vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken

Diskutiere vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; hilfe! kann mir jemand weiterhelfen??? hab ein problem mit meinem sharan 2 liter benzin bj 96 (ady motorcode). hab vor zwei wochen mein auto...

  1. noro52

    noro52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hilfe! kann mir jemand weiterhelfen???
    hab ein problem mit meinem sharan 2 liter benzin bj 96 (ady motorcode). hab vor zwei wochen mein auto abgestellt und danach für 5 minuten die zündung eingeschalten lassen. als ich ihn dann wieder starten wollte ging nichts mehr! der motor dreht sich durch, springt aber nicht an! kein funke mehr!!! weil beim golf öfter mal die zündspule und der hallgeber am verteiler eingegangen sind hab ich ohne zu messen diese mal ausgetauscht! ohne erfolg!!!!!!!!!!! dann hab ich zu messen begonnen. als erstes hab ich fehler ausgelesen. im motorsteuergerät und wegfahrsperresteuergerät keine fehler! der schlüssel wird erkannt. der hallgeber funktioniert und der kurbelwellensensor ebenfalls! die versorgung zu den steuergeräten ist gegeben und auch die kabel zu den jeweiligen sensoren sind in ordnung!!!! nach langen messen hab ich herausgefunden dass das motorsteuergerät kein signal zur zündspule sendet!!! danach hab ich vom golf 3 mit dem gleichen motorcode und der gleichen steuergerätenummer (nur der buchstabe hinter der steuergerätnummer ist anders)ausprobiert! funktioniert ebenfalls nicht!!!! bitte helft mir!!!!!!!!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 20.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann ist es auch nicht das gleiche Steuergerät, somit kein aussagekräftiger Test. Wird denn überhaupt eine Drehzahl beim Startvorgang erkannt im Steuergerät? Ist die Verkabelung zwischen MSG und Zündspule wirklich 100%ig in Ordnung?

    Zur Not auch mal Batterie für ne Zeit abklemmen und dann erneut versuchen.
     
  3. #3 passat-daddy, 07.08.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nen sharan aus 1996. da ist die wegfahrsperre noch nicht im fehlerspeicher. gibt nur zwei möglichkeiten.
    1. so wie du gesagt hast zündspule. ist die ok dann ist es deine wegfahrsperre.
    batterie abklemmen und ich nimm auch noch die sicherung für das motorsteuergerät raus.
    5 minuten warten sicherung rein batterie wieder ran und dann sollte er wieder laufen.
    mfg
     
Thema: vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan kein zündfunke

    ,
  2. sharan zündspule prüfen

    ,
  3. sharan kein zündfunke

    ,
  4. vw sharan springt nicht mehr an ,
  5. vw sharan zündspule prüfen,
  6. sharan springt nicht an,
  7. hallgeber sharan,
  8. sharan hallgeber prüfen,
  9. kurbelwellensensor sharan,
  10. KURBELWELLENSENSOR vw sharan,
  11. vw sharan springt nicht an,
  12. sharan ady springt nicht an,
  13. ady kein zündfunke,
  14. vw sharan zündspule defekt,
  15. sharan ady kein zündfunke,
  16. sharan 7m kein zündfunke,
  17. hallgeber vw sharan,
  18. sharan bekommt kein benzin,
  19. sharan kurbelwellensensor,
  20. vw sharan kurbelwellensensor,
  21. Wo sitzt der kurbelwellensensor vw sharan 2.0 bj 1999,
  22. sharan ady zuendspule zu warm,
  23. zündspule messen sharan,
  24. sharan 2 0 kein zündfunke,
  25. sharan keine zündfunken
Die Seite wird geladen...

vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...