VW Jetta 19E 24.500 km kaufen/verkaufen

Diskutiere VW Jetta 19E 24.500 km kaufen/verkaufen im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW Gemeinde Ich habe ein kleines Anliegen und zwar wurde mir ein VW Jetta bj 84 mit 24.500 km angeboren von einer alten Frau die nun...

  1. #1 Blackpanter, 04.02.2013
    Blackpanter

    Blackpanter Gast

    Hallo VW Gemeinde

    Ich habe ein kleines Anliegen und zwar wurde mir ein VW Jetta bj 84 mit 24.500 km angeboren von einer alten Frau die nun nicht mehr fahren kann das Fahrzeug ist regelmäßig / Jährlich beim Kundendienst gewesen von Anfang an bis heute also die 24 tkm sind original. Natürlich hat er auch zwei leichte Dallen aber sonst sieht er aus wie aus dem Laden nun würde ich gerne wissen was das Fahrzeug so ca Wert ist da ich es nicht einschätzen kann also ein ehrlicher Preis ohne die gute Frau übers Ohr zu hauen denn sie weis auch nicht so recht was sie dafür haben will

    Danke euch schon mal für die hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 04.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein direktes Sammlerfahrzeug ist es meines Erachtens nicht, daher dürfte der Wert etwa dem üblichen Zeitwert entsprechen und der ist angesichts des Alters nicht mehr hoch. Da sind auch die geringen Kilometer egal.

    Ich würde ihn jetzt ganz grob mit nem 1000er ansetzen, jedoch mit der Voraussetzung, dass er entweder eine neue HU bekommt oder es wirklich kein Problem darstellt bzw. nur geringe Reparaturen für die nächste HU fällig sind.
     
  3. #3 Blackpanter83, 06.02.2013
    Blackpanter83

    Blackpanter83 Gast

    Hi danke für die Blitz Antwort dachte nicht das das so schnell geht!
    Ja dacht ich mir schon irgendwie das er nicht gerade ein Sammler Stück sein wird,
    Wobei der echt wie neu aussieht. Naja werde ihr mal sagen wies aussieht :-) auf jedenfall vielen dank
     
  4. #4 fuchs_100, 07.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich denke auch, dass sie mit dem Preis zufrieden sein kann und du auch.

    So ein Fahrzeug mit so geringer Laufleistung hat auf der einen Seite Vorteile, auf der anderen Seite natürlich auch Nachteile, da ja auch gewisse Bauteile durch die geringe Benutzung weiteraltern und gerade dann bei schlagartig stärkerer Benutzung durch dich den Geist aufgeben können. Die gute Frau wird vorher halt nur Kurzstrecken gefahren sein, da könnte die erste Langstrecke schon eine Überraschung werden. Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen das Fahrzeug vorher genauestens durchschauen zu lassen und auch Komponenten wie Zahnriemen/Reifen erneuern zu lassen. Die altern trotzdem. Ein Ölwechsel wäre ggf. auch nicht verkehrt, wenn der letzte schon recht lange zurückliegt.

    Ggf. auch dann mal schauen, ob man mit der Abgasnorm noch was machen kann, damit du dir etwas Steuer sparst.
     
Thema: VW Jetta 19E 24.500 km kaufen/verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta 19e verkaufen

Die Seite wird geladen...

VW Jetta 19E 24.500 km kaufen/verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...