VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

Diskutiere VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...

  1. Ruffi

    Ruffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passat-Freunde,

    am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln.
    Im Prinzip kein großer Akt. Jedoch um den Deckel mit starr befestigtem Gewinderohr daran aus dem Wärmetauscher ziehen zu können, stehen mir die beiden Schläuche des Klimakompressors im Weg und machen den Ausbau unmöglich. Habe keine Lust, den Kompressor auszubauen, um mehr Platz zu bekommen.

    Weiß von euch erfahrenen Schraubern eine Lösung?

    upload_2021-3-9_8-26-35.png

    upload_2021-3-9_8-27-28.png

    Die Bilder sind nicht original, aber vom identischen VR6. Bei meinem Motor befindet sich der abzuschraubende Ölkühlerdeckel mit seinem 24er Sechskant exakt zwischen zwei parallel verlaufenden Schläuchen vom Klimakompressor. Der Abstand des Deckels zum bebilderten Schlauch ist gleich.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)
     
  2. Ruffi

    Ruffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Freundel,

    vor 2 Wochen hatte ich diesen Beitrag eingestellt. Zwar waren bisher über 900 Leser, jedoch konnte mir bisher noch niemand helfen.
    Hatte von euch noch keiner dieses Problem? Ein Tipp wäre hilfreich. :-)
     
  3. #3 DirksKarren, 21.04.2021
    DirksKarren

    DirksKarren Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nochmal um diese Beitrag zu aktualisieren, ich habe grade im Moment das gleiche Problem<_<
     
  4. Ruffi

    Ruffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DirksKarren,

    am 09.03. hatte ich diesen Beitrag eingestellt und es scheint niemand in der Lage, uns diesbezüglich helfen zu können/wollen.
    Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
     
  5. #5 Passatfürimmer, 25.05.2021
    Passatfürimmer

    Passatfürimmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Bildern nach ist ein Ausbau des Kompressors ja beinahe unumgänglich.

    Ist die Leitung des Kompressors wirklich so starr, dass sie nicht leicht zur Seite gedrückt werden kann? Denke, es hilft eben ausprobieren.

    Und zu den Posts oben:

    Du kannst doch auch mal der Erste sein, der einen brauchbaren Lösungsweg vorschlägt.
     
Thema:

VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Querlenker ausbauen Problem

    Querlenker ausbauen Problem: hallo, wollte heute bei meinen Passat den Querlenker ausbauen aber ich bekomm die Bolzen/Schraube nicht raus. Hab es mit einem Abzieher veruscht,...
  4. Feder Ausbau Vorne B5 Problem !

    Feder Ausbau Vorne B5 Problem !: Hallo , bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben...