VR6 Motor in Golf 2?

Diskutiere VR6 Motor in Golf 2? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Moin, kann mir einer von euch sagen, welche Teile ich mir alle besorgen muss? Lohnt es sich eine Unfall-Golf 3 Vr6 zu kaufen und den zu...

  1. #1 djtonic, 23.08.2003
    djtonic

    djtonic Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kann mir einer von euch sagen, welche Teile ich mir alle besorgen muss? Lohnt es sich eine Unfall-Golf 3 Vr6 zu kaufen und den zu schlachten?
    Muss man irgendwas umändern, um es für einen Golf 2 passend zu machen?
    Soll ich nen 2,8er oder einen 2,9er kaufen?
    Hat jemand eine Einbauanleitung?
     
  2. #2 GolferGringo, 23.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also nen unfaller würde ich sowieso kaufen, weil du doch etliche teile benötigst. aber nen unfaller dreier golf mit 2.9er zu finden wird wohl doch eher schwer...*fg*
    ansonsten kann ich nur sagen... da muss mit sicherheit einiges gemacht werden, zum beispiel die spritzschutzwand umgearbeitet werden...


    mfg gringo
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also entweder kaufst du dir einen 2.8l golf3 oder denn Corrado VR6 unfaller der hat nen 2.9l drinn


    was du ändern must, also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen wie ich es gemacht habe.

    Achsen kannst du 100% übernehmen, must nichts ändern, Bremsanlage auch, der tank vom Golf3 VR6 passt auch unter denn 2er, dann must elektrisch nichts ändern, der Corrado Vr6 hat einen 70l tank statt 55l der passt nur unter rießen aufwänden die sich nicht lohnen in nen 2er.

    Denn kabelstrang hab ich Komplett übernommen, aber nur weil ich auch gleich das armaturenbrett vom 3er eingebaut habe, dann must du nur noch vorne die lichter und hinten die lichter neu anschließen und die Lüftung, ist aber kein problem.

    An der spritzschutzwand muste ich nur ne kleinigkeit ändern für denn hyndraulischen Kupplungsgeber, das variiert aber je nach dem was du für ne technik verbaust, Corrado oder Golf3.

    Für denn armaturenbrett umbau findest du eine anleitung unter www.wolfsburg-edition.de

    in die Golf 2 VR6 umbauten ließt du dich am besten unter http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/ ein, dort ist alles ziemlich gut beschrieben

    gruß benny
     
  4. #4 djtonic, 23.08.2003
    djtonic

    djtonic Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine Spritzwand ist gar nicht mehr drin. Was schätzt du wie lange braucht man für den Umbau?
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das mit der spritzschutzwand hab ich falsch verstanden, du meinst das was voll ganz nach oben geh, wo der scheibenwischer drinn ist und normal das steuergerät!


    da muss man wenn sie drin ist gar nichts großartig ändern, ich hab nur ein stück weggeschnitten für denn kabelstrang.

    aber wenn sie bei dir nicht mehr drinn ist, wirst du die kabel eh alle verstecken oder wie willst das machen?

    mit spritzschutzwand meinte ich das blech zw motorraum und innenraum wo der Bremskraftverstärker drann geschraubt ist.

    wielange, hm gute frage, also da ich mein 2er VR kaputtgefahren hab, rahmen schaden, bin grad am total ausschlachten.

    werd mir einen edition one kaufen irgendwann dieses jahr noch, und werd da alles wieder einbauen, dafür werd ich vielleicht 2 wochen brauchen.

    aber du wirst garantiert länger brauchen, weil bei mir ist ja praktisch alles einbaufertig und ich weis wo ich hinfassen muss.

    als ich denn das erste mal zusammengebaut habe, haben wir zu zweit, 2 -3 monate gebraucht, nachdem er vom lackieren kamm, mit armaturenbrett anpassen probierereien usw.......
     
  6. #6 djtonic, 23.08.2003
    djtonic

    djtonic Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht es aus mit dem Motorhalter? Muss man den vom Golf 3 mit umbauen, oder wie läuft das
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir empfehlen du baust gleich denn ganze achse, also motorträger, achsschenkel naben bremse, servo usw.. ein

    dann halt LK5/100 also die plusachse, die hinterachse vom golf3 vr6 passt auch!

    motorlager hinten sind golf3 vorne der querträger golf2 oder besser corrado VR6.

    ich hab denn vom 2er drinnen geht auch.
     
  8. #8 djtonic, 23.08.2003
    djtonic

    djtonic Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und das Fahrwerk, bleibt das vom Golf 2 oder vom Golf 3?
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr ein H&R gewinde das im Golf2 Golf3 Corrado Passat 35i zugelassen ist, unter anderem auch für VR6 motorisierte autos.

    hm da würd ich nicht sparen, weil der vorne recht schwer wird und ne gute straßenlage ist schon was wert
     
  10. #10 GolferGringo, 23.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...besonders in kurven... *fg* [​IMG]

    aber btt: den kabelbaum kannste ausm dreier übernehmen, wenn du die neu ZE hast, dann kannste die motorraumkabel einfach an den relaiskasten anschließen und kannst dein armaturenbrett lassen, wie es is... bin mir nich 100% sicher, aber eigentlich haben die dreier gölfe die neue ZE ausm zweier...


    mfg gringo
     
Thema: VR6 Motor in Golf 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i 2 Liter motor in golf einbauen

    ,
  2. einbauanleitung vr6 in golf 2

    ,
  3. golf 3 vr6 motor in golf 2

    ,
  4. Golf 2 vr 6 ze,
  5. http://www.pkw-forum.de/2339-vr6-motor-golf-2-a.html,
  6. f,
  7. VR 6 motor,
  8. vr6 motor in golf 2 einbauanleitung,
  9. vr6 golf 2 ohne spritzschutzwand,
  10. vr6 golf2 einbau,
  11. vr6 achsen golf 2 anleitung,
  12. passat 35i vr6 motor in golf 2 einbauen,
  13. einbauanleitung vr6 golf 2,
  14. passt golf 3 vr6 motor in golf 2,
  15. vr6 in golf 2 einbauen,
  16. vr6 einbauanleitung in golf 2,
  17. Bremsleitung übernehmen bei golf 2 vr6,
  18. golf 1 vr6 welche achse vorne,
  19. golf 2 mit vr6 motor zu kaufen,
  20. golf vr6 mit unfall,
  21. suche golf 3 vr6 unfall,
  22. golf 3 vr6 unfallwagen,
  23. golf 2 ZE golf 3 vr6 ze,
  24. vr6 golf2 hinterachse umbau,
  25. was ist eine golf plus achse
Die Seite wird geladen...

VR6 Motor in Golf 2? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...