vergaser mit kühlung verbunden?

Diskutiere vergaser mit kühlung verbunden? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; dumme frage, vielleicht. aber beim abbau des vergasers ist nen schlauch aufgefallen, der enthält kühlwasser und führt zum vargaser hin.... kann...

  1. #1 Falscher Prophet, 26.11.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage, vielleicht. aber beim abbau des vergasers ist nen schlauch aufgefallen, der enthält kühlwasser und führt zum vargaser hin....

    kann man den einfach abklemmen oder gar abnehmen und wasser rauslaufen lassen?
    das letzte mal, ist nämlich der ganze motor naß geworden, weil etwas gespritzt hat... (stand unter druck, der schlauch)

    das wass einfach rauslaufen lassen, oder abklemmen???


    kühlwasser, nur destiliertes wasser, ne?
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Die Kühlwasserschläuche am Vergaser sind für die Warmlaufregelung... Also einfach abklemmen ist nicht [​IMG]
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Achja... Kühlwasser = Mix aus Leitungswasser und Frostschutz....
     
  4. #4 Falscher Prophet, 26.11.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wir mussten nämlich an den vergasr flansch ran, darum mussten die kurz abgeