Vergaservorwärmung

Diskutiere Vergaservorwärmung im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute bin neu hier, habe einen Scirocco 2 mit 75 Ps Bj 1983 Problem früh wenn ich fahre nach 10 km , stottern und dann dauert es irgenwann...

  1. #1 robby45, 11.10.2006
    robby45

    robby45 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    scirocco
    KW/PS:
    75
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    1600
    Hallo Leute bin neu hier, habe einen Scirocco 2 mit 75 Ps Bj 1983
    Problem früh wenn ich fahre nach 10 km , stottern und dann dauert es irgenwann geht er wieder das ganze nur früh morgens.Wenn er warm ist läuft er mit 2500 bis 3000 U7 Kalt mit 1200 U
    Lt VW ist es die Vergaservorwärmung, hat da jemand Bild oder kann es beschreiben wo die sitzt und elekt. Messwerte zum checken.
    Danke euch
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vergaservorwärmung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jguembel, 04.01.2007
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Manhattan
    KW/PS:
    51/70
    Baujahr:
    1988
    MKB/GKB:
    PN
    Die Vorwärmung (Igel) sitzt unterhalb des Vergasers im Ansaugkrümmer, sie ist von unten eingeschraubt. Gesteuert wird die Vorwärmung über einen Temperaturfühler im Ansaugkrümmer (der misst die Kühlwassertemperatur) und ein Relais im Sicherungskasten. An die Vorwärmung geht ein einzelnes Kabel. Das kann man mit einem Multimeter gegen Masse durchmessen. Der Widerstand sollte gering sein, den genauen Wert weiß ich aber leider nicht [​IMG]

    Technische Informationen zum Pierburg-Vergaser inkl. Fehlersuche und E-teile Service gibts hier:
    www.ruddies-berlin.de
     
  4. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    wenn der motor nach ca.10 km stottert und fast ausgeht ,liegt es an einer defekten ansaugluftvorwärmung
    sie verhindert eine vergaservereisung welche schon bei plusgraden und feuchtem wetter auftreten kann
    unterdruckschläuche zum temperaturfühler im luftfiltergehäuse und zur regelklappe prüfen
    menbrane in der U-dose kann gerissen sein,auch muss der vorwärmschlauch in ordnung sein
    oder der temperaturfühler ist defekt,dieser muss unterhalb von ca.15 wärmegraden durchgang haben.
    wenn der motor eine zu hohe leerlaufdrehzahl hat kann je nacht verbautem vergasertyp ein kaputtes
    dehnstoffelement,schadhafte unterdruckleitungen oder die menbrane vom drosselklappenansteller ist undicht
    der igel (gemischanwärmung)fördert die vergasung des kraftstoffes,kann aber nicht ursache für ein ausgehen des motors sein
    viel erfolg
    gruss egger
     
Thema: Vergaservorwärmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwärmschlauch golf 2

    ,
  2. vergaservorwärmung golf 2

    ,
  3. vorwärmschlauch golf 3

    ,
  4. vergaservorwärmung,
  5. golf 2 vergaser vorheizung,
  6. golf 4 Ansaugkrümmer Vorwärmung,
  7. golf 2 igel,
  8. golf 2 vorwärmschlauch,
  9. Golf 3 Ansaugluftvorwärmung,
  10. ansaugluftvorwärmung golf 3,
  11. vorwärmschlauch golf2,
  12. ansaugkrümmer vorwärmung,
  13. golf 3 vorwärmschlauch,
  14. vw golf 3 vorwärmschlauch,
  15. golf 3 vergaservorwärmung,
  16. bilder golf3 igel,
  17. vorwärmschlach golf 3 durchmesser,
  18. heizigel prüfen,
  19. heizigel golf 2,
  20. ansaugkrümmer vorwärmung passat 35i,
  21. golf 2 vorwärmschlauch durchmesser,
  22. vorwärmschlauch golf,
  23. golf 3 heizigel überprüfen,
  24. Dehnstoffelement Vergaser VW Golf,
  25. vorwärmschlauch golf2