verschleiss lichtmaschine

Diskutiere verschleiss lichtmaschine im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; hab in meinem fox eine musikanlage eingebaut. jetzt hab ich gehört das dadurch die lichtmaschine viel schneller verschleisst, stimmt das denn?...

  1. #1 St4lk3r, 17.03.2011
    St4lk3r

    St4lk3r Gast

    hab in meinem fox eine musikanlage eingebaut. jetzt hab ich gehört das dadurch die lichtmaschine viel schneller verschleisst, stimmt das denn?
    und kann ich gegen den schnelleren verschleiss wenn das so is irgendwas tun damit das nicht so schnell kaputt geht?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist für dich nicht messbar/ermittelbar und nein, da kann man nix dagegen tun, also gegen hohen Stromverbrauch. Dass es allgemein nicht von Vorteil ist, das Bordnetz und die Generatoren so auszulasten, ist klar.

    Dass ein entsprechend hoher Stromverbrauch natürlich auch andere Auswirkungen auf einen Generator hat als ein normaler Verbrauch, das ist natürlich auch klar. Das ganze wird sich jedoch vermutlich in so geringem Unterschied belaufen, dass man von Haus aus hier eben keine Vergleiche ziehen kann und ein frühzeitiger Ausfall muss nicht daher resultieren.
     
  3. #3 St4lk3r, 17.03.2011
    St4lk3r

    St4lk3r Gast

    ah cool und kann ich die kohlestäbe die da drin sind auch austauschen wenn sie fertig sind?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Regel schon. Aber das kommt heutzutage nicht mehr vor. Es ist viel Wahrscheinlicher, dass ein Generator, wenn er mal verreckt, einen Defekt im oder am Regler hat oder intern einen Fehler hat. Abgenutzte Schleifkohlen, das gibts eigentlich nicht mehr.
     
Thema: verschleiss lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine verschleiß

    ,
  2. vw fox lichtmaschine ausbauen

    ,
  3. audi tt lichtmaschine wechseln

    ,
  4. verschleiß lichtmaschine,
  5. welche lichtmaschine in golf 2 1.3,
  6. lichtmaschine verschleißteil oder nicht,
  7. vw.fox.lichtmaschine.,
  8. lichtmaschine golf 2 1.3,
  9. Lichtmaschineverschleißteil,
  10. audi tt lichtmaschine stereoanlage,
  11. kfz lichtmaschine verschleiss,
  12. drehteil lichtmaschine,
  13. drehteile in der Lichtmaschine,
  14. lichtmaschine audi a6 verschleiss,
  15. musikanlage lichtmaschine,
  16. wechselstromgenerator audi tt ausbauen,
  17. lichtmaschine wechsel golf 2 1.3,
  18. vw fox generator kaputt,
  19. genartor vw fox ausbauen,
  20. lichtmaschine audi tt ausbauen,
  21. lichtmaschine als generator verschleiss,
  22. a3 8l lima ausbauen,
  23. passat b6 lima ausbauen,
  24. a6 4f lima regler tauschen,
  25. verschleissgrenze lichtmaschinenbürsten
Die Seite wird geladen...

verschleiss lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. defekte Lichtmaschine

    defekte Lichtmaschine: Hi, mein Kumpel hat heute seinen 98ger Passat zur Reperatur gebracht , weil wohl die Lima defekt war ( Batterie-Symbol hat während der Fahrt...
  2. Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4

    Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Lichtmaschine am Audi C4 mit dem 6 Zylindermotor. In meinem Fall war es...
  3. Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??

    Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??: Hey Gemeinde, bei unserem Golf 3 Variant Bj '97, 200k km stinkt seit einigen Wochen die Kupplung immer öfters. Fällt mir besonders beim...
  4. Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?

    Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?: Hallo. Ich habe eine Frage zur Gewährleistung beim Autokauf.Ich hab am 11.05.2011 einen Gebrauchtwagen beim Händler für privat gekauft, TÜV...