VW Phaeton

Diskutiere VW Phaeton im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Einen kleinen Diesel plant VW ja schon für den Touareq, müßte doch auch für den Phaeton brauchbar sein. Hat 174 PS, könnte für den Phaeton aber...

  1. #21 chrischan11, 22.04.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Einen kleinen Diesel plant VW ja schon für den Touareq, müßte doch auch für den Phaeton brauchbar sein. Hat 174 PS, könnte für den Phaeton aber sicherlich ein bißcchen mehr sein.
    Hauptsache bei denen kommt endlich ein Achtzylinder. Könnte mir vorstellen, daß bei den zuständigen bei VW schon ein paar Köpfe gerollt sind...[​IMG]
    Denn neuen A( finde ich übrigens sehr geil, würde ich gerne mal fahren...s_niko1
    Mal sehen, wann der phaeton nach Amerika kommt...
     
  2. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    174PS könnten in der Tat etwas wenig sein. Sowohl für Phaeton als auch für den Touareg. Der 3liter Diesel von BMW stemmt glaube ich 218? PS. In der Region sollte sich auch ein Diesel für den Phaeton bewegen. Die Möglichkeiten gibt es doch sowas zu bauen. Das VW die Fähigkeiten dazu hat, haben sie mit dem V10 bewiesen. Nun müssen sie es nur noch für die "armen" [​IMG] unter den Reichen umsetzen.
     
  3. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sollen jetzt für den Phaeton wirklich noch mehr Motoren kommen? Ich wüsste nicht das mehr als die drei die es jetzt gibt geplant wären.
     
  4. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ob welche kommen sollen weiß ich nicht. Wenn das ganze aber nicht zu einem reinen Prestigeobjekt für VW werden soll, dass keiner kauft weil einfach kein wirklich alltagstauglicher Motor angeboten wird (V12 + V10 Tdi zu teuer und V6 zu schwach), dann sollte da dringend was nachgelegt werden.
    Habe zwar keine aktuellen Zulassungszahlen die nach Modellen aufgeschlüsselt sind aber meine mich daran zu erinnern, dass BMW und Mercedes den überwiegenden Umsatz mit den kleinen Benzinern und den kleinen Dieseln machen.
    Ich kann selber nur einen Vergleich zwischen S320 (alte Karosse --> Elefantenkuh), E38 728i/735i und Phaeton V6 machen und muss sagen, dass der Phaeton von allen drei den schlechtesten Motor hatte. Selbst der alte S320 ging da für mich besser.

    Gruß
    Sven

    P.S. Habe letztens endlich einen gesehen der kein Kennzeichen von VW oder Europcar hatte.
     
  5. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der passende Name für den Anabolica-Passat wäre VW Phantom! Das klingt ein bisschen nach Rolls-Royce und trifft den Kern der Sache: Man sieht das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen so gut wie gar nicht!
    Dem Phaeton verdankt der VW-Konzern laut Pressemeldung bis dato einen Verlust von 2 Mrd. Euro und täglich werden es mehr, Ingenieure und Marketingfachleute schieben sich gegenseitig die Verantwortung für das Phaeton-Fiasko zu, ein Produktionsstop scheint unausweichlich, sollten die Modelle mit den „mittleren“ Motoren auch nicht angenommen werden. Derzeit ist das Werk in Dresden nur zu einem Sechstel ausgelastet! Andere Hersteller entwickeln für 200 Mio. Euro Imageträger, die auch verkauft werden.
    Für die Arbeitsplätze in Dresden tut es mir leid!

    Gruß
    Joerg
     
  6. #26 Klinger, 12.08.2004
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mein Chef hat so ein Ding. Seit März. Listenneupreis um die 76k, er hat ihn bekommen, als er ein Jahr alt war. Preis: knapp über 30k. Soviel zum Wertverlust. Ist ein V6. Seit März hat er ihn, tatsächlich fahren konnte er damit bisher knapp 3 Wochen. Den Rest der Zeit steht die Karre in der Werkstatt, mit den abstrusesten Macken. Das schöne daran: bis auf die zwei Gelegenheiten, wo er mit nem Passat 8Zylinder auskommen mußte, gab es jedesmal einen Phaeton als Leihwagen. Aktuell hat er einen 12Zylinder, von dem ich folgende Fotos gemacht habe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was Ihr das seht, ist der Lack, der an B- und C-Säule abplatzt, darunter ist Rost.

    Die Macken seiner anderen Leihphaetons und seines eigenen sind für ein Auto dieser Preisklasse unwürdig: abfallendes Handbremspedal, herausfallende Innenkotflügel, andersfarbig lackierter Tankdeckel, Lackschatten auf einer Tür usw.
    Sein ursprünglicher Phaeton hat bisher Garantiereparaturen im abgerechneten Wert von über 30k € zzgl. MwSt verursacht. Diese Kosten werden u.a. von den Neuwagenkäufern bezahlt.
    Wir wissen, daß nahezu alle Phaetons Mängel gleicher Qualität haben.
     
  7. #27 orkfresh, 12.08.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    UUUUUUUUUUUPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSs:-(


    Legt ihr die da an der Küste in Salzlake ein?[​IMG]
     
Thema: VW Phaeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw phaeton probleme

    ,
  2. phaeton rost

    ,
  3. phaeton navi nachrüsten

    ,
  4. vw phaeton rost,
  5. vw phaeton forum,
  6. phaeton rostet,
  7. kinderkrankheiten phaeton,
  8. vw phaeton kinderkrankheiten,
  9. phaeton elektronikprobleme,
  10. rost phaeton,
  11. phaeton probleme,
  12. navi nachrüsten phaeton,
  13. phaeton rost tür,
  14. probleme mit vw phaeton,
  15. kinderkrankheiten vw phaeton,
  16. phaeton gebrauchtteile,
  17. rost beim phaeton,
  18. vw phaeton elektronikprobleme,
  19. phaeton kinderkrankheiten,
  20. phaeton elektrik,
  21. kulanz bei vw phaeton,
  22. phaeton macken,
  23. VW Phaeton Verluste ,
  24. probleme vw phaeton,
  25. Phaeton und Rost
Die Seite wird geladen...

VW Phaeton - Ähnliche Themen

  1. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  4. VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose

    VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose: Hallo bin hier neu erst mal grüße an alle.Brauche hielfe bei mein dicken. Hat jemand die zugriffcod für die Steuergeräte zb. Telefon und...
  5. Phaeton, was läuft da nach?

    Phaeton, was läuft da nach?: Moin an alle, Habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit meinem (neuen) gebrauchten Phäeton nicht so vertraut bin und auf Eure Erfahrung setze....