VW Golf 6 (K1)

Diskutiere VW Golf 6 (K1) im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Brauche dringend einen Rat! Habe meinen Golf jetzt seit Juni 2009. 4 Jahre lang hatte ich keine Probleme. Im Mai 2013 wurde ein kompletter...

  1. #1 Rocky30, 19.02.2014
    Rocky30

    Rocky30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend einen Rat!

    Habe meinen Golf jetzt seit Juni 2009. 4 Jahre lang hatte ich keine Probleme. Im Mai 2013 wurde ein kompletter Ölwechsel gemacht und seit November hab ich jetzt alle 5 Wochen, dass die Motorölkontrolleuchte angeht und ich jedes mal Öl nachfüllen muss!!!!!
    Hab auch weißen Ölschlamm am Einfülldeckel und man kann auch Kondenswasser erkennen!

    Kühlwasserverlust ist bisher noch nicht aufgetreten und Öl im Kühlwasser ist auch nicht zu erkennen! Man muss dazu sagen, dass ich fast nur Kurzstrecken (2mal 15km Arbeitsstrecke) habe, ca. einmal die Woche fahre ich eine 100km Strecke am Stück!
    Meine Frage ist, liegt es an einer defekten Zylinderkopfdichtung oder eher an den Kurzstrecken?
    Aber wie gesagt, die ersten 4 Jahre hatte ich gar keine Probleme wegen der kurzen Strecke!

    Hoffentlich weiß jemand Rat

    Danke :-)
     
  2. #2 checker 1501, 02.03.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Rocky 30,

    Schau mal nach ob du eventuell was am Motorbloch ( Zylingerkopf) Öl- Spuren erkennen kannst. wenn ja kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein.
    Denn eins ist klar, irgendwo muss das Öl ja austreten. Vielleicht ist der Ölfilter nicht richtig fest angezogen und ist undicht??? Oder bei der Ablass- Schraube an der Ölwanne ist die schraube nicht richtig angezogen gegebenen falls kein Neuer dichtring o keine Neue Ablass- Schraube genommen wurden. Fang bei der Suche am Besten bei Filter u Ablass- Schraube an. Dann Sichtprüfung beim Zylinder- Kopfdichtung auf Öl- Spüren.
    Deine Kurzstrecken sind auch Gift, für den Motor da das Öl nicht auf Temperatur kommt. Wenn du den Ölverlust heraus gefunden u die Ursache gefunden u behoben hast, fahr mal Autobahn ruhig am Anfang. Damit sich das Motoröl auf Temperatur bringt.
    Ich würde mich auf eine Antwort von dir Freuen, was daraus geworden ist.
     
  3. #3 checker 1501, 02.03.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Rocky 30, <br><br>Schau mal nach ob du eventuell was am Motorbloch ( Zylingerkopf) Öl- Spuren erkennen kannst. wenn ja kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein.<br>Denn eins ist klar, irgendwo muss das Öl ja austreten. Vielleicht ist der Ölfilter nicht richtig fest angezogen und ist undicht??? Oder bei der Ablass- Schraube an der Ölwanne ist die schraube nicht richtig angezogen gegebenen falls kein Neuer dichtring o keine Neue Ablass- Schraube genommen wurden. Fang bei der Suche am Besten bei Filter u Ablass- Schraube an. Dann Sichtprüfung beim Zylinder- Kopfdichtung auf Öl- Spüren.<br>Deine Kurzstrecken sind auch Gift, für den Motor da das Öl nicht auf Temperatur kommt. Wenn du den Ölverlust heraus gefunden u die Ursache gefunden u behoben hast, fahr mal Autobahn ruhig am Anfang. Damit sich das Motoröl auf Temperatur bringt.<br>Ich würde mich auf eine Antwort von dir Freuen, was daraus geworden ist. Ciao Checker 1501
     
Thema: VW Golf 6 (K1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 6 K1 oder K5

    ,
  2. Golf 6 K1

    ,
  3. Volkswagen; VW K1

    ,
  4. ölschlamm am einfülldeckel golf6
Die Seite wird geladen...

VW Golf 6 (K1) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...