Vorbeugende Wartung Passat TDI

Diskutiere Vorbeugende Wartung Passat TDI im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo. Mein Passat knackt jetzt demnächst die 220000 km. Bis jetzt hab ich 50 TKM draufgefahren, außer einem Radlager ist noch nichts kaputt...

  1. #1 passat tdi, 24.03.2006
    passat tdi

    passat tdi Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat tdi
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AFN
    Hallo.

    Mein Passat knackt jetzt demnächst die 220000 km. Bis jetzt hab ich 50 TKM draufgefahren, außer einem
    Radlager ist noch nichts kaputt gegangen, also teu teu teu.
    Ich habe vor, den Passat bis 300000-350000 km zu fahren. Zahnriemen,rollen und alle
    anderen Riemen wurden bei 200000 km gewechselt. Inspektion mache ich meistens selber.
    Ich will jetzt z.b. das Ölrohr, wo an den Turbolader geht, erneuern, weil das bei meinem
    ersten Passat (war ein 1z mit 90 Ps Tdi) kaputt gegangen war.

    Der Turbolader soll z.b. ca. 120 km halten, ich schätze mal, bei mir ist noch der 1. drin,
    aber solange der hält, will ich ihn eigentlich nicht wechseln, oder?


    Oder ich frag mal andersrum: Was ist bei euren Passi`s möglichst 35 i MKB AFN 110 Ps Tdi
    ab 200000 km so kaputt gegangen, was würdet ihr wechseln?

    Gruß

    Michael
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vorbeugende Wartung Passat TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passat tdi, 09.04.2006
    passat tdi

    passat tdi Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat tdi
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AFN
    Hat denn keiner eine Meinung zu der Frage? Oder verkauft ihr euren 35 i bei 200000 km und nehmt dann
    den 3B?
    Ich werde das definitiv nicht tun !

    Mfg

    Michael
     
  4. #3 Schraubi-Schlumpf, 09.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    ich denke mal, dass keiner antwortet liegt daran, dass keiner im voraus teile wechselt.

    warte bis die sachen kaputt gehen! erfreut auch den geldbeutel
     
  5. #4 passat tdi, 12.04.2006
    passat tdi

    passat tdi Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat tdi
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AFN
    Hi Schraubi,

    also ich werd auch nicht im vorraus den Turbo wechseln, bin ja nicht bescheuert.
    Mich würde halt interressieren, was bei euren 35 i kaputt gegangen ist.
    Ich hatte halt wie oben schon beschrieben diesen Schaden am Ölrohr zum Turbolader.
    Und 25 € kann man schon investieren, um einen Motor und Turboschaden zu verhindern, oder?

    Z.b. ist die Klimaanlage ja wartungsfrei, ich habe den 35 i mit 8 jahren gekauft und es waren noch
    ca. 60 % des Kältemittels vorhanden. Wenn ich nichts gemacht hätte, weil die Klimaanlage ja
    wartungsfrei ist ?!, wär mir wohl der Kompressor verreckt, der bestimmt bei VW 500 euronen kostet, ohne
    Einbau und neufüllung versteht sich.

    Also investier ich doch lieber 60 € in die nachfüllung und gut. Ich mache halt alle inspektion selbst
    und bin für alle Tipps dankbar.
    Der Passi soll mich ja noch lange auf die Arbeit bringen!

    Mfg

    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorbeugende Wartung Passat TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsplan passat 3c

    ,
  2. passat 3c wartungsplan

    ,
  3. vw passat 3c wartungsplan

    ,
  4. wartungsplan vw passat 3c,
  5. serviceplan vw passat 3c,
  6. Wartung Passat,
  7. passat 3bg turbolader ausbauen,
  8. passat 3c turbolader ausbauen,
  9. vw passat 3c serviceplan,
  10. vw passat 3bg wartungsplan,
  11. wartungsplan passat 3bg,
  12. http://www.pkw-forum.de/16435-vorbeugende-wartung-passat-tdi.html,
  13. wartungsplan VW passat 3bg,
  14. wartungsplan passat b6,
  15. wartung passat 3c,
  16. f,
  17. wartungsplan vw passat,
  18. passat 3c turbolader tauschen,
  19. vw passat turbolader wechseln,
  20. passat 3c wartung,
  21. passat 200000,
  22. vw passat wartungsplan,
  23. wartungsplan 3c,
  24. passat wartungsplan,
  25. passat 200000 km
Die Seite wird geladen...

Vorbeugende Wartung Passat TDI - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug-Diagnose und Wartung

    Fahrzeug-Diagnose und Wartung: Gibt es eine qualitativ und preislich empfehlenswerte Diagnose- und Wartungslösung (VCDS o.Ä.), die wesentliche Selbsthilfen wie Standheizung...
  2. Wartung / Überholung 4-Gang-Automatikgetriebe

    Wartung / Überholung 4-Gang-Automatikgetriebe: Hallo zusammen, meine Frage richtet sich im Allgemeinen an alle Audi-Fahrer mit einem 4-Gang-Automaten, der in Fahrzeugen so um 94/95 verbaut...
  3. Wartung Schiebedach Golf 3 Variant

    Wartung Schiebedach Golf 3 Variant: Hallo Schrauber, bei meinem Variant Bj.94 tut das Schiebedach nicht mehr so recht. Geht etwa halb auf, dann stellt der Antrieb ab, wenn ich den...