Vorteil 5-Gang Getriebe

Diskutiere Vorteil 5-Gang Getriebe im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi! Ich wollte mir gerne einen Polo Baujahr 92 kaufen. Eigentlich lieber ein Steilheck, als ein Coupe. Jetzt hab ich 2 zur Auswahl. Ein...

  1. #1 ikanaria, 12.12.2003
    ikanaria

    ikanaria Gast

    Hi!

    Ich wollte mir gerne einen Polo Baujahr 92 kaufen.
    Eigentlich lieber ein Steilheck, als ein Coupe.

    Jetzt hab ich 2 zur Auswahl. Ein Steilheck mit 4 Gängen,
    und ein Coupe mit einer 5-Gang-Schaltung.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was bringt beim Polo mit 33 kW die 5-Gang-Schaltung gegenüber der 4-Gang-Schaltung an Vorteilen? Spart man damit Spritt oder eher nicht? Und dann solls da noch ein 4-Gang mit E-Gang geben?

    Ich habe versucht, irgendwo im Netz die Übersetzungsverhältnisse herauszufinden, habe aber nichts gefunden.


    Grüße,
    Ika
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    spritspargang! sonst nix
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem 5-Gang Getriebe hat man in der Regel eine feinere Abstimmung zwischen den einzelenen Gängen. Gleichzeitig ist der letzte Gang etwas länger übersetzt um Sprit zu sparen...
     
  4. #4 chikota, 12.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    der fünfte ist als untersetzung ausgelegt. dadurch soll die drehzahl abgesengt werden, efekkt ist kraftstoffeinsparung und durchzugsschwäche. kann aber bis zu km/h 50 runtergefahren werden, ohne schalten zu müssen. kommt natürlich dann nicht so in die pötte beim gasgeben, sprich durchzug. ausserdem kannste die endgeschwindigkeit nur im fünften erreichen, wenn du ein fünfgang hast, wegen der motordrehzalbegrenzung. wenn du nur stadt fährst, brauchste nicht unbedingt ein fünfganggetriebe, ist allerdings stand der technik, forttschritt. [​IMG]
     
  5. #5 ikanaria, 13.12.2003
    ikanaria

    ikanaria Gast

    Aha, und wieviel spart mir dann der 5. Gang?

    Oder anders herum, was verbraucht der Polo mit 5 Gängen und was schluckt der mit 4en? (33kW)
     
  6. #6 chikota, 13.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    so pauschal kann das wohl nicht gesagt werden; ein 4 gang brauch mehr ein 5 gang weniger. mein 6n, 1997, 1.0, 50ps kann ich mit 5,9 liter normal fahren. habe aber auch schon 9 liter gebraucht. was stand der technik 1992 war, weiss ich nicht mehr. haste nicht einen testbericht, oder ein technisches handbuch oder so was in der richtung, wo anhaltswerte drinstehen?
     
Thema: Vorteil 5-Gang Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4302-vorteil-5-gang-getriebe.html

    ,
  2. 5 gang getriebe vorteil

    ,
  3. polo 2 steilheck bj 92 kosten versicherung bei 50%

    ,
  4. vorteile 6 gang getriebe,
  5. wieviel spart man mit 6 gang,
  6. wieviel spart 6 gang getriebe,
  7. fünfganggetriebe vorteil,
  8. 5-gang-schaltgetriebe vorteil 4-gang-schaltgetriebe,
  9. vorteil 6 gang getriebe polo,
  10. wieviel spart ein 6. gang,
  11. polo g40 getribe letzten gang länger,
  12. wieviel gänge hat ein 5 gang getriebe,
  13. Vorteile eines 4-gang Getriebe,
  14. welchen vorteil hat 6 gang,
  15. getriebe 5.gang vorteil gegenüber 4.gang,
  16. 6 gang getriebe vorteil,
  17. www.welches getriebeöl führ den audi a3 8p 6 gang?.de,
  18. 6gang vorteile,
  19. getriebe vw-wieviel gänge ?,
  20. polo n6 4 gangschaltung,
  21. vorteile getriebe,
  22. 4 gang getriebe vorteile,
  23. wieviel verbraucht ein polo n6 33 kw,
  24. lupo 50 ps 5 gang länger übersetzt,
  25. vorteil fünf-gang getriebe
Die Seite wird geladen...

Vorteil 5-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. A3 Kauf: Vorteile und Nachteile ?

    A3 Kauf: Vorteile und Nachteile ?: Hi! ich bin neu hier und habe vor mir ende des Jahres einen A3 zu holen (8P)! Nun wollt ich mal wissen, welche Motorisierung Ihr so empfehlt, was...
  4. Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

    Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?: Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? Hallo! Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das...