Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002

Diskutiere Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002 im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum, ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist: Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr. Sieht so...

  1. #1 poet-man, 23.09.2013
    poet-man

    poet-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist:
    Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr.
    Sieht so aus, dass ich (als Bsp.) beim Fahren mit 50 kmh im 4. Gang diese Vibr. stärker wahrnehme (z.B. stärkeres mitvibrieren der Beifahrerrückenlehne), so dass ich es fast schon als leichtes Schütteln bezeichnen möchte. Beschleunige ich, geht es zurück, schalte ich dann in 5. Gang kommt es verstärkt wieder, und verschwindet wieder, wenn ich weiter beschleunige. Na ja, verschwinden wäre vielleicht übertrieben.
    Es ist also v.a. dann wahrnehmbar, wenn Last auf den Motor kommt. Wenn ich also in der beschriebenen Weise fahre, und es geht noch dazu leicht bergauf, ist es noch mehr wahrnehmbar.
    Auch im Leerlauf nehme ich verstärkt Vibrationen wahr, im Vergleich zu früher. Wenn ich die Drehzahl dann auf etwa 1000 erhöhe, scheint es normal, aber das kann es ja auch nicht sein. Das wäre ja nur ein Behandeln der Symptome.
    Was wurde schon gemacht? Antriebswellen getauscht, Motorlager getauscht (war beides notwendig), Räder gewuchtet. Keiner kann sich einen Reim drauf machen, was das noch sein könnte.
    Gut, mein Lupo hat schon 190.000 KM drauf, und ein KFZ-Meister sprach mal von "Ermüdungserscheinungen", aber ich möchte dem schon auf den Grund gehen, schon alleine um höherwertige Reparaturen zu vermeiden.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 24.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Also die Beschreibung hinkt ein wenig, denn du schreibst dass es weniger wird, wenn du beschleunigst (= Volllast), als wie wenn du im 4. Gang mit 50 dahinrollst (= Teillast). Dann schreibst du, dass es unter Last (= Volllast) stärker spürbar ist?

    Bei der Laufleistung könnte ich mir beispielsweise ein schadhaftes Zweimassenschungrad vorstellen.
     
Thema: Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 1.7 diesel leerlauf

    ,
  2. vw lupo vibrationen

    ,
  3. lupo sdi vibration im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen

    Vibrationen: Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...
  2. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...