VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

Diskutiere VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...

  1. #1 paulzyber, 28.11.2023
    paulzyber

    paulzyber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an.
    Batterie ist neu. Wenn man es überbrückt (Starthilfe) springt er sofort an.
    Woran kann es liegen, was kann ich machen?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.11.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    • Batterie defekt --> Batterietest mit hochwertigem Testgerät (Bosch BAT 121 oder BAT 131)
    • Zu hoher Ruhestrom und infolge leere Batterie --> Inline Ruhestrommessung durchführen und Verursacher finden
    • Bspw. Masseverbindung schlecht, da man ja eigentlich bei der Starthilfe an die Karosserie oder Motorblock geht und nicht an die Batterie.Somit würde dies folglich auch zum Erfolg führen. --> Masseverbindung erneuern
     
Thema:

VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

Die Seite wird geladen...

VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  4. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein