblem ausbauen,
  8. f,
  9. polo 6r vw emblem entfernen,
  10. polo 6r vw zeichen ausbauen,
  11. vw emblem golf 5 ausbauen,
  12. polo 6c emblem ausbauen,
  13. vw polo 6r emblem ausbauen,
  14. golf 5 heckemblem wechseln,
  15. golf 5 vw emblem ausbauen,
  16. einsatz für vw zeichen,
  17. polo 6r grill ausbauen,
  18. vw emblem ausbauen polo 6r,
  19. golf 5 grill ausbauen,
  20. vw polo 6r emblem tauschen,
  21. golf 5 frontemblem ausbauen,
  22. passat cc emblem ausbauen,
  23. VW Emblem passat cc ausbauen,
  24. vw zeichen vw polo 6r vorne wechseln,
  25. vw emblem front polo 6r ausbauen
Die Seite wird geladen...

VW Zeichen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??

    Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??: Hey Gemeinde, bei unserem Golf 3 Variant Bj '97, 200k km stinkt seit einigen Wochen die Kupplung immer öfters. Fällt mir besonders beim...
  2. E-Zeichen

    E-Zeichen: Hi leute, hab mal ne frage an euch. Weiß einer ob man ne einzel Tüv abnahme machen kann um ein E- Prüfzeichen für einen scheinwerfer zu bekommen...
  3. vw zeichen ausbauen`?

    vw zeichen ausbauen`?: wie bekomme ich am einfachsten das VW zeichen vorne aus meinem grill raus? wie komme ich da ran? möchte es rausgeben und schwarz lackieren.
  4. frage zu e-zeichen,abe, tüv usw...

    frage zu e-zeichen,abe, tüv usw...: ich hab zwar von vielen dingen ahnung aber bei autos und besonders bei dem tüv kram blick ich nur begrenz durch. vor allem in letzter zeit da ich...