vorschläge für basskiste

Diskutiere vorschläge für basskiste im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; und nochmal ich [img]) hab nen subwoofer liegen von ESX, 30cm durchmesser, 450Watt. hat bei nem kumpel im auto mächtig druck gemacht. nun wollte...

  1. toxis

    toxis Gast

    und nochmal ich [​IMG])

    hab nen subwoofer liegen von ESX, 30cm durchmesser, 450Watt.
    hat bei nem kumpel im auto mächtig druck gemacht.

    nun wollte ich mal wissen wie ich den am besten verbaue.

    offenes oder geschlossenes gehäuse?
    wie groß?
    welches material?
    usw.

    vorschläge wären genial.

    dank im voraus.....
     
  2. #2 Jason Voorhees, 22.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung wär für einen 30er Woofer ein 28 bis 30 Liter gehäuse mit einer 10x20 cm Bassreflex-Öffnung am geeignetsten.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. toxis

    toxis Gast

    ich find das bald bißchen wenig fürn offenes gehäuse.hat nich jemand genaue daten?

    hier sind nochmal die genauen daten des woofers:

    ESX C-12, 30cm, 450 Watt, 4 Ohm,
    50mm Schwingspule, Gusskorb, Fs 28 Hz,
    Qts 0,21, VAS 77 L, 91 dB

    mfg
     
  4. #4 Jason Voorhees, 22.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Aber so wurde es von einer renomierten Firma für Subs mit 30cm und 600 W R.M.S. errechnet. Und so hast du den besten Frequenzgang. Aber wenn du willst kann ich dir das genaue Volumen ausrechnen.
    Dauert halt noch einwenig.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. toxis

    toxis Gast

    echt? das wär ja geil.

    hab gestern nochmal nachgeschaut, und nen ähnlichen woofer gefunden, der aber ein 50l offenes gehäuse hat.ist dieselbe baureihe, nur mit bischen mehr bums.

    verstehst worauf ich hinaus will?

    dank im voraus....
     
  6. toxis

    toxis Gast

    was muß ich bauen wenn ich einen richtig fetten, satten kickbass haben will der auch gut in den tiefen drückt?

    bandpass oder normal bassreflexgehäuse?
     
  7. #7 Jason Voorhees, 24.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm zum errechnen fehlen mir einige Daten, die man aber nicht findet, bzw. finden kann weil die Firmen diese wahrscheinlich nicht so leicht rausrücken [​IMG]

    Ich hab auf meiner Seite ein Gästeauto und der hat seinen 30er Woofer in ein 50 Liter Krombacher Fass eingebaut [​IMG] Versuchs doch mal *hehe*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. #8 PEOPLES, 24.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also der woofer ist auf jedenfall für ein bassreflexgehäuse gemacht, kannst natürlich aber auch ein geschlossenes gehäusse nehmen. das klingt besser, benötigt aber auch mehr "input" des amps. ausserdem ist das geschlossene kleiner.

    das volumen kann man nicht verallgemeinern, mein woofer will 70L haben, leider bringt mein amp zuwenig power für den (ändert sich aber mit meinem neuen woofer der irgendwann dann mal kommt).

    ich schau auch nochmal das ich die boxenprogramme herbekomme
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Wenn du die restlichen Thiele Small Parameters hättest könnte ich dir sagen was für eine Gehäuseart --> Volumen du brauchst.

    P.S.: Steht hinten am Sub nicht dran von welcher Baureihe der ist?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Hallo

    75l Bassreflex und ein Bassreflexrohr mit 10CM Durchmesser mit einer länge von 17 cm [​IMG]
     
Thema: vorschläge für basskiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Esx c12

    ,
  2. basskiste vorschläge

    ,
  3. bilder von selbstgebauten basskisten

    ,
  4. esx c12 gehäuse,
  5. reflexrohr 10x20,
  6. offenes gehäuse 50l,
  7. audi bose sound bass kiste,
  8. golf 3 welcher bassreflex
Die Seite wird geladen...

vorschläge für basskiste - Ähnliche Themen

  1. Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr

    Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr: <span style="font-family:Times New Roman">PS: Das Boerdelgeraet steht auch immer noch zum Verkauf - siehe Inserat „Spezielles BÖRDELGERÄT für den...
  2. GFK Basskiste für 25er Woofer. NEU

    GFK Basskiste für 25er Woofer. NEU: Also. Hier verkaufe ich meine Basskiste aus GFK. Gebaut ist sie aus MDF Holz und GFK. Der Ring passt für einen 10" Woofer. Das Case ist...
  3. GFK Basskiste für 10" Woofer

    GFK Basskiste für 10" Woofer: Hallo Biete hier eine selbstgebaute GFK Basskiste. Sie diente mir zur Übung um mich mit dem Material vertraut zu machen. Das Ergebnis ist sehr...
  4. GFK Basskiste mit Airbrush

    GFK Basskiste mit Airbrush: Siehe Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4541961335 Mfg Boog
  5. Vento 60/40 Bilder und Vorschläge

    Vento 60/40 Bilder und Vorschläge: suche Bilder von 60/40 Fahrwerken im Vento und Vorschläge welche Fahrwerkshersteller im allgemeinen noch recht guten Fahrkomfort bieten und...