VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

Diskutiere VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...

  1. Ruffi

    Ruffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passat-Freunde,

    am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln.
    Im Prinzip kein großer Akt. Jedoch um den Deckel mit starr befestigtem Gewinderohr daran aus dem Wärmetauscher ziehen zu können, stehen mir die beiden Schläuche des Klimakompressors im Weg und machen den Ausbau unmöglich. Habe keine Lust, den Kompressor auszubauen, um mehr Platz zu bekommen.

    Weiß von euch erfahrenen Schraubern eine Lösung?

    upload_2021-3-9_8-26-35.png

    upload_2021-3-9_8-27-28.png

    Die Bilder sind nicht original, aber vom identischen VR6. Bei meinem Motor befindet sich der abzuschraubende Ölkühlerdeckel mit seinem 24er Sechskant exakt zwischen zwei parallel verlaufenden Schläuchen vom Klimakompressor. Der Abstand des Deckels zum bebilderten Schlauch ist gleich.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. Ruffi

    Ruffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Freundel,

    vor 2 Wochen hatte ich diesen Beitrag eingestellt. Zwar waren bisher über 900 Leser, jedoch konnte mir bisher noch niemand helfen.
    Hatte von euch noch keiner dieses Problem? Ein Tipp wäre hilfreich. :-)
     
Thema:

VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. Querlenker ausbauen Problem

    Querlenker ausbauen Problem: hallo, wollte heute bei meinen Passat den Querlenker ausbauen aber ich bekomm die Bolzen/Schraube nicht raus. Hab es mit einem Abzieher veruscht,...
  3. Feder Ausbau Vorne B5 Problem !

    Feder Ausbau Vorne B5 Problem !: Hallo , bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben...