Vibration unter Lastlauf des Motors

Diskutiere Vibration unter Lastlauf des Motors im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi, es handelt sich hier um einen ´92er Polo G40 original Zustand. Jetzt zu meinem Problem: Ab dem 3. Gang wenn man beschleunigt fängt der Wagen...

  1. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es handelt sich hier um einen ´92er Polo G40 original Zustand.
    Jetzt zu meinem Problem:

    Ab dem 3. Gang wenn man beschleunigt fängt der Wagen unruhig an zu laufen, macht sich darin bemerkbar, das man Vibrationen im Fußraum merkt, gehe ich dann vom Gas sodaß der Wagen die Geschwindigkeit hält aber nicht unter Last läuft, ist es weg, daher gehe ich nicht von einer Unwucht aus. Dieses Problem zieht sich bis zum 5.Gang bei jeder Geschwindigkeit, wie gesagt nur wenn man Beschleunigt.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre mir sehr geholfen, da es sich um das Auto meiner Freundin handelt und sie deswegen nicht sehr gut schlafen kann.

    Danke gruß a-man
     
  2. #2 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Ich versuche Dir zu helfen !!

    Es müßte sich um ein defektes Radlager handeln !!
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    warscheinlich Antriebswelle oder vom Getriebe !

    MFG

    BAO
     
  4. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Hilfe, ich denke es war die Antriebswelle, denn die ist letzte Tage kaputtgegangen, besser gesagt das innere Gelenk,Getriebeseitig. Ist nun schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit, verstehe das nicht, altersschwach?

    Gruß a-man
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    was es eine neue oder gebrauchte Antriebswelle ?

    MFG

    BAO
     
  6. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es war auch eine gebrauchte Welle.
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    vielleicht hatte die gebrauchte ja schon vorher einen leichten Defekt !

    MFG

    BAO
     
  8. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klar kann sein, aber ist schon ein dummer Zufall oder?
    Naja ich werde mal weiter schauen, nutzt ja nix...
    gruß
     
Thema:

Vibration unter Lastlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Vibration unter Lastlauf des Motors - Ähnliche Themen

  1. Vibration zwischen 90 und 110 km/h

    Vibration zwischen 90 und 110 km/h: Moin , mich habe den 2,4 L v6 AML und das CVTMultitronik 01J NFW Getriebe. Ich habe alles an der VA gewechselt mit Antriebswellen Querlenker...
  2. Vibrationen

    Vibrationen: Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...