Vorteile 75 PS Saugmotor zu 90 PS TSI?!? HILFE!

• Ersteller Ersteller leena
  • Erstellt am Erstellt am
L

leena

Hi zusammen!

Habe seit kurzem meinen neuen up mit 75 PS Saugmotor und bin eigentlich mega happy! Ich fahre streckentechnisch gemischt, also Autobahn und Stadt und gehöre nicht zu den ganz vorsichtigen

Habe mich für die 75 PS aufgrund der Beratung & des Verbrauchs entschieden. Jetzt füllen sich aber die Berichte, dass die 90PS ganz toll sein sollen und ich quäle mich mit dem Gedanken, einen Riesenfehler gemacht zu haben

Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht die Vorteile des Saugmotors nennen? Soll angeblich 'haltbarer' sein und von der Beschleunigung innerorts besser sein?!?

Bin um jeden Pluspunkt dankbar! Ganz liebe Grüße, Leena

Grundsätzlich hat ein Saugmotor den Vorteil, das die Wartung relativ einfach ist, weniger Einzelteile verbaut wurden und damit eine höhere zuverlässigkeit besteht. Zudem gibt es die unmittelbare Gasannahme. Es gibt kein sogenanntes Turboloch.
Nachteile sind eher, dass ein geringerer Wirkungsgrad und eines schlechteres Leistungsgewicht in der Regel vorherrscht.

Bringt dir das was?

Mach die bloß nicht fertig. Du schreibst doch, dass du happy bist. Warum sich also mit Reue rumschlagen.

Sucheingaben

golf saugmotor

,

vorteile saugmotor tsi

,

saugmotoren vorteile

,
saugmotor tuning vor und nachteile
, vorteile saugmotor, VW up forum
Zurück
Oben