VR6 Motor in Golf 2?

djtonic

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Moin, kann mir einer von euch sagen, welche Teile ich mir alle besorgen muss? Lohnt es sich eine Unfall-Golf 3 Vr6 zu kaufen und den zu schlachten?
Muss man irgendwas umändern, um es für einen Golf 2 passend zu machen?
Soll ich nen 2,8er oder einen 2,9er kaufen?
Hat jemand eine Einbauanleitung?
 
also nen unfaller würde ich sowieso kaufen, weil du doch etliche teile benötigst. aber nen unfaller dreier golf mit 2.9er zu finden wird wohl doch eher schwer...*fg*
ansonsten kann ich nur sagen... da muss mit sicherheit einiges gemacht werden, zum beispiel die spritzschutzwand umgearbeitet werden...


mfg gringo
 
also entweder kaufst du dir einen 2.8l golf3 oder denn Corrado VR6 unfaller der hat nen 2.9l drinn


was du ändern must, also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen wie ich es gemacht habe.

Achsen kannst du 100% übernehmen, must nichts ändern, Bremsanlage auch, der tank vom Golf3 VR6 passt auch unter denn 2er, dann must elektrisch nichts ändern, der Corrado Vr6 hat einen 70l tank statt 55l der passt nur unter rießen aufwänden die sich nicht lohnen in nen 2er.

Denn kabelstrang hab ich Komplett übernommen, aber nur weil ich auch gleich das armaturenbrett vom 3er eingebaut habe, dann must du nur noch vorne die lichter und hinten die lichter neu anschließen und die Lüftung, ist aber kein problem.

An der spritzschutzwand muste ich nur ne kleinigkeit ändern für denn hyndraulischen Kupplungsgeber, das variiert aber je nach dem was du für ne technik verbaust, Corrado oder Golf3.

Für denn armaturenbrett umbau findest du eine anleitung unter www.wolfsburg-edition.de

in die Golf 2 VR6 umbauten ließt du dich am besten unter http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/ ein, dort ist alles ziemlich gut beschrieben

gruß benny
 
Meine Spritzwand ist gar nicht mehr drin. Was schätzt du wie lange braucht man für den Umbau?
 
das mit der spritzschutzwand hab ich falsch verstanden, du meinst das was voll ganz nach oben geh, wo der scheibenwischer drinn ist und normal das steuergerät!


da muss man wenn sie drin ist gar nichts großartig ändern, ich hab nur ein stück weggeschnitten für denn kabelstrang.

aber wenn sie bei dir nicht mehr drinn ist, wirst du die kabel eh alle verstecken oder wie willst das machen?

mit spritzschutzwand meinte ich das blech zw motorraum und innenraum wo der Bremskraftverstärker drann geschraubt ist.

wielange, hm gute frage, also da ich mein 2er VR kaputtgefahren hab, rahmen schaden, bin grad am total ausschlachten.

werd mir einen edition one kaufen irgendwann dieses jahr noch, und werd da alles wieder einbauen, dafür werd ich vielleicht 2 wochen brauchen.

aber du wirst garantiert länger brauchen, weil bei mir ist ja praktisch alles einbaufertig und ich weis wo ich hinfassen muss.

als ich denn das erste mal zusammengebaut habe, haben wir zu zweit, 2 -3 monate gebraucht, nachdem er vom lackieren kamm, mit armaturenbrett anpassen probierereien usw.......
 
und wie sieht es aus mit dem Motorhalter? Muss man den vom Golf 3 mit umbauen, oder wie läuft das
 
ich würd dir empfehlen du baust gleich denn ganze achse, also motorträger, achsschenkel naben bremse, servo usw.. ein

dann halt LK5/100 also die plusachse, die hinterachse vom golf3 vr6 passt auch!

motorlager hinten sind golf3 vorne der querträger golf2 oder besser corrado VR6.

ich hab denn vom 2er drinnen geht auch.
 
ich fahr ein H&R gewinde das im Golf2 Golf3 Corrado Passat 35i zugelassen ist, unter anderem auch für VR6 motorisierte autos.

hm da würd ich nicht sparen, weil der vorne recht schwer wird und ne gute straßenlage ist schon was wert
 
...besonders in kurven... *fg*
tongue.gif


aber btt: den kabelbaum kannste ausm dreier übernehmen, wenn du die neu ZE hast, dann kannste die motorraumkabel einfach an den relaiskasten anschließen und kannst dein armaturenbrett lassen, wie es is... bin mir nich 100% sicher, aber eigentlich haben die dreier gölfe die neue ZE ausm zweier...


mfg gringo
 

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