VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an

Diskutiere VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Seit Mai 2013 fahre ich einen Golf 7 TDI 105 PS. Alles fast perfekt. Es fällt nur eines auf: Ab und zu (ca. jede Woche 1 Fahrt) zeigt die...

  1. #1 snobie46, 22.08.2013
    snobie46

    snobie46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 7
    Hallo, Seit Mai 2013 fahre ich einen Golf 7 TDI 105 PS. Alles fast perfekt. Es fällt nur eines auf: Ab und zu (ca. jede Woche 1 Fahrt) zeigt die MFA- Verbrauchsanzeige zu hohe Werte an, z.B bei Überlandfahrten nach ca. 25 km bis zu 30 l/ 100 km (Durchschnitt!) in der Anzeige ab Start an. Ein weiteres Mal zeigt die Verbrauchsanzeige nur 4 l/100 km an. Es ist zu vermuten, daß nur überhöhte Werte angezeigt werden und der Verbrauch in Wirklichkeit nicht so hoch ist. Ich will das jetzt reklamieren. Wie funktioniert diese Verbrauchsanzeige überhaupt. Wird der Defekt im Fehlerspeicher angezeigt?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 23.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sind rein errechnete Werte aus Parameter/Messwerte des Motorsteuergerätes, daher sind die Anzeigen auch nur grobe Richtwerte, jedoch keinesfalls der tatsächliche Verbrauchswert. Das einzigste, was man machen kann, ist sowohl Kombiinstrument, als auch Motorsteuergerät auf aktuellsten Datenstand bringen und hoffen, dass es damit getan ist. Mehr geht nicht.
     
Thema: VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 Verbrauchsanzeige

    ,
  2. golf 7 verbrauchsanzeige anpassen

    ,
  3. bordcomputer spinnt bei golf vii

    ,
  4. verbrauchsanzeige golf 7,
  5. passat b8 verbrauchsanzeige zu hoch,
  6. momentanverbrauch plötzlich hoch golf 7,
  7. stimmt beim golf 7 verbrauchsanzeige,
  8. verbrauchsanzeige golf 5 zeigt viel zu hohe werte,
  9. golf 7 verbrauchsanzeige spinnt,
  10. vw golf verbrauchsanzeige,
  11. Vw golf 7 verbrauchsanzeige defekt,
  12. vw golf 7 mfa momentanverbrauchsanzeige,
  13. golf 7 mfa verbrauch,
  14. vw golf 4 benzinverbrauch zeigt sehr hoch,
  15. VW Passat 3b zu hohe co-Werte
Die Seite wird geladen...

VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten

    Golf 4 2,3 v5 zv nachrüsten: hallo, ich habe einen einen Golf 4 2,3 v5 bj 99 er hat schon zv aber ohne FB, das zv steuergerät hat aber leider nur einen kabelbaum und ich komme...
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  4. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...