vw passat 3c 1,6 fsi automatik. bei der lüftung so ein blubbern.

Diskutiere vw passat 3c 1,6 fsi automatik. bei der lüftung so ein blubbern. im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo liebes forum. hab einen 2006er 3c variant 1,6 fsi automatik. wenn ich den motor starte hör ich so ein blubbern im innenraum. hab schon...

  1. #1 pit18881, 26.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    hallo liebes forum. hab einen 2006er 3c variant 1,6 fsi automatik. wenn ich den motor starte hör ich so ein blubbern im innenraum. hab schon versucht im motorraum zu hören aber ich kann nicht feststellen woher es kommt. es ist auch nicht immer da. fest steht aber wenn ich die lüftung komplett ausschalte ist es weg. kann mir jemand einen tip geben woher das kommen könnte?

    und noch was. mir kommt es so vor das die automatik recht laut ist und beim beschleunigen paar gänge runterschaltet und der motor somit recht hochdreht und laut ist. ist das normal bei dem motor? hatte vorher einen 3b 2.0 schalter. kann auch nur sein das es täuscht.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es mit dem deaktivieren der Klimatisierung weg ist, kann es ja nur damit zusammenhängen. Also bspw. ist ein Blatt im Lüftungsgehäuse, sodass das Lüfterrad daran schleift oder es ist ein Strömungsgeräusch der Klimaanlage, was aber eher ein Zischen wäre.

    Das Getriebe an sich wirst du gar nicht hören. Wenn dann nur Motorengeräusche. Je nachdem wie gut er gedämmt ist, hört man eben mehr oder weniger. Dein Vorgänger war ggf. besser gedämmt. Das Runterschalten hängt von deinem Fahrstil ab. Das Getriebe passt sein Schaltverhalten an deinen Fahrstil (also im Endeffekt an die Betätigung des Gaspedals) an.
     
  3. #3 pit18881, 27.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    noch was. kann es sein das die automatik erst '(warm) werden muss wenn das auto n paar stunden steht. mir kommts so vor wie wenn es n paar stunden steht der erste gang fast bis in den roten bereich geht und dann erst schaltet, obwohl ich nur ganz leicht gas gib. und ich bin nicht im sport modus. was könnte das sein.
    wie kann man das stand gas einstellen?
     
  4. #4 fuchs_100, 28.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja das Schaltverhalten bei kaltem Aggregat kann schon anders sein als bei warmen. Da kann man nichts einstellen.
     
Thema: vw passat 3c 1,6 fsi automatik. bei der lüftung so ein blubbern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c klimaanlage blubbert

    ,
  2. vw passat klimaanlage blubbert

Die Seite wird geladen...

vw passat 3c 1,6 fsi automatik. bei der lüftung so ein blubbern. - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?

    Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?: Hallo zusammen, nach Zylinderkopfwechsel wird die Heizung nicht mehr so richtig warm (subjektive Einschätzung meiner Frau ;-)). Kommt mir...