VW JETTA STROMPLAN

Diskutiere VW JETTA STROMPLAN im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Hab mir vor kurzen mein erstes Auto gekauft einen VW JETTA GL Baujahr 1990. und hab mich auch gleich hier angemeldet tolle sache das...

  1. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Hab mir vor kurzen mein erstes Auto gekauft einen VW JETTA GL Baujahr 1990.
    und hab mich auch gleich hier angemeldet tolle sache das board. [​IMG]

    nun möchte ich einen neuen radio anschliessen, das problem ist aber die verkabelung...da ja mein auto noch keinen EURO Stecker also den NormRadiostecker besitzt habe ich jetzt so einen Adapter, wo ich alle dinge anschliessen muss.

    Ich möchte es so haben, das wenn der motor abgestellt ist und die zündung aus ist, ich den radio einschalten kann.

    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt ev. Stromplan beschreibung wenn es sowas gibt.

    big thx
     
  2. #2 Emperor, 21.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das geht eigentlich ganz einfach. Du hast an deinem Radio ja zwei Kabel. Eins für den Dauer+ und eins für Zünd+ (War bei mir am Radio das Rote und das Gelbe Kabel). Diese beiden Kabel packst du nun zusammen an den Dauer+ vom Wagen und schon geht das Radio ohne irgendwie was am Zündschloß gemacht zu haben [​IMG] .

    Da gab es aber schon einige Themen hier im Forum zu. Nutze einfach mal die "Suche-Funktion".
     
  3. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe hat probt funktioniert. Der Radio läuft jetzt.

    Nur ein Probleme habe ich und zwar wenn ich das Licht einschalte (Ablendlicht) dann schaltet sich der Radio aus.
    Das Problem hatte ich mit dem alten Radio was drinnen war beim Kauf auch schon.

    Wo kann da, das Problem sein? [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 21.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    öhm, komisch. [​IMG]

    Also am Radioanschluß wird es wohl nicht liegen, wenn du es ganu so hast wie ich. Auto ist auch das gleiche.
    Könnte mir nur vorstellen, das deine Baterie etwas Schwach auf der Brust ist oder das Kontakte korodiert sind. Schau dir mal die Anschlüsse an der Batterie an. Mach die vielleicht mal sauber (mit Drahtbürste oder Schleifpappier).
     
  5. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist neu geladen und erst 2 Jahre alt.

    Ja werde die Kontakte mal putzen und schauen ob es an dennen liegt.

    Stromplan vom Auto wäre trotzdem nicht schlecht wenn jemand sowas hat.. [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 23.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    War das mit dem Ausgehen eigentlich auch schon bevor du das Radio nun auf Dauerplusgeschaltet hast?

    Brauchts du denn irgendwie was bestimmtes an Stromlaufplänen oder das ganze komplett?
    Zum einen findest du die in Reperaturhandbücher, wie z.B. So wird's gemacht" oder ...

    ...@Golf III GTI (vielleicht ließt er es ja)
    Hast du da vielleicht auf die schnell irgendwie was?

    VW Jetta 2
    Bj. 90
    MKB: PN
    GKB: müßte "4S" sein
    KW/PS: 51/70
     
  7. #7 Jason Voorhees, 23.03.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Sieht leider schlecht aus Emperor.

    Ich kann nur mal in meinen Reparaturleitfäden nachschauen ob da SLPs drinnen sind.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor...das habe ich noch nicht probiert. Das könnte ich mal machen.

    Aber ich hab noch ein weiteres Problem und zwar wenn der Radio ein paar min. auf hoher Lautstärke läuft, dann schaltet er sich andauernd ab und nach ein paar sec wieder an. AB AN AB AN.
    Erst wenn ich leiser drehe geht es wieder ein paar min.

    Leider habe ich keine Reperaturhandbücher dazu bekommen zu Auto, Naja mir würde ja schon eine Plan helfen der mir alles zeigt das mit dem Radio was zu tun hat.
    gibt es im Netz Handbücher zu dem Wagen?

    info:es sind nicht mehr die originalen boxen vorne drinnen. das sind Pioneer Boxen.

    Kann ja nur vorne bei der Elektronik ein Problem sein.

    Mein Vorbesitzer dürfte einen Verstärker drinnen gehabt haben jetzt ist keiner mehr drinnen. vl macht das Probleme.
     
  9. #9 Emperor, 24.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich klingt das immer mehr danach, das die Batterie irgendwie nicht mehr die dollste ist oder das vielleicht die Lichtmaschine nicht mehr so mit dem laden hinterherkommt. So viel kann das Radio nicht ziehen. Ich hab zwei Endstufen am Laufen (insgesammt 1800Watt) und hab nicht solche Probleme. Und die ziehen genug Strom, wenn ich aufdrehe und das mach ich eigentlich immer. Ein wunder das mich die Polizei deswegen noch nicht angehalten hat.

    Reperaturhandbücher sind im Normalfall auch nicht bei einem Auto mit bei. Die muß man sich schon selber kaufen [​IMG] .

