Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation

Diskutiere Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo... ich bin neu in diesem Forum und habe mich aus gegebenem Anlass angemeldet. Ich bin gerade dabei, mich für ein neues Auto zu...

  1. #1 Grestorn, 27.06.2006
    Grestorn

    Grestorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich aus gegebenem Anlass angemeldet.

    Ich bin gerade dabei, mich für ein neues Auto zu entscheiden. Dabei sind u.a. der A4 und der Passat (Limousine) in die engere Wahl gekommen.

    Gerade der Passat gefällt mir in diversen Dingen sehr gut.

    Bei beiden Fahrzeugen hatte ich nun die Möglichkeit, das große DVD Navi mit Kartendarstellung zu begutachten. Dieses Feature ist mir neben anderen sehr wichtig.

    Das Audi-System hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, deutlich besser jedenfalls als das System in meinem 330i (E46).

    Ich dachte, dass das im Passat verbaute System weitestgehend baugleich sein würde, und war maßlos enttäuscht, als ich feststellen musste, dass das VW System furchtbar altbacken wirkt und schrecklich langsam zu sein scheint.

    Nun konnte ich das VW System nur relativ im stehenden Fahrzeug bedienen (war ein nagelneuer Touareg der gleich an einen Kunden ausgeliefert werden sollte) und vielleicht hat der Eindruck getäuscht.

    Deswegen mal meine Frage hier an die Experten hier im Forum: Was ist die allgemeine Meinung zu den großen Navi-Systemen von Audi und VW? Gibt es vielleicht irgendwo vergleichende oder weitergehende Artikel über die Systeme?
     
  2. #2 Coupe Heiza, 28.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!,
    Also ich muss ganz klar sagen, dass ich das Navi im Audi besser finde, weil es einfach viel schneller is, und für meine begriffe mit der MMI Logik einfacher und schneller zu bedienen is.Ausserdem finde ich die Grafische Darstellung besser.Ich habe mit dem VW Navi echt scheiß erfahrungen gemacht, ich sollte einmal ein Auto aus Lüdenscheid holen.Da kenn ich mich gar nicht aus.Hingefahren bin ich mit einem Touran 2,0 TDI DSG und dem Navi, wenn man mal davon absieht, das ich angekommen bin, hat es mich nicht gerade so gut unterstützt.Einmal falsch abgebogen, hat es mir die ganze Zeit gesagt ich solle umdrehen, es war nur leider ein mega Stau auf der Landstraße.Zurück bin ich mit nem Touareg, irgendwann habe ich das Navi ausgestellt, und bin trotzdem wieder angekommen!Das neue Audi Navi is echt geil, wenn du einmal falsch abbiegst, dann hat es direkt ne neue Route in Peto, voll genial, nimm den mit den Ringen! [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 29.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    aufpassen

    falls das Auto neu gekauft wird so gibt es keine großen unterschiede mehr bei den DVD Navis

    bei älteren Autos wo die Navis noch mit CD's gefüttert werden sind die Audi-Navis besser zu bedienen...

    bei Audi:
    CD -> RNS DX (4:3 Bildschirm)
    DVD -> RNS E (16:9 Bildschirm)
     
Thema: Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat rns 515

    ,
  2. vw rns 515

    ,
  3. vw navi 515

    ,
  4. vergleich passat audi a4,
  5. audi a4 navi unterschiede,
  6. vw navi in audi a4,
  7. audi a4 navigation,
  8. passat audi a4 vergleich,
  9. f,
  10. vergleich audi navi zu vw navi,
  11. navi update rns515,
  12. unterschied vw navigation und audi a4 navi,
  13. vergleich navi audi und vw,
  14. navi passat 515,
  15. audi a4 b8 unterschied navi,
  16. vw audi navi unterschiede,
  17. navi im passat b8,
  18. vergleich a4 cc,
  19. audi a4 vw passat cc navi,
  20. vw passat navigation test,
  21. audi q3 navi baugleich,
  22. navivergleich audi tt 8j,
  23. passat b8 navi,
  24. audi a4 navi in vw passat,
  25. audi a4 b8 navi unterschiede
Die Seite wird geladen...

Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation - Ähnliche Themen

  1. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  2. Auto innengeräusch vergleich

    Auto innengeräusch vergleich: Ich suche eine stille Mittelklassewagen, wie ein Golf. Kennt jemand eine Website, wo ich gewöhnliche Autos kann vergleichen (und nicht nur...
  3. Wo kann ich KFZ Versicherungen Vergleichen?

    Wo kann ich KFZ Versicherungen Vergleichen?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Neuer VW GOLF 5 KFZ Versichern, damals habe ich es über einen freund gemacht, jedoch möchte ich jetzt gerne...
  4. Benzinpreise Vergleichen

    Benzinpreise Vergleichen: Hallo, Ich such eine"Aktuelle" Seite wo man Benzinpreise vergleichen kann,ich habe welche die leider nicht auf dem Aktuellstem Stand sind, könnt...
  5. Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?

    Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?: Hi Leute, ich denke gerade daran mir ein neues Auto zu besorgen und ich stehe vor einem RIESIGEN Dilemma. Ich entscheide mich zwischen dem A7...