VW T4 kaufen mit eingedrücktem Schweller

Diskutiere VW T4 kaufen mit eingedrücktem Schweller im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo! Ich würde mir gerne einen T4 kaufen, habe allerdings selber überhaupt keine Ahnung. Nun habe ich einen (T4, 2,5Benziner Multivan)...

  1. #1 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich würde mir gerne einen T4 kaufen, habe allerdings selber überhaupt keine Ahnung.

    Nun habe ich einen (T4, 2,5Benziner Multivan) beim Händler entdeckt, der 160.000km runter hat und 4.200 kosten soll. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus und hat auch ein gepflegtes Scheckheft. Allerdings ist der Schweller unterhalb der Fahrertür verbeult.
    Mich stört das vom Aussehen her nicht, allerdings frage ich mich, ob das irgendwelche negativen Folegn haben kann (Rost, o.ä...).

    Es wäre schön, wenn ihr mir bzgl. des Schwellers weiterhelfen könnt und auch generell sagen würdet, was ihr von dem Angebot haltet.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. #2 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also prinzipiell muss das nicht unbedingt ein Problem darstellen. Kommt auch drauf an, wie stark er eingedrückt ist und was die Ursache war. Wenn es nur sanft ist, ohne dass hier der Lack beschädigt wurde, dann wird es auch nicht anfangen stärker zu rosten, als ohne Schädigung. Es wäre sogar sehr sinnvoll, es dann so zu lassen, da man durch das Ausrichten mehr Schaden anrichtet als man gut macht.

    Ich persönlich würde mir aber nie einen solche Wagen als Benziner kaufen. Da wird man ja arm mit dem.

    Ob der Preis in Ordnung ist, das musst du mal mit Vergleichsangeboten abgleichen.
     
  3. #3 maggi82, 07.03.2012
    maggi82

    maggi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Da ich in Berlin wohne, bin ich auf eine grüne Plakette angwiesen, wodurch es mit Diesel Fahrzeugen leider ein bisschen schwierig geworden ist:-( Allerdings machen mir die Benzinkosten auch ein wenig Sorgen....
     
  4. #4 Unregistriert, 08.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    bekommt ein t4 diesel keine grüne plakette? da wird es doch sicher einen entsprechenden partikelfilter geben oder?
     
  5. #5 fuchs_100, 08.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch es gibt Motor im T4, mit denen man auch eine grüne Plakette erlangen kann. Allerdings ist mir bislang nur ein Lieferant an DPF bekannt, mit dem man dies erlangen kann. Ein uralter T4 sollte das natürlich nicht sein, denn die erlangen keinesfalls die grüne Plakette. Wenn dann eher einer der letzteren T4.
     
  6. #6 maggi82, 08.03.2012
    maggi82

    maggi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte eine Nachrüstung, bzw ein T4 als Dieselfahrzeug mit Filter entspricht nicht ganz meinem finanziellen Budget.... Aber vielleicht sollte ich wirklich noch ein bisschen recherchieren! Oder weiß jemand was der Einbau eines Rußpartikelfilters bei einem T4 ca. kosten würde?
     
  7. #7 fuchs_100, 08.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also dich dürfte es unterm Strich ca. 300-400€ kosten. Du bekommst ja dafür eine Förderung und was man auch noch berücksichtigen muss:

    Dabei fliegt ja der alte Katalysator raus. Den könnte man zum Beispiel noch für 50€ verkaufen, sofern er noch in gutem Zustand ist. Die T4 haben hier beim Rohr nach dem Kat eine Schwachstelle. Das Rohr (gibts als Reparaturrohr zum Anschweisen) rostet immer wieder mal durch. Wenn also das sowieso als Reparatur anstehen würde, könnte man hier auch noch die Reparatur umgehen, da hier ja ein Teil komplett neu reinkommt.

    Aber die sind natürlich preislich wesentlich höher angesiedelt, die T4 mit Dieselmotor gegenüber gleichwertigen mit Benzinmotor. Außerdem vorher natürlich informieren, ob es auch beim gewünschten Fahrzeug geht.
     
Thema: VW T4 kaufen mit eingedrücktem Schweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 schweller eingedrückt

    ,
  2. t4 schweller reparatur kosten

    ,
  3. t4 schweller

    ,
  4. t4 schweller rost,
  5. seitenschweller t4,
  6. t4 schweller reparatur,
  7. t4 schweller eingedrückt schlimm tüv,
  8. vw t4 seitenschweller,
  9. türschweller eingedrückt,
  10. vw t4 schweller eingedrückt,
  11. t4 rost schweller,
  12. vw t4 schweller reparaturblech,
  13. t4 schweller reparaturblech,
  14. rechter schweller bei a4b8 selber reparieren,
  15. was kostet rechter schweller bei a4b8 reparieren,
  16. t4 seitenschweller,
  17. vw t4 reparaturblech schweller,
  18. schweller t4,
  19. Türschweller T4,
  20. reparatur schweller audi a4 b8,
  21. T4 Schweller eingedrückt tÜV,
  22. vw t4 Holm eingedrückt tüv,
  23. Schweller Reparatur t4 kosten,
  24. reparaturblech t4,
  25. was kostet reparatur schweller t4
Die Seite wird geladen...

VW T4 kaufen mit eingedrücktem Schweller - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  2. A1 Gebrauchtwagen kaufen

    A1 Gebrauchtwagen kaufen: Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Auto ist kaputt gegangen weswegen ich nun ein neues suche und mich für den A1 entschieden habe. Ich kenne...
  3. Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

    Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens: Hallo zusammen. Im Juli 2021 habe ich mir einen VW Passat mit einer Laufleistung von ca. 128.000 km von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bei...
  4. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  5. T1: Worauf beim Kauf achten?

    T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...