    @Golf III GTI
    Danke das du mal geschaut hast. hätte ja meine eingescannt, aber leider funkt mein alter Scanner nicht am neuen Rechner. [​IMG]
     
  10. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    oK! gut zu wissen.

    In erster Linie möchte ich das Problem mit dem Licht beheben...denn wenn ich das Licht einschalte geht der Radio aus.
    Aber wenn ich die Lichthupe drücke funzt der Radio.

    Kann dann nur an den Anschlüssen liegen im Auto selbst.

    btw: Was ist wenn ich einen Radio der 4x45W hat an 4x100W Boxen hänge. das dürfte eh kein Problem sein oder?
    ausser das die Lautsprecher mehr Leistung bringen könnten die aber der Radio nicht ausgibt.
     
  11. #11 Emperor, 25.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ne, das kann es nicht sein. Ich sag ja, ich hab zwei Endstufen mit insgesamt 1800 Watt (eine 1500, eine 300) im Wagen und die ziehen um einiges mehr Strom als du mit 180 Watt und bei mir geht nichts aus, wenn ich das Licht einschalte.

    Hast du vielleicht die Möglichkeit an eine andere Baterie zu kommen, nur zum testen, um diese möglichkeit nun endgültig auszuschließen.

    Wie geht das Radio denn aus. direkt ruckartig, wenn du das Licht einschaltest oder mehr langsam (z.B. das die Beleuchtung vom Display langsam immer dunkler wird, bis es aus ist)

    Vielleicht ist auch irgendwo ein kurzer drin, wüßte dann aber nicht wo.
     
  12. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo wir hier schon mal dabei sind, könnte ich vielleicht einen
    Stromlaufplan fürden gesamten Wagen haben.

    Fahrzeug ist ein: Golf II Manhatten
    75 PS
    BJ 89
    4 türig

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG

    ToBe
     
  13. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    glaub eher nicht das es die Batterie ist da sie erst 2.Jahre alt ist und erst in einer Werkstätter aufgeladen wurde.

    Ich glaube eher das ich einen KurzSchluss habe. [​IMG]
    Da wenn ich den Schalter für das Licht drücke geht der Radio sofort aus. Also nicht langsam oder so. Wie wenn man einfach den Stecker rausziehen würde.


    Ich werde morgen mal herumtesten vl liegt es doch am Anschluss des Radios.
     
  14. #14 Emperor, 26.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So langsam werd ich ratlos.
     
  15. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So war in der Werkstatt.
    Der hat die Lichtmaschine gecheckt die ist OK.
    Hat auch geschaut ob ein Verbraucher läuft der die Batterie aussaugt wenn alles abgestellt ist. ist auch OK.
    Er hat die Batterie nochmal gecheckt und ist wahrscheinlich hinüber. -> ALSO NEUE BATTERIE REIN.


    wegen dem Radio-Abblendlicht Problem habe ich auch geschaut. Hab einfach mit dem Masse anschluss rumprobiert und jetzt läuft es ohne Probleme.

    [​IMG]

    Hoffe das hält jetzt. Leider hatten wir zur Batterie keine Rechnung mehr da, dass auf Garantie gegangen wäre weil sie ja nur 2 Jahre alt war. [​IMG]
     
  16. #16 Emperor, 29.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann war meine Vermutung mit der Batterie ja gar nicht mal falsch.

    Abr wenn jetzt alles einwandfrei funktioniert und das Radio nun so läuft wie du es wills, ist ja alles in Butter.

    Das mit der Garantie ist natürlich nicht so dolle.
     
Thema: VW JETTA STROMPLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta 2 bj 89 relaisbelegung

    ,
  2. schaltplan vw jetta bj 91

    ,
  3. schaltplan jetta 2 bj 90

    ,
  4. schaltplan zv vw vento,
  5. jetta radio kabelbelegung,
  6. kabelbelegung radio jetta,
  7. jetta 5 relaisbelegung,
  8. schaltplan vw jetta Baujahr 2006,
  9. vw jetta radiokabel,
  10. stromlaufplan vw jetta baujahr 2006,
  11. schaltplan vom jetta baujahr 91,
  12. vw jetta 2 radio bekommt kein strom,
  13. autoradio vw vento 1989,
  14. vw jetta schaltplan zündschloss,
  15. stromlaufplan jetta baujahr 1990,
  16. vw jetta bj 1989 bekommt kein strom,
  17. vw jetta 2 Radio Anschluss,
  18. schaltplan vw jetta 2,
  19. steckerbelegung autoradio vw jetta,
  20. Vw jetta 2 Radio kabel,
  21. vw vento radio falsch verkabelung,
  22. schaltplan vw jetta 2 0,
  23. sind im jetta baujahr 1989 lautsprecher vorgeruestet,
  24. stromlaufplan jetta tdi,
  25. zündung schaltplan jetta 2
Die Seite wird geladen...

VW JETTA STROMPLAN - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...