Vorderreifen quietscht

Diskutiere Vorderreifen quietscht im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Mir ist vorhin etwas ganz merkwürdiges aufgefallen, rechts Vorderrad fängt an zu quietschen. Konnte jetzt nicht genau orten was das war aber es...

  1. #1 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mir ist vorhin etwas ganz merkwürdiges aufgefallen, rechts Vorderrad fängt an zu quietschen. Konnte jetzt nicht genau orten was das war aber es klang richtig fies. Hat das schonmal jemand gehabt?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sicher, dass es das Rad ist oder könnte es auch ausm Riementrieb heraus kommen? Gab es davor irgendwelche Vorkommnisse und wie lange, bei welcher Geschwingkeit war es da? Irgendwelche Veränderungen feststellbar?
     
  3. #3 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nein, nichts. War vorher nie da und kam auf einmal. Tritt auch nur auf wenn ich fahre. So ab ca. 50 kmh hör ich es dann. Hab auch extra schon das Fenster runtergemacht, es kommt auf jeden Fall von draussen.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er es aktuell noch hat, dann fahr doch ganz spontan gleich mal zu Audi hin und schnapp dir einen, der mit dir kurz eine Probefahrt macht. Ändert es sich, wenn du ganz leicht auf die Bremse trittst ohne die Geschwindigkeit großartig zu vermindern?
     
  5. #5 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn ich dann ganz leicht bremse verändert sich das Geräusch, ja. Kommt das von der Bremse?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, scheint so. Ist wohl ein Schwingungsgeräusch der Beläge (vermutlich von der Vorderachse). Maßnahme: Beläge ausbauen, reinigen, Auflagepunkte, sowie Rückseite leicht einfetten mit hochtemperaturfestem, metallfreiem Fett und wieder einsetzen. Dann könnte es weg sein.
    Ist auch wenn dann "nur" ein Komfortmangel, also daraus resultieren keine weiteren technischen Defekte oder Ausfälle der Bremsanlage.
     
Thema: Vorderreifen quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen quietschen beim lenken

    ,
  2. reifen quietschen beim fahren

    ,
  3. reifen quietschen beim bremsen

    ,
  4. vorderreifen quietscht,
  5. auto quietscht nach reifenwechsel,
  6. auto vorderrad quietscht,
  7. auto rad quietscht,
  8. reifen quietscht beim fahren,
  9. linker vorderreifen quietscht,
  10. rad quietscht beim fahren,
  11. reifen quietscht beim lenken,
  12. f,
  13. räder quietschen beim fahren,
  14. quietschen beim vorderrad auto,
  15. quietschen am vorderreifen,
  16. vorderrad quietscht,
  17. audi 80 quietschen vorderrad,
  18. audi 80 quietscht beim lenken,
  19. auto rad quietscht beim fahren,
  20. rechtes vorderrad quietscht,
  21. vorderreifen quietschen,
  22. hgoogle,
  23. autoreifen quietscht beim fahren,
  24. autoräder quietschen,
  25. quietschen nach reifenwechsel
Die Seite wird geladen...

Vorderreifen quietscht - Ähnliche Themen

  1. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...
  2. Türscharnier oder Fangband quietscht

    Türscharnier oder Fangband quietscht: Hallo hier. Die Fahrertür quietscht, entweder Scharnier oder Fangband. Hab mal gehört/gelesen das man da nicht einfach ein beliebiges Öl oder...
  3. Automatikgetriebe quietscht (schreit)

    Automatikgetriebe quietscht (schreit): Hallo, bei meinem A4B5 Baujahr 1996 2.6L Automatik schreit das Getriebe, in unterschiedlichen Einstellungen. Mal in P, mal in In N und dann mal...