Vibrationen 2.6 - V6 Motor

Diskutiere Vibrationen 2.6 - V6 Motor im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi Folks, Ich habe mir im Februar 03 einen 1992er C4 Avant mit 2.6 Liter V-6 Maschine zugelegt. Einziges Manko an dem Wagen: Der Motor vibriert...

  1. #1 SixPack, 07.03.2003
    SixPack

    SixPack Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    Ich habe mir im Februar 03 einen 1992er C4 Avant mit 2.6 Liter V-6 Maschine zugelegt.
    Einziges Manko an dem Wagen: Der Motor vibriert sehr stark (hatte vorher einen 88er Typ44 2.3E mit 5-Zylinder, der lief ruhiger [​IMG] )
    Und da ich von einem 6-Zylinder eigentlich mehr Laufruhe erwarten würde frage ich hier mal um Rat.
    Mein "Cheffschrauber" erzählte was von besseren (Mehrloch) Düsen die man einbauen könnte, aber damit währe nicht garantiert das die Vibrationen verschwinden würden... [​IMG]

    SixPack....
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vibrationen 2.6 - V6 Motor. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike

    Mike Gast

    hast du sonst irgendwelche Fahrverhaltensmängel?

    cu Mike
     
  4. #3 SixPack, 07.03.2003
    SixPack

    SixPack Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrverhaltensmängel ?

    Naja, die Reifen sind auch nicht 100%tig ausgewuchtet und beim (starken) Bremsen rüttelt´s kräftig am Lenkrad.

    Das die Vibrationen tatsächlich vom Motor stammen und nicht von den Reifen merkt man wenn man z.B. im Stand den Motor etwas hochdreht. Oder auf der Autobahn, wenn mir die Vibrationen mal wieder zu sehr auf den Geist gehen, mal die Kupplung durchtreten so das der Motor auf Standgas runtergeht. Dann verschwinden die Vibrationen auch wieder. (Ist also definitiv der Motor).

    Es gibt zu der Maschine aber auch noch eine Vorgeschichte:
    Gelaufene KM: 149.000
    Als ich den Wagen in die Werkstatt gab um den Zahnriemen erneuern zu lassen stellte mein "Schrauber" fest das ein Kolben am Zylinderkopf anschlägt. Außerdem hatten 3 der 6 Zylinder nur noch maximal halbe Kompression. Grund dafür war ziemlich viel "Knarz" aus Ruß und anderen Ablagerungen im Motor. Lt. meines "Schraubers" kann das von extremen Kurzstreckeneinsatz her kommen. Also: Zylinderköpfe runter und zur Nachbearbeitung gegeben (das macht er nicht selbst). Einen defekten Hydrostößel hat er auch noch gewechselt. Danach lief der Wagen tatsächlich besser und auch etwas ruhiger. Nur sind diese Vibrationen (merkt man übrigends nur wenn man selbst fährt durchs Lenkrad, Schaltung und Pedalerie) immer noch viel zu stark um "Normal" zu sein.

    Leider habe ich noch keinen Vergleich zu anderen V6ern, da ich sonst keinen kenne der einen Audi V6 mit diesem Baujahr fährt.

    So, mehr Details gibt´s nicht zu erzählen, Ich denke mal das die Fahrleistungen für einen Avant mit 1400Kg und nur 150 PS OK sind in Sachen Beschleunigung und Durchzug.
    Nur die Vibrationen vermiesen mir den Spaß an diesem Wagen langsam aber sicher... [​IMG]

    Gruß,

    SixPack
     
  5. #4 vwspezi, 28.08.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    c4
    KW/PS:
    98/133
    Baujahr:
    92
    MKB/GKB:
    AAR
    wie kann es sein das ein kolben an den zylinderkopf schlägt da waren wohl die steuerzeiten falsch anders geht es nicht deiner beschreibung nach liegt es am motor läuft er auch auf allen 6 zylindern was hat er jetzt für eine kompression vermutlich ist ein ventil krumm sodas es undicht ist ! ! !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationen 2.6 - V6 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a6 2.4 v6 motor vibriert

    ,
  3. audi a6 c4 vibriert

    ,
  4. Audi A6 C4 vibrationen,
  5. bora v6 vibriert,
  6. motor vibriert a6,
  7. audi a6 2.4 v6 motor vibriert weniger,
  8. vibrationen audi v6,
  9. 156 v6 Vibrationen,
  10. audi 2.4 v6 vibriert sehr stark,
  11. audi a4 b5 2 6 starke vibration beim beschleunigen,
  12. kompressionswerte 2.6 V6 c4,
  13. audi a6 c4 2.6 motorvibration karosserie,
  14. audi a4 tdi steuerzeiten vibration,
  15. vibrieren im lenkrad audi a6 c4,
  16. 2 6l V6 ABC Vibrationen,
  17. beim bremsen flattert lenkrad audi a6 c4,
  18. v6 motor zahnriemen flattert,
  19. vibrationen audi a6 v6 tdi,
  20. audi a6 c4 avant v6 2.6 keine kompression,
  21. audi 6 zylinder vibrationen,
  22. audi 2.4 v6 zylinder keine kompression,
  23. vibrationen beim audi a6 2.6,
  24. v6 4motion vibration,
  25. vw passat 3 c ventil krumm ursache
Die Seite wird geladen...

Vibrationen 2.6 - V6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  2. Vibration unter Lastlauf des Motors

    Vibration unter Lastlauf des Motors: Hi, es handelt sich hier um einen ´92er Polo G40 original Zustand. Jetzt zu meinem Problem: Ab dem 3. Gang wenn man beschleunigt fängt der Wagen...
  3. Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi Leute! Also ich habe da folgendes Problem bei meinem 97er Vento 1,9 TDI 90PS Motornummer AHU spielt in dem Fall aber nich wirklich ne...