Versicherung beim VR6 ??

MythosGolf2

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hallo,

ich habe mir fest vorgenommen im nächsten jahr mir einen Golf 3 VR6 zu gönnen. Jetzt möchte ich mal wissen wie teuer ( in etwa ) die versicherung wird. zB. bei einem "normalen" ( 174 ps )

danke im vorraus
 
hi
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Also kann nur soviel sagen mein GT kostet im Jahr 2100€ Versicherung als Anfänger.Was ich natürlich nicht zahle bin ja nich blöd
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Aber das wird schon ganz schön teuer da kannst von ausgehen und noch dazu kommt dann ja der HOHE Sprit verbrauch -->6Zylinder-->2,8Liter Hub-->macht ein Haufen Sprit und versicherung

Alles in allem €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
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Also dann

Mfg Cruiser
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hab mal bei der DEVK gerechnet:

Golf III VR6 2,8L 174 PS

Fahrer unter 23 (keine ahnung wie alt du bist)
100% in Vollkasko und Hafte...
vollkasko mit 300€ SB und TK ohne
"9000" km im jahr
mit garage

Jahresbeitrag von 2.582,53 EUR
Halbjahresbeitrag 1.329,99 EUR
Vierteljahresbeitrag 677,91 EUR
Monatsbeitrag 228,04 EUR
 
danke für die infos. jetzt schaut die sache schon ganz anders aus. habe mir echt nicht gedacht das es so teuer wird ( bin unter 23 )

muss ich mir wohl doch nochmal überlegen
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nicht ganz zu vergessen wären dann noch die steuern... die würden wohl auch noch mal 250-300€ im jahr sein
 
hi

Pimpos Preise stimmen mit meinen fast überein
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supi pimpo
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Die Steuer kommen auf 180€ im Jahr also nicht gar so heftig.
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Überleg dir das besser
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Alsodenn
 
Hoi
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Ich bezahle in der Schweiz mit allem auf 100% für Haftpflicht und Teilkasko 1300euro im Jahr

Und Strassensteuer ist nochmals etwa 250euro

Alles in allem billiger
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und auch der Sprit ist billiger hier!
 
steuer geht ja auch nach euro norm

wenn du nur G-kat hast zahlst dieses jahr noch 303 euro ab nächstes jahr wirds teurer

und mit euro 2 180 wie schon erwähnt!
 
ja auf TK is das auch kein prob...
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aber wer wird denn sein schatz nur auf TK laufen haben!?
 
servus zusammen,

das ist 'n teurer spass wenn mann nen golf 3 vr6 versichert Typenklasse meine ich wäre 40, (kannste direkt nen porsche fahren...)

nun könnte mann natürlich auch hingehen,nen 3'er mit 55 ps schnappen und nen vr6 motor einbauen = versicherung bleibt identisch wie bei nem 55 ps golf obwohl vr 6 motor drin ist ,das einzige wo mann nicht rumkommt wäre da die steuer... und die eintrageung vom neuen motor beim tüv.

gruss
 
Die Versicherung bleibt nicht bei allen Versicherungsanstalten gleich. So viel ich weiß, wirst du bei den meisten auf die höhere Leistung vom VR6 umgestuft. Ob das dann nun der Fall ist, muß man mit seiner KFZ-Versicherung ausmachen.

Einfach umbauen und der Versicherung nichts sagen ist nicht drin. Die zahlen keinen Cent mehr, wenn mal was pasiert. Auch wenn es vom TüV abgenommen wurde.
 
Originally posted by MythosGolf2@18.08.04 - 20:11
hallo,

ich habe mir fest vorgenommen im nächsten jahr mir einen Golf 3 VR6 zu gönnen. Jetzt möchte ich mal wissen wie teuer ( in etwa ) die versicherung wird. zB. bei einem "normalen" ( 174 ps )

danke im vorraus
[/quote]

Also ich würde dir einen nicht ganz so großvolumigen Motor empfehlen... der VR6 ist zwar schon geil aber die 4 Zylinder sind für ein Fahrzeug dieser größe besser geeignet. Und wenn du da nen Turbo da drauf machst haste auch wieder nen starken und vorallem geilen Motor...
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der VR6 ist zwar schon geil aber die 4 Zylinder sind für ein Fahrzeug dieser größe besser geeignet

wieso denn das

der VR macht sich im 3er Golf gut....
das Ding (Auto) wiegt ja auch genug.....

nicht zu verwechseln mit einem 1er Golf der dann total kopflastig ist....

und wieso sollte ma sich den heidenspaß Motorumbau gönnen wenns die Dinger fertig als zu kaufen gibt....

ein 1.8T macht natürlich mehr Laune als ein 2.8er Sauger....

