Versicherungsprämie Multivan T5

Diskutiere Versicherungsprämie Multivan T5 im VW T5 (7E, 7F) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo, wir hoffen, uns kann hier ein bißchen Klarheit im Versicherungsdschungel verschafft werden. Wir sind seit gestern Besitzer eines T5, 20...

  1. #1 MuppiVan, 12.07.2012
    MuppiVan

    MuppiVan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir hoffen, uns kann hier ein bißchen Klarheit im Versicherungsdschungel verschafft werden. Wir sind seit gestern Besitzer eines T5, 20 Century, Bj. 09/2005, der von der Versicherung als California Wohnmobil mit einem Neupreis von 122.000,- EUR eingestuft wird. Original hat der Wagen zwischen 52.000,- bis 54.000,- EUR gekostet. Das wollte die Versicherung nicht so akzeptieren, da das Programm eben diesen horrenden Wohnmobilpreis auswirft. Das Problem liegt an den der Typenklasse, weil der Wagen dort als California generell ausgeworfen wird, unabhängig von dem tatsächlichen Modell. Hat irgendjemand Erfahrung (sicherlich haben viele Erfahrung, nur, wir eben nicht :huh:), wie wir der Versicherung klarmachen können, dass wir einen ganz "stinknormalen" T5 fahren???

    Müssen die Kosten der Versicherung für dieses Fahrzeugmodell wirklich bei 1.500,- EUR pro Jahr bei einer SF 25 (=c.a. 30%) liegen???

    Wir hoffen auf ein paar Tipps, herzlichen Dank schon einmal überhaupt für das Lesen,

    herzliche Grüße aus dem schönen Niedersachsen

    Melle und Hugo
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun für die Einstufung müsst ihr ja die Schlüsselnummer angeben. Da beispielsweise Reimport-Fahrzeuge hier keine Schlüsselnummer zu 3 haben, müssen diese manuell rausgesucht werden. Ich würde halt ganz einfach keine Schlüsselnummer zu 3 angeben und sagen, er hat keine.
    Und dann müsst ihr die ganzen Angaben zum Fahrzeug händisch machen und dann sollte das auch so gehen. Dem wurde halt irgendwann vermutlich mal eine Schlüsselnummer falsch zugewiesen - nur so kann ich mir das erklären.

    Oder es werden die Fahrzeug ganz einfach in bestimmten Klassen zusammengefasst, sodass die Einstufung schon korrekt ist.

    Ich persönlich würde halt dann auch eine andere Versicherung wählen, mit der man eher reden kann.
     
  3. cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was mir in dem Fall einfällt ... ich habe in meinem Bus eine mechanische Wegfahrsperre installieren lassen. Sollte man dadurch nicht eventuell die Versicherungsprämie drücken können?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Versuch es, ich sage: NEIN
     
  5. cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Grund sagst du nein?

    Aus dem Bauch heraus würde ich das gleiche sagen :-)
     
  6. #6 fuchs_100, 15.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil Versicherungen nicht scharf drauf sind die Prämie zu senken, sowas generell nicht machen, das einzeln überprüft werden müsste, der Versicherung absolut keinen Vorteil bringt...
     
Thema: Versicherungsprämie Multivan T5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung t5 multivan

    ,
  2. t5 versicherung

    ,
  3. schlüsselnummer t5 multivan

    ,
  4. versicherung multivan t5,
  5. schlüsselnummer multivan t5,
  6. schlüsselnummer vw t5 bj 2005,
  7. schlüsselnummer vw multivan t5,
  8. multivan t4 schlüsselnummer,
  9. schlüsselnummer vw t5 multivan,
  10. neupreis für versicherung t5 california,
  11. volkswagen multivan comfortline schlüsselnummer,
  12. neupreis t5 bj 2005,
  13. t5 atlantis schlüsselnummer,
  14. schlüsselnummer vw multivan t5 2005,
  15. t5 multivan versicherung forum,
  16. schlüsselnummern t5 multivan,
  17. multivan t5 versichern,
  18. suche typschlüsselnummer vw multivan t5 2005,
  19. t5 multivan bj 2005,
  20. t5 multivan comfortline schlüsselnummer,
  21. schlüsselnummer multivan,
  22. multivan wohnmobilzulassung versicherung t5,
  23. t5 versicherung bei 30,
  24. versicherung für t5 california,
  25. versicherung t 5 multivan
Die Seite wird geladen...

Versicherungsprämie Multivan T5 - Ähnliche Themen

  1. Multivan innen beläuchtung

    Multivan innen beläuchtung: Hallo Leute, ich habe einen T6 Multivan und hatte das Problem das ich abends wenn es dunkel ist, dass ich den bächerhalter nicht gesehen habe und...
  2. Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015

    Video: Der neue Volkswagen T6 Multivan 2015: https://www.youtube.com/watch?v=6NtvWVqH0ck
  3. VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

    VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da...
  4. Kabelbelegung im Multivan

    Kabelbelegung im Multivan: Da ich vom Head-Up-Display, das ich kürzlich in meinen Audi eingebaut habe, absolut überzeugt bin, möchte ich nun in den T4 meines Sohnes...
  5. Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn

    Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, mein MultiVan T4 da funktioniert das Frontgebläse nicht mehr, das Display von der Climatronic binkt ein...