Verkleidungsteile entfernen, aber wie?

Diskutiere Verkleidungsteile entfernen, aber wie? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; [img] Hallo, wie entferne ich bei einem Audi A4 Avant, Typ B5 die Unterverkleidung des Lenkrades und die beiden Türeinstiegsleisten? Ich will die...

  1. #1 Baumeister25, 05.02.2005
    Baumeister25

    Baumeister25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    wie entferne ich bei einem Audi A4 Avant, Typ B5 die Unterverkleidung des Lenkrades und die beiden Türeinstiegsleisten? Ich will die Kabel für einen Verstärker und CD Wechsler vom Kofferraum zum Radio bzw. Batterie legen.
    Momentan liegt das Kabel schon mal auf der Rücksitzbank. Wie komme ich von da nach vorne also wie entferne ich die Türeinstiegsleisten und die untere Verkleidung unter dem Lenkrad?
    Und wo kommt man mit der + Leitung am besten raus zur Batterie?

    Viele Fragen ich weiß... vielen Dank für eure Hilfe!

    Baumeister25
     
  2. #2 A4-Fahrer, 07.02.2005
    A4-Fahrer

    A4-Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann dir hier leider nur von der baugleichen Limo berichten, aber ich denke, das sollte keinen großen Unterschied machen.
    Ein paar Infos zum Avant habe ich noch gefunden.

    Als erstes mußte ich bei meinem die Rückbank und das linke Seitenpolster rausnehmen. Die Rückbank sollte man auch bei dir einfach nach ober ziehen und dann wegnehmen können. Das Seitenpolster der Rückenlehne kann man entfernen, indem man von unten dahinter greift. Dort spürt man dann eine Lasche. Man muß dann das Polster nach unten ziehend aushängen und nach oben wegklappen. Dort kannst du es entweder hängen lassen oder aushängen.

    Eine kleine Anleitung kannst du hier herunterladen!!!!!! (ca. 800kb)

    Wenn du das Polster raus hast, kannst du die Schraube lösen, die die Einstiegsleiste hält. Dann machst du vorne im Fußraum (Fahrerseite) die linke Verkleidung los (zwei Schrauben, eine am Haubengriff und eine unten) und nimmst sie raus.

    Das schaut dann in etwa so aus: (bei mir ist das Kabel schon drin) [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kannst du mit kräftigen Rucken die Einstiegsleiste nach oben Abziehen. Vorsicht ist im Bereich B-Säule geboten, da mußt du sie gleichzeitig auch nach innen ziehen, damit du sie nicht durchbrichst.

    Jetzt kannst du das Kabel erst mal nach vorne verlegen. Unter dem Teppich liegen Kabel, an denen du die anderen entlang legen kannst.

    [​IMG]

    Und immer daran denken: Strom auf der einen Seite, Signal (Chinchkabel) auf der anderen Fahrzeugseite. Sonst können Störgeräusche entstehen.

    Ich empfehle dir allerdings, das Kabel von der Batterie aus zu verlegen, da du sie von da aus leichter in den Innenraum bekommst.
    Das geht wie folgt:

    Haube auf und den Schaltkasten neben der Batterie öffnen.

    [​IMG]

    Vorne kannst du eine Gummitülle aufschneiden und das Kabel durchziehen.

    [​IMG]

    Von da aus kannst du dann erst mal einen Draht in den Fußraum durchführen. Wenn du eine Lampe in den Fußraum legst, kannst du von oben besser sehen, wo du ihn hinführst. Falls das nicht so recht klappen will, legst du die Lampe oben hin uns schaust von unten.
    Zugegeben, das ist schon etwas fummelig, aber es lohnt sich ja...
    An das andere Ende des Drahtes bindest du dann das Kabel und ziehst es vorsichtig durch. Vorsichtig deswegen, damit du keine Steckverbindungen oder ähnliches löst.

    Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss:

    Das Kabel nach hinten zu verlegen, ist enorm einfacher, wenn du noch den Sitz rausnimmst. (kannst du, mußt du aber nicht).
    Das ist sinnvoll, weil die Originalkabel unter dem Sitz durchlaufen und es normalerweise sehr schwer ist, die neuen Kabel unter dem Teppich durchzuführen, wenn der Sitz noch drin ist.

    Den Sitz auszubauen, ist gar net so schwer, eine Anleitung habe ich oben direkt mit beigepackt.

    So, ich hoffe, ich konnte dir mit dem Mammut-Text helfen.
    Was willst du denn verbauen/hast du schon verbaut?
    Meld dich mal, wenn du erfolgreich warst und schildere deine "Erlebnisse".

    MfG Daniel.
     
Thema: Verkleidungsteile entfernen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11787-verkleidungsteile-entfernen.html

    ,
  2. passat 3c einstiegsleisten ausbauen

    ,
  3. f

    ,
  4. Audi a6 4f einstiegsleisten ausbauen,
  5. passat 3c kofferraumverkleidung ausbauen,
  6. Audi A3 kofferraumverkleidung ausbauen,
  7. passat 3c einstiegsleiste ausbauen,
  8. audi a4 b5 einstiegsleisten ausbauen,
  9. golf 4 einstiegsleisten ausbauen,
  10. audi a4 b5 b säulenverkleidung abbauen,
  11. audi tt einstiegsleisten ausbauen,
  12. audi a3 8l kofferraumverkleidung ausbauen,
  13. passat 3b kofferraumverkleidung ausbauen,
  14. a4 cabrio kofferraumverkleidung ausbauen,
  15. a4 b5 kofferraumverkleidung ausbauen,
  16. audi a4 b6 einstiegsleisten ausbauen,
  17. a3 kofferraumverkleidung ausbauen,
  18. A4 avant kofferraumverkleidung ausbauen,
  19. A4 Verkleidung B-Säule entfernen,
  20. audi a4 cabrio kofferraumverkleidung ausbauen,
  21. audi a4 verkleidung Fußraum ausbauen,
  22. audi a3 8p kofferraumverkleidung ausbauen,
  23. Audi A6 4f kofferraumverkleidung ausbauen,
  24. passat 3b fahrerseite einstiegsleiste ausbauen,
  25. passat 3b Limo kofferraumverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Verkleidungsteile entfernen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung usw. entfernen

    Typenbezeichnung usw. entfernen: vermutlich eine einfaches Problem: wie kann man Typenbezeichnungen oder Beschriftungen (hinten, oder auf den Kotflügeln) entfernen? Sind die...
  2. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  3. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...
  4. Verkleidungsteil vom Polo 6N1

    Verkleidungsteil vom Polo 6N1: Hallo, weiß jemand wo ich das Plastik-Teil herbekomme, wo sich Lüftungsgitter, Radio und Heizungseinstellungen drin befinden? Meine Freundin hat...