aber der Kostenfaktor ist beim 1.8T wesentlich höher.....
und der Unterhalt liegt auf VR Niveau....meist drübar
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Also ich habe einen GOLF 3 VR6. Zuerst hatte ich Ihn auf mich angemeldet, ich bin 20 und habe 2Jahre den Führerschein und bin zuvor 2Jahre 125er gefahren (alles ohne crash). Als ich zur Versicherung bin um den Vertrag zu unterzeichnen hat mich fast der Schlag getroffen: 2.960EUR!! (Haftpflicht, ohne Insassenversicherung, ohne Schutzbrief, 5% Rabatt) Habe meinen Golf dann schnell auf meinen Dad umgemeldet als zweitwagen. Jetzt zahle ich 883EUR (Haftpflicht+Teilkasko ohne Selbstbeteiligung+etc.) Fast alle die ich kenne die einen VR6 fahren haben ihn auf die Eltern zugelassen da du unter 25 ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans. Würde bevor ich das Auto kaufe mich vorher ausführlich von einer Versicherung beraten lassen.
 
leute...

verhandelt doch n bissi mit eurer versicherung...

habt ihr z.b. schon 2 fahrzeuge (ma/dad) bei einer versicherung angemeldet, sind die häufig erstaunlich kulant... habe so als führerschein-neuling mit 80% angefangen...ohne dass der wagen als 2.wagen angemeldet ist...
 
hi

also wenn auf euro 2 umgerüstet kostet er seit heuer also 2004 206€ im jahr.

hab meinen nur auf haftpflicht angemeldet. zahle bei 55%, 50mio versicherumgssumme, personenschaden max 8mio pro person. 176,34 euro im viertel jahr. auch unter 23 jahre alt.

ich mein halt teilkasko lohnt sichnet wenn man net alle 2-3 jahre nen wildschaden hat. bei unfall bekommt man eh nur scheiben ersetzt und dann wollen sie meistens ne rechnung haben. also wenn du ihn komplett schrottest und das geld für alle scheiben willst und die ihn nicht über nen kostenvoranschlag abrechnen musst du erstma jemanden finden der dir ne rechnung für die ganzen scheiben ausstellt.

und vollkasko kann ich mir net leisten. is halt a weng risiko.

und fahren tu ich meinen ca mit 11 - 12 liter super. kommt halt aufn fahrstill drauf an.

so dasist meine meinung zu der versicherung.

mfg roland
 
Originally posted by aGolffahrer@23.08.04 - 06:44
der VR6 ist zwar schon geil aber die 4 Zylinder sind für ein Fahrzeug dieser größe besser geeignet

wieso denn das

der VR macht sich im 3er Golf gut....
das Ding (Auto) wiegt ja auch genug.....

nicht zu verwechseln mit einem 1er Golf der dann total kopflastig ist....

und wieso sollte ma sich den heidenspaß Motorumbau gönnen wenns die Dinger fertig als zu kaufen gibt....

ein 1.8T macht natürlich mehr Laune als ein 2.8er Sauger....

aber der Kostenfaktor ist beim 1.8T wesentlich höher.....
und der Unterhalt liegt auf VR Niveau....meist drübar
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[/b][/quote]

Nun ja... ich denke einfach mal das der VR6 wesentlich mehr Masse aufbringt als ein 4 Zylinder.
Und wenn man sich nen VR6 kaufen will kann das Argument Sparen eigentlich nur zum Spaß genannt werden. Die Steuer und Abgasnorm dürfte bei einem neuerem Motor, wozu der VR6 ja nun nichtmehr zählt, auch leichter eingehalten bzw. verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ein VR mehr Masse als ein 4-Zylinder hat is klar...
wer einen Landstraßenflitzer baut...der greift auf einen 4Zylinder zurück...
aber der VR macht da auch keine schlechte Figur..mim richtigen Fahrwerk
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also wenn das Argument Sparen im Raum steht...dann sollte man über Diesel reden und Beziner ganz schnell vergessen...

bzgl Abgasnorm und dergleichen...
einen VR6 bekomm ich auch mit E3....
der hat dann allerdings 3.2 l, 250 PS und wird gerade im TT oder A3 8P verbaut
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aaalso,

..nach meine infos durch freunde die bereits von nem 55 ps motor auf vr6 (golf 3) upgedatet haben blieben typenklasse gleich. d.h. vericherung hat das nicht zu interessieren was für motor verbaut ist >wichtig gültige ABE,das ding muss nur vom tüv abgenommen sein,die vers. richtet sich nach typenklasse und die ändert sich nun mal nicht wenn mann nen original vr6 ohne motorsporttechnik verbaut..


näheres am besten direkt bei dem zuständigen tüv bez. versicherung erfragen

gruss

..und noch eins

erfahrungswerte haben gezeigt das ein original vr6 stabiler läuft akls ein geldadener 4 zylinder.<<viel zu anfällig....

also ich persönlich nie mehr!und kanns auch nur weiterempfehlen,zwar mühsam aber resultat lohnt auf jeden fall

gruss
 
das mit der Versicherung gleich is leider ein altes Märchen....

das gabs mal....aber die Versicherungen wissen auch wie man Geld verdient...
und dann wird das Auto zwar nicht anders eingestuft aber nach einem gleichwertigen Fahrzeug gewertet...

und bzgl Haltbarkeit...

das tun sich 4 und 6 nix....
je nachdem wie der Fahrer mit dem Auto umgeht....
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