VW Passat BJ 2006 Sportline

Diskutiere VW Passat BJ 2006 Sportline im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Warum beginnt die Warnblinkanlage nach (ca 30 min) verschließen zu blinken

  1. #1 Unregistriert, 01.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Warum beginnt die Warnblinkanlage nach (ca 30 min) verschließen zu blinken
     
  2. #2 fuchs_100, 01.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sollte sie nicht tun. Erstbesitzer?

    Möglicherweise löst die Alarmanlage aus und die Sirene/Alarmhorn ist defekt/abgesteckt.

    Passiert das immer?
     
  3. #3 Unregistriert, 01.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wir sind nicht Erstbesitzer. Das Fahrzeug ist ein Vertreterauto. Wir haben das jetzt 2 Jahre. Das ist uns bisher nicht passiert. Seit 3 Tagen aber jetzt fast nach jedem Abschließen. Kann es an der Batterie in der FB liegen?
     
  4. #4 fuchs_100, 01.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, an der Fernbedienung eigentlich nicht. Also zuerst sollte bei VW mal der Fehlerspeicher vom Komfortsystem ausgelesen werden bzw. allgemein alle Systeme auslesen lassen. Evtl. ist dort ein Hinweis. Dann sollte eben im Bereich der Alarmanlage weitergesucht werden, da ich da den Fehler vermute. Bei nicht abgeschlossenem System passiert der Fehler vermutlich nicht oder? Außerdem sollte überprüft werden, wodurch die letzten Alarme ausgelöst wurden. (Welcher Sensor/Schalter)

    Versuchsweise auch mal das Fahrzeug mit dem Schlüssel mechanisch versperren und nicht über die Fernbedienung. Dann müsste die Alarmanlage normal deaktiviert bleiben.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das mit mechanisch verschließen haben wir bereits ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Komischer weise wird es nur dann asgelöst, wenn ich es mit meinem Schlüssel verperre. Wenn wir den Schlüssel meines Mannes nehmen, ist alles ok.
    Der Alarmanlagenhorn haben wir gestern aus Versehen ausgelöst, er geht, die Nachbarn können das bestätigen ;-)
    Na ja bleibt uns ja nichts Anderes übrig---- Werkstatt.
    Aber trotz den vielen Dank.
     
  6. #6 fuchs_100, 02.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bitteschön. Also kann es eigentlich kein Fehlalarm sein. Nun, das würde ich auch unbedingt so angeben vor der Fehlersuche, da es ein wichtiger Hinweis ist.

    Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb nicht viel ein, was darauf passen könnte. Ein Warnblink-Signal wird nur bei bestimmten Ereignissen aktiviert, wie bei starkem Abbremsen oder durch das Crash-Signal oder eben bei Alarm.

    Auch das mit der Fernbedienung sagen, dass es nur mit einer speziellen Fernbedienung/Schlüssel auftritt. Wobei ich mir auch hierauf keinen Reim machen kann.
     
Thema: VW Passat BJ 2006 Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b6 sportline

    ,
  2. vw Passat B6 sportline

    ,
  3. passat b6 sportline ausstattung

    ,
  4. vw passat sportline 2006,
  5. vw passat sportline ausstattung 2006,
  6. vw passat sportline ausstattung,
  7. passat bj 2006,
  8. vw passat 3c sportline ausstattung,
  9. vw passat b6 sportline ausstattung,
  10. passat sportline ausstattung 2006,
  11. vw passat bj 2006,
  12. vw passat 3c alarmanlage deaktivieren,
  13. passat 3c sportline ausstattung,
  14. passat bj 2006 probleme,
  15. passat sportline 2006,
  16. ausstattung vw passat sportline,
  17. Serienausstattung Passat Sportline 2006,
  18. vw sportline ausstattung,
  19. passat sportline,
  20. audi a6 4b alarmhorn,
  21. vw passat bj 2006 alarmanlage geht einfach an,
  22. hat vw passat bj. 2006 eine alarmanlage,
  23. passat sportline 2006 probleme,
  24. vw alarmhorn ,
  25. passat baujahr 2006 probleme
Die Seite wird geladen...

VW Passat BJ 2006 Sportline - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Suche Passat Variant 2.0 TDI mit 140PS ab Bj. 2006

    Suche Passat Variant 2.0 TDI mit 140PS ab Bj. 2006: Hallo, wenn jemand ein Passat Variant mit wenig Kilometer und der auch noch günstig ist, weis, der kann sich bei mir melden.
  4. Passat 3 C Bj.2006

    Passat 3 C Bj.2006: Hallo, meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann wo bei dem neuen Modell der Tachogeber sitzt.Ich meine wo das Signal vom Getriebe fürs Tacho...