VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet

Diskutiere VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo seit ein paar wochen leuchtet/Blinkt bei mir die AFS Leuchte Naya nun bei der voruntersuchung für den Tüv wurde mir gesagt das das...

  1. #1 TheMachine, 08.08.2012
    TheMachine

    TheMachine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seit ein paar wochen leuchtet/Blinkt bei mir die AFS Leuchte

    Naya nun bei der voruntersuchung für den Tüv wurde mir gesagt das das Leistungsmodul 7L6 941 330 kaputt ist und ausgetaucht werden muss

    Soll 920 Euro incl. Einbau kosten.

    Nun seh ich das zu diesem Modul auch noch der Scheinwerfer für dynamisches und statisches Kurvenlicht getauscht werden soll.
    Der ist doch aber nicht kaputt

    Leistungsmodul kostet laut VW: 146 Euro
    Scheinwerfer kostet laut VW:500 Euro

    naya ich versteh nicht warum die den Scheinwerfer tauschen müssen wenn das Leistungsmodul kaputt ist
    die wollen doch bloß kohle machen oder???
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Frag doch am besten einfach mal bei dem Betrieb nach, wieso das so sein soll. Evtl. gibts irgendwelche Hintergründe, wie Beschädigungen am Scheinwerfer etc. Modelljahr des Fahrzeugs?

    Ich kenne ja den genauen Fehlereintrag bzw. das Fehlerbild nicht exakt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass hier bsp. der Fehler für Schwenkmodulposition bemängelt wird und da gibts entsprechend eine technische Information, dass bei bestimmten Bedingungen sowohl Modul, als auch Scheinwerfer zu ersetzen sind. Somit käme das zustande.
    Aber das kann ich hier von der Ferne aus auch nur vermuten, dass der Fall bei dir hier eingetreten ist. Grundlos werden sie ihn aber wohl eher nicht ersetzen.
     
  4. #3 TheMachine, 08.08.2012
    TheMachine

    TheMachine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2007Das der Scheinwerfer kaputt sein soll kann ich mir nicht vorstellen da das licht sich ja immernoch bei jedem starten neu einstelltNormalerweise dürfte da auch nicht das Modul kaputt sein da ja sonnst der eine Scheinwerfer stehen bleiben würde beim anlassen.
     
  5. #4 fuchs_100, 09.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun, die Technische Information dürfte auf den auch mit zutreffen. Ich denke hier liegt ganz einfach die oben genannte Konstellation vor und da ist die Anweisung eben mal absolut klar. Das hängt vom Stand des Scheinwerfers und von der Fehlerausprägung ab. Je nach Konstellation ist eben nur das Modul oder eben Modul und Scheinwerfer zu ersetzen.
     
  6. blade

    blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe auch das Problem mit mein 1.6 fsi. Was habt ihr gemacht? Ich musste laut VW Werkstatt das Steuergerät tauschen da es stromschwankungen gab und es ging immer noch nicht, dann neue Software und es blinkt immer noch. Aber das komische ist der Fehler heißt kurfenlicht, aber wenn ich nachts fahre funktioniert es. Bitte helft mir will nicht noch mehr Geld für nichts rein stecken. Bin jetzt bei ca. 1200€. Gruß blade
     
Thema: VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afs fehler vw passat

    ,
  2. afs vw passat

    ,
  3. afs vw passat 3c

    ,
  4. afs passat,
  5. afs vw,
  6. fehlermeldung afs vw passat,
  7. afs bei vw passat,
  8. afs defekt vw passat,
  9. vw passat kurvenlicht defekt,
  10. passat kurvenlicht defekt,
  11. passat 3c afs,
  12. vw afs,
  13. afs volkswagen,
  14. passat cc kurvenlicht defekt,
  15. afs kurvenlicht defekt,
  16. passat 3c kurvenlicht defekt,
  17. afs defekt,
  18. vw fehlermeldung afs,
  19. passat 3c afs fehler,
  20. passat afs,
  21. afs passat 3c defekt,
  22. passat 3c afs ohne funktion,
  23. passat afs fehler ,
  24. afs leistungsmodul passat 3c,
  25. afs fehler vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. ABS Lampe ist öfters bei meinem Passat an!?Hilfe!

    ABS Lampe ist öfters bei meinem Passat an!?Hilfe!: Hallo! ich habe seit letzter Woche einen Passat Variant Facelifting. 1.8 mit 75 Ps. Und Baujahr 11/94. Leider leuchtet jetzt öfters neben der...