VSD ausbau (Golf3, 1.4) erlaubt? Sound?

Diskutiere VSD ausbau (Golf3, 1.4) erlaubt? Sound? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hab an meinem Golf 3 1.4 den ATU ESD dran, der 1.4 hat ja nur einen VSD (kein MSD) kann man den VSD gegen ein rohr ersetzen damit mehr Sound kommt...

  1. #1 DrDiablo, 27.08.2005
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab an meinem Golf 3 1.4 den ATU ESD dran, der 1.4 hat ja nur einen VSD (kein MSD) kann man den VSD gegen ein rohr ersetzen damit mehr Sound kommt bzw lauter wird? wie ist das dann mit Tüf? weil ich find die herumfahrenden 3er BMWs sind ja mörderlaut, da dürfte doch so ein G3 ohne VSD nicht drüber raus gehen?
    Wie würde dann der Sound werden? nur laut? oder evtl besseren Sound haben?
     
  2. #2 VW Schrauber, 27.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Also erlaubt ist es definitiv nicht! Ich habe allerdings meinen VSD auch "entfernt" und habe stattdessen ein Rohr eingebaut (Motor: 1,8L 55KW). Der Sound ist nicht sonderlich lauter geworden, das liegt wahrscheinlich daran, da ich noch mit meinem originalen ESD fahre. Was mir aber aufgefallen ist, dass er ab 2000U/min abwärts anfängt zu blubbern (als wärs n großer [​IMG] ).

    Ich denke aber mal das es bei dir doch einiges lauter werden kann, wenn du den VSD weglässt! Aber an einen 3er BWM wirst du nie und nimmer rankommen.
     
  3. #3 DrDiablo, 27.08.2005
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    An einen BMW wil ich ja auch nicht ran kommen, das war so gemint das die wirklcih laut sind und trotzdem eingetragen sind, da sollte doch so eine VSD entfernung erlaubt sein (VR6er sind auch nicht leise) wäre das möglich ein getragen zu bekommen wenn da nur noch ein rohr ist?
     
  4. #4 VW Schrauber, 27.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dir hier wohl keiner so genau sagen. Am besten fragst du mal beim TüV oder Dekra, GÜS oder so nach.
     
  5. #5 Theicon, 27.08.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das diese sog. 3er BMWs das auch wirklich eingetragen haben? [​IMG] Nen VR6 kann auch leise sein [​IMG] Ich hatte an meinem VR6 auch ne MSD Atrappe und ESD drunter. Da brüllte der dann auch los [​IMG] Und mein GTI hatte auch anstatt MSD nen durchgehendes Rohr und nen Hartmann ESD. Der war auch sehr laut. Eingetragen war das natürlich nicht und mit dem GTI war ich 2 mal beim TÜV wegen Felgen und Fahrwerk eintragen und noch einmal wegen TÜV und AU. Hat nie einer was gesagt.
    Wenn es nicht zu laut wird und mit deinen DB Werten noch übereinstimmt könnte man es theoretisch eintragen lassen. Ach ja, ne Atrappe bekommst du nie eingetragen wenn dann nur ein Ersatzrohr. Kenne einige ausm Kadett Forum die ein durchgehendes Rohr als MSD eingetragen haben. Habe einmal beim TÜV nachgefragt, der wollte dies aber nicht tun.

    Mfg
     
  6. #6 Emperor, 27.08.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon das man das eingetragen bekommen kann. Vorrausgesetzt er wird nicht zu laut. Es darf halt die db-Werte im Schein nicht überschreiten.
    Vermute aber mal, das die meisten Prüfer die Finger davon lassen werden.


    "Falscher Bereich"
    -->Verschoben<--
     
Thema: VSD ausbau (Golf3, 1.4) erlaubt? Sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standgas einstellen beim golf 3 1 8l 55kw

    ,
  2. golf 3 durchgehendes rohr

    ,
  3. golf3 vsd durch rohr ersetzen

    ,
  4. vsd ausbauen tüv,
  5. golf 3 durchgehendes rohr verboten,
  6. ausbau von vsd,
  7. golf 3 durchgehendes rohr esd,
  8. golf 3 vsd durch msd ersetzen,
  9. mehr Sound beim Golf 3,
  10. vsd ausbauen,
  11. golf 3 1.4 standgas einstellen,
  12. VSD golf 3 ausbauen,
  13. vsd ausbauen?,
  14. golf 3 msd ausbbauen,
  15. vsd ausbauen wie laut wird dann das auto,
  16. durchgehendes rohr mehr sound,
  17. VSD pkw,
  18. golf 3 1 4 mehr sound,
  19. Golf v 1.4 ohne msd,
  20. golf 3 mit durchgehendes rohr,
  21. golf 3 1 4 braucht mehr sound,
  22. standgas einstellen golf 3 1 4,
  23. golf 3 durchgehendes rohr bis esd,
  24. golf 3 1 4 vsd,
  25. golf 3 endschalldämpfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

VSD ausbau (Golf3, 1.4) erlaubt? Sound? - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...