VON WEGEN RÜCKRUF

Diskutiere VON WEGEN RÜCKRUF im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute. HAbe seit 3 wochen einen Quitschen und Knacksen am vorderen linken Rad. Habe von dem Rückrufaktion gehört und hAbe kürzlich das auto...

  1. #1 Luckyboy21, 26.05.2004
    Luckyboy21

    Luckyboy21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    HAbe seit 3 wochen einen Quitschen und Knacksen am vorderen linken Rad. Habe von dem Rückrufaktion gehört und hAbe kürzlich das auto zu einem Auto Haus zum kontrollieren gebracht. Die haben festgestellt das der linke traglenker einen riss am gummibalgen hat. Ich hätte evtl keine kosten um es reparieren zu lassen.

    Vorraussetzung der Kullanz : Die letzten 2 Jahare lückenlose scheckheftführung.

    Bin jetzt bei 130.000 Tkm und habe alle Inspektionen machen lassen bis auf das letzte.
    bis dahin sind alle inspektionen vollständig.

    NUR WEGEN DEM EINEN DER WO FEHLT KÖNNEN DIE KEINE KOSTEN ÜBERNEHMEN [​IMG]

    Ich steh jetzt so da als würde ich überhaupt keinen Scheckheft führen.
    Frage mich wieso ich die inspektionen machen lassen habe und viele EUROS losgeworden bin.

    Ich finde das ist eine frechheit.

    Ich habe keine möglichkeit gefunden um mit einem verantwortlichen zu reden der wo da das sagen hat.
    Villeicht ist euch auch sowas passirt und könnt mir evtl weiterhelfen was ich noch machen könnte.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    traurig aber wahr ...
    regelmässig gemachte inspektionen durch einen authorisierten (vag-) fachbetrieb sind nunmal grundvoraussetzung für kulanz bzw garantie...
    ...ist aber auch nachvollziehbar..
     
  3. #3 RaveAudio, 27.05.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Meiner hat ein lückenloses scheckheft mit mobilitätsgarantie und longlife.

    jedoch nach dem kauf stellten sie ein paar fehler ein und ich bemerkte, das der wagen noch eine erweiterte garantie bei audi hat. da aber leider das letzte mal kurz for dem kauf der wagen in einer freien werkstatt war, ist die garantie ungültig. ich hatte gerade erst die grosse inspektion hinter mir.

    und jetzt der Hammer!!

    der freundliche sagt, dann machen sie doch bei uns für ca. 400,- noch mal eine inspektion und dann gilt ihre garantie wieder!!

    ja wo leben wir denn. unglaublich. ich hab mir die teile dann günstig über ebay geholt und selbst eingebaut!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Luckyboy21, 28.05.2004
    Luckyboy21

    Luckyboy21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ist schon unglaublich was die mit uns machen.

    Da kann man richtig ausholen und bamm machen....

    Auf jedenfall kauf ich keine original teile mehr. Sowas sollte man einfach mal bei der presse melden.
     
  5. guenni

    guenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe die gleichen Probleme und eine Lücke in meiner Checkheftflege.
    Bei Audi habe ich angerufen und gefragt was das ganze mit einer Inspektion zu tuhen hat weil das Teil bei einer Inspektion überhaupt nicht gewartet wird.
    Audi sagte dann ich solle bei meiner Werkstatt eine Kostenvoranschlag machen lassen und diesen mit den Einspruch von mir zusenden.
    Mal abwarten was daraus wird.
    Vieleicht sollte man damit auch mal an die Öffentlichkeit gehen was die sich so mit uns erlauben.

    Gruß
    M.Günter
     
  6. #6 Luckyboy21, 04.06.2004
    Luckyboy21

    Luckyboy21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Günter.
    Kannst ja mal bescheit geben ob es auch geklappt hat mit der kullanz.

    MFG
     
  7. #7 lupodriver2, 04.06.2004
    lupodriver2

    lupodriver2 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch,
    bei unserem A4 - siehe Posting weiter unten - hab ich das Auto genau in der Zeit dieser Aktion in der Werkstatt gehabt und es ist die Position "Traglenker 388€" aufgeführt.
    Bevor ich mich an die Werkstatt gewand hab hab ich bei Audi mal nachgefragt (0800-7762332 - siehe www.gute-fahrt.de). Die ham gemeint, daß man sich kulant zeigen wird. Sprich die Kosten hierfür übernommen werden, ich noch eine Weile warten soll bis es sich auch an die Werkstätten herumgesprochen hat.
    Da ich nun im Urlaub war hab ich mich noch nicht an die Werkstatt, die die Rechnung ausgestellt hat gewandt. Werde dies aber in den nächsten Tagen nachholen und dann die ganze Story posten.
    Daher einfach mal anrufen und Fragen was Sache ist und wenn dann die Werkstatt sich immer noch sträubt vielleicht direkt vom Autohaus mal anrufen.

    Gruß Martin

    P.S. Was zu den 388€ noch hinzukommt an Material und Arbeit weiß ich noch nicht, vielleicht kann mir das jmd. sagen?
     
  8. #8 Luckyboy21, 04.06.2004
    Luckyboy21

    Luckyboy21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin!

    Also Die haben bei mir gemeint ich soll den Traglenker und den Querlenker austauschen lassen. Ca. preis 800 euro.
     
Thema: VON WEGEN RÜCKRUF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi kullanz 0800

Die Seite wird geladen...

VON WEGEN RÜCKRUF - Ähnliche Themen

  1. Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile

    Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile: Moin, ich hatte heute meine 2 Prüfung und bin durchgefallen wegen nicht erkennbaren vorwegweiser & Pfeilen insgesamt 3x ( Z.b sagte er ich soll...
  2. TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

    TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575: Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS. Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode. Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange...
  3. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  4. Wegen Testosteronmangel Impotent?

    Wegen Testosteronmangel Impotent?: Hallo, ist es eigentlich wirklich so, dass man eigentlich nur wegen einem Testosteromangel schon Impotent werden kann?
  5. Reparatur wegen TÜV / Kaution

    Reparatur wegen TÜV / Kaution: Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...