verzweifel noch an der elektronig

Diskutiere verzweifel noch an der elektronig im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; hallo erstmal habe ein problem mit der elektronig von meinem passat35i bj 91 habe das auto vor ungefähr 2 wochen erworben und beim kauf ist mir...

  1. #1 greenbull85, 17.01.2011
    greenbull85

    greenbull85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    habe ein problem mit der elektronig von meinem passat35i bj 91
    habe das auto vor ungefähr 2 wochen erworben und beim kauf ist mir aufgefallen das wen der motor aus ist die tachobeleuchtung funcktioniert sobald der motor an ist geht sie aus
    drehzahlmesser funktioniert auch nur bei ausgeschaltetem licht
    darauf hin habe ich den kabelbaunm vom lichtschalter ( lichtschalter auch ausgetauscht) zum sicherungskasten ausgetauscht weil dieser verschmort war.
    habe versucht das radio aus zu wechseln danach sprang er per zündung nicht mehr an
    wen man ihn anschiebt leuft er einwandfrei
    habe bemerkt das die einspritzanlage beim zünden per zündung den sprit nicht aufmacht

    über jede hilfe freue ich mich sehr

    mfg stev
     
  2. #2 fuchs_100, 17.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    War es 100%ig der richtige Kabelstrang?

    Das scheinen keine elektronischen Fehler, sondern rein elektrische Fehler aufgrund (wie es scheint) katastrophaler elektrischer Anlage zu sein.

    Es sollte mal die gesamte Zentralelektrik überprüft werden, nicht dass hier diverse Kontakte korrodiert oder sogar Unterbrechungen bestehen. Das wäre nicht der erste Passat mit diesem Problem.

    Das gibt irgendwie alles nicht so recht einen Sinn. Deiner Aussage zufolge müsste er dann anspringen, wenn die Zündung eingeschaltet ist und du mit einem Kabel direkt von der Batterie auf Klemme 50 vom Anlasser "+" drauf gibst.

    Also ich vermute eine Fehler in der Zentralelektrik oder allgemein einen heftigen Massefehler an einem Massestern im Innenraum nähe Zentralelektrik oder von mir aus auch außen. Also Massepunkte ebenfalls überprüfen.
     
  3. #3 greenbull85, 17.01.2011
    greenbull85

    greenbull85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe
    kann es auch sein das es ein rele ist das defekt ist???
     
  4. #4 fuchs_100, 17.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fällt mir grad nix ein, das darauf passen würde.

    Jetzt teste mal das, was ich gesagt habe. Also zuvor ganz normal versuchen und wenn es nicht geht, dann überbrücken (aber nur bis er läuft!), wie ich es beschrieb. Wenn er dann problemlos anspringt (Zündung einschalten, Gang raus und Handbremse vorher anziehen), dann versuchst du es nochmals ganz normal.

    Der Anlasser wird aber beim normalen Startvorgang bestromt und arbeitet auch, nur es kommt kein Kraftstoff an bzw. wird nicht eingespritzt?
     
  5. #5 greenbull85, 17.01.2011
    greenbull85

    greenbull85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das es kommt kein sprit an
    also probiere es mal aus sage dir dan mal bescheid ob es funst

    danke schon mal im vorraus
     
  6. #6 fischlein, 02.07.2011
    fischlein

    fischlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, würde gerne mal erfahren ob der Fehler an deiner Elekronik behoben werden konnte.
    Habe das gleiche Problem. Meiner sprang nicht mehr an, weil kein Benzin vorne ankam.
    Habe dann verschiedenes neu eingebaut und zum Schluß auch ein neues Relee für die Benzinpumpe gekauft. Aber auch damit ging es nicht.
    Wenn ich das Relee draußen lasse und die Pole mit Kabel überbrücke springt er einwandfrei an.
    Berichte doch mal ob es bei dir wieder klappt und wie der Fehler behoben wurde.
    Grüße von uschi :-)
     
  7. #7 fuchs_100, 02.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Könnte an der Zentralelektrik liegen. Hier könnten die Kontakte für die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais vergammelt sein oder sonst wo eine Unterbrechung sein. Hatten andere bei dieser Modellreihe auch schon. Also entweder ausbauen und direkt hinten schauen oder mittels Stromlaufplan genau suchen und dann Knotenpunkte prüfen.
     
  8. #8 fischlein, 03.07.2011
    fischlein

    fischlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werde das mal so nachschauen und hoffe ich find den Fehler.
    Wo aber kann ich für mein Auto noch einen Stromlaufplan her bekommen? Hier in der VW Werkstatt ist
    von diesem Baujahr keiner mehr vorhanden, hatte schon nachgefragt.
    Melde mich wieder und berichte .
    Gruß Uschi :winke:
     
  9. #9 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
Thema: verzweifel noch an der elektronig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 35i zentralelektrik

    ,
  2. passat 35i sicherungskasten ausbauen

    ,
  3. passat zentralelektrik defekt

    ,
  4. Zentralelektrik passat 35i,
  5. passat ausbau sicherungskasten,
  6. passat 35i sicherungskasten defekt,
  7. drehzahlmesser vw passat 35i,
  8. www.proplempassat,
  9. zentralelektrik passat 35i defekt,
  10. passat b5 zentralelektrik,
  11. vw passat 35i innenraum beleuchtung fällt aus,
  12. elektrik proplem passat 35i,
  13. kabelbelegung passat 35i elektr tacho,
  14. passat b35i sicherung 3 durchgebrannt,
  15. 35i sicherungskasten defekt,
  16. fehler zentralelektrik audi a4,
  17. passat 35i innenraumbeleuchtung sicherung kaputt,
  18. sicherungen vw passat 35i,
  19. sicherungskasten passat ausbau,
  20. audi a4 b8 anlasser kabel angeschmort,
  21. passat 35i zentralelektrik,
  22. einspritzpumpe audi a6 anschieben,
  23. audi a3 8p radio sicherung kaputt,
  24. schaltplan vw passat 35i bj91,
  25. a3 8p sicherungskasten ausbauen
Die Seite wird geladen...

verzweifel noch an der elektronig - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  2. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...
  3. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  4. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  5. Dringend Hilfe. Verzweifel hier:( A4 startet ohne Schlüssel!

    Dringend Hilfe. Verzweifel hier:( A4 startet ohne Schlüssel!: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein A4 spinnt total rum. erst fing es an dass die bekannten Spinnerein anfingen, dass das...