Vr6 Optik

Diskutiere Vr6 Optik im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Ihr, bin ein bißchen neu hier. Und habe auch kurz in der Suche "gesucht" aber leider nichts gefunden. Unzwar würde ich gern den Unterschied von...

  1. #1 enricozone, 18.02.2003
    enricozone

    enricozone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr, bin ein bißchen neu hier. Und habe auch kurz in der Suche "gesucht" aber leider nichts gefunden. Unzwar würde ich gern den Unterschied von den kleinmotorissierten Gölfen zum großen VR6 wissen. Mir geht es nicht um Antrieb, Technik und Innenausstattung sondern rein um die OPTIK.

    Ich weiß das andere Rückleuchten dran sind, Scheinwerfer, Grill, Spoilerlippe, Kotflügelverbreiterungen, etc.
    Aber mir geht es rein um die Stoßfänger, mal abgesehen davon das sie dort serienmäßig in Wagenfarbe sind. Gibt dort irgendwelche Unetrscheidungen in der Form oder Aussehen? Oder sonstige Unterschiede die ein großens optisches Merkmal sind!

    Danke im Vorraus!

    MFG Enrico
     
  2. #2 aGolffahrer, 18.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also so pauschal darfst du das nicht sehn es verhält sich so:
    die ersten VR6 haben sich nur im Schriftzug vom GTI unterschieden...
    ansonsten war alles sogesehn gleich...
    man konnte die selben Sportsitze auch im GTI haben wie im VR...

    die Stoßstangen sind bei allen gleich.....

    das mit den vollackierten war erst ab Modelljahr 96 und da entfielen auch die Radläufverbreiterungen beim VR6...
    wobei es das auch bei den Sondermodellen BonJovi etc gab und ab 97 auch beim normalen GL

    also ein eindeutiges Merkmal ist nur der Blick unter die Haube....
    und zur Unterscheidung von den klein motorisierten Modellen ist die 5-Loch-anbindung der Felgen..die gibst erst ab dem GTI

    Grüße aus Bayern
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit den Hauptscheiwerfern? gibt es da auch nicht unterschiede zwischen dem CL_scheinwerfer und dem GT_scheinwerfer?
     
  4. #4 GTI_Edition-Driver, 18.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig Derby!

    So weit ich weiß, haben GT, GTI und VR6 getrennte Streuscheiben für Abblend- und Fernlicht!
    Der CL, GL etc. hat das nicht!

    Vielleicht nicht schlecht zu wissen: Falls ihr eine Motorhaubenverlängerung habt oder eine anschrauben, anschweißen wollt die schon recht böse ist und wo es mit den 20% des Lichtes, die sie maximal wegnehmen darf knapp wird, dann verbaut euch zum typisieren die Scheinwerfer vom CL, GL, ... und nicht die vom GTI, Vr6! Bei denen vom CL nehmen die MHW's viel weniger Licht weg!

    MFG Driver [​IMG]
     
  5. #5 aGolffahrer, 19.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...diese sog. Doppelscheinwerfer hat auch der Gl und div. Sondermodelle...also das ist kein Anhaltspunkt....genauso wie die abgedunkelten Rückleuchten....

    was den bösen Blick betrifft so darf der SCheinwerfer/Reflektor der das Abblendlicht erzeugt nicht abgedeckt werden...

    Grüße aus Bayern
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Ja okay danke!

    Sowas dachte ich mir schon! Halt nur an den Schriftzügen, etc.
    Und beim Überholmanöver:-)))

    Also Vielen Dank und noch weiterhin gute Fahrt!
     
  7. #7 aGolffahrer, 20.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...am Schriftzug....????

    darauf kannst dich am wenigsten verlassen...*fg*...

    VR6 hinten draufkleben geht am einfachsten... [​IMG]

    aber wenn er Gas gibt...dann sieht man es...
    [​IMG]

    Grüße aus Bayern
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...kurz mal vor den Wagen gekniet und die Ölwanne begutachten... die VR6 Ölwanne sollte doch wesentlich größer sein als die vom 4 zylinder triebwerk
     
  9. #9 aGolffahrer, 21.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du unten drunter kommst... [​IMG]

    bei 130 auf der Bahn ein wenig problematisch

    Grüße aus Bayern
     
Thema: Vr6 Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 optik

    ,
  2. enricozone

    ,
  3. golf 3 vr6 optik umbau

    ,
  4. f
Die Seite wird geladen...

Vr6 Optik - Ähnliche Themen

  1. Gibt es 16 Zöller in 17 Zoll Optik?

    Gibt es 16 Zöller in 17 Zoll Optik?: Werte Community, kurz zur Vorgeschichte: Aufgrund dessen, dass bei meinem 2007er A4 Avant 1.9 TDI die 16 Zoll Sommerreifen mit orig. Audi-Felgen...
  2. Hängearsch Optik beim B6

    Hängearsch Optik beim B6: Moin Leute, weiss jemand eine Abhilfe für die Hängearsch Optik beim B6 ? Habe das Audi Sportfahrwerk drin aber leider sieht das ziemlich...
  3. Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU

    Sparco Nabenkappen/Felgendeckel in Carbon Optik NEU: Verkaufe hier 4 Stück neue Sparco Nabenkappen in Carbon Optik. Aussendurchmesser ca.57mm Innendurchmesser(Klammermaß) ca. 51mm Es handelt sich...