VR6 in Golf I

80 20v umbau

Benutzer
Hallo,
nach einem MOtorschaden in meinem Golf I 16v (pl) erwäge ich einen VR6 einzubauen. Habe dazu einige Fragen:
Passt das 16v Getriebe an den VR6-Block?
Was sagt der TÜV dazu?
Benötigt man einen Hilfsrahmen oder etwas vergleichbares?

Das wärs fürs erste
Hoffe auf eure Antworten
Andreas

rolleyes.gif
gibt es, auch im cabrio

Der wird dann heftig frontlastig da macht dir das Fahrverhalten keinen Spass mehr. Ich würd da eher nen 1.8T empfehlen.

am vr6 passt nur das vr6 getriebe! oder das vom G60 aber das weis ich nicht 100%ig

an deiner stelle würde ich wieder einen 16V einbauen ist am einfachsten! ein vr6 im einser gibts klar aber ist dann mehr show and shine weil der ist dann wirklich total frontlastig! ein G60 oder 1.8t motor würd ich noch einbauen sonst nix anderes oder 16V turbo

oder eben wieder nen normalen 16V denn kannst auch bissel heis machen mit konventionellem tuning!

Klar funkt das ..aber das ist nicht einfach so ..alten Motor raus und neuen rein! Solltest schon was auf dem Kasten haben um solch nen Motorumbau zu bewerkstelligen!
Getriebe paßt nicht und der Rest vom Motor auch nicht ..bringst den nämlich so weit ich mich erinnere gar nicht ganz rein. D.h. Du musst Teile vom Motor umbauen! Hilfsrahmen ..bin mir nicht sicher ..aber ich glaube da gibt es was ...Fa. Salzmann ..oder wie man die Fa. auch immer schreibt! (aber die Preise haben es in sich!! ..nur soviel dazu! 16V Golfmotor in Polo Steilheck ..ich glaub ..600 oder 800 Euros für das Teil und ein paar Schrauben! ) Aber wie gesagt ..einfach wird es nicht!
Bin mit auch nicht sicher ..ob Du nicht auch die große Bremsanlage verbauen musst!

Gruß Martin

brauchst g60 bremsanlage... das g60 getriebe passt !

ist echt zu frontlastig... der vr6 muss schon turbogeladen sein dann zieht er besser... hatte mal einen vr6 in meinem einser...boa ein stinknormaler 2,9...voll kacke in der beschleunigung nicht so gut....
musst immer auf drehzahl fahren kostet viel sprit... emfehle dir einen g60 ...oder einen sau teuren 1.8t motor :\

ich fahre G-Gladen !