Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten

Diskutiere Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, erstmal hab ich zu meinem Problem kein klaren thread gefunden!! Mein Problem: Bei meinem Golf5 1,9 Tdi Variant,77kw,...

  1. EM1001

    EM1001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal hab ich zu meinem Problem kein klaren thread gefunden!!
    Mein Problem:
    Bei meinem Golf5 1,9 Tdi Variant,77kw, Bj:2008, 1K,HSN:0603,TSN:ALD, ca. 160.000tkm, leuchtet mehr als sporadisch die Vorglühanlagen Warnlampe und der Motor geht in den Notlauf. Fehlerspeicher zeigt den Fehler nicht auf, egal in welchen Fehlersuchmenü.Glühkerzen alle getestet und i.o, War bei Vw und sonstigen Werkstätten er spuckt kein Fehler aus. Ich habe keine Startprobleme oder sonstige Fahrzeugschwierigkeiten. Allerdings wenn ich während der Fahrt den Motor neu starte ist die Anzeige kurz weg und er beschleunigt wieder. Zudem ab einer Geschwindigkeit von 140kmh bleibt er konstant i.o. Lichtschalter/Sensoren sind ok. Fzg.Lampen sind ok.

    2. kurz darauf leuchtete bei mir das Abgas/Motor Lämpchen dauerhaft. Laut Fehlerspeicher das AGR (Abgasrückführungsventil), diesen habe ich getauscht und neu angelernt. 24std. wars ok und jetzt wieder dauerhaft da. laut Fehlerspeicher: Abgasrückführung ausser Sollbereich. Ich versteh das nicht das Ding ist neu und die Leitungen/Flansche sind sauber. Ach ja und den Partikelfilter hab ich gereinigt und zurückgesetzt.

    Hilfeeeeeee

    PS:Mein Lenkwinkelsensor ist auch defekt, aber das dürfte doch damit nichts zu tun haben????
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 07.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dass Multimarken-Tester teilweise oder oftmals nichts finden, das ist nicht außergewöhnlich. Vollen Zugriff gewährleistet nur ein VAS oder VCDS. Dass die AGR außerhalb des Soll liegt, bedeutet ja nicht, dass hier das Ventil schadhaft ist. Das ist zwar oftmals naheliegend, da die mit der Zeit verkoken, aber es muss nicht zwangsläufig die Ursache sein. Ebenso kann ein Leck vorliegen oder das System geht von falschen Messwerten aus, weil beispielsweise eine falsche Luftmasse registriert wird.
    Ist denn der Datenstand des Motorsteuergerätes überhaupt aktuell? Bei "gereinigtem" DPF werde ich natürlich hellhörig. Das wäre nicht der erste, der Probleme macht. Vor allem, weil man ihn nicht zu 100% reinigen kann und folglich auch nicht auf 0 Gramm setzen darf. Hier vor allem mal in die Fehleranalyse den Beladungszustand, sowie die Druckdifferenz mit einbeziehen.
     
  3. E1001

    E1001 Gast

    Danke erstmal werde diesem erstmal nachgehen!!!
     
Thema: Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi zeigt Fehler beim abgasmotor an

    ,
  2. warnlampen vorglühanlage a6 4f

    ,
  3. ursache wenn gasanlae bei pkw defekt

    ,
  4. glühsteuergerät golf 5,
  5. vw golf 5 fehler glühzeitsteuergerät
Die Seite wird geladen...

Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW

    Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW: Hallo kann mir mal einer Helfen . mein Wagen springt nach längeren Stehen nicht so leicht an bevor ich nun neue Glühkerzen mir besorge Prüfe ich...
  2. Vorglühanlage

    Vorglühanlage: Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe springt mein Golf IV SDI morgens nur nach langem orgeln an!!! Jetzt habe ich schon die...
  3. Vorglühanlage?

    Vorglühanlage?: Hallo Ich habe eine Polo 6N2 BJ.2000 , 75PS, 3Zyl., 5Türer als TDI Nun habe ich Probleme beim Vorglühen, und zwar: Manchmal, sehr...
  4. Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???

    Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???: Hallo, habe zwei kurze Fragen: 1. Wo befindet sich die in der Betriebsanleitung auf Seite 163 beschriebene Sicherung für die Vorglühanlage (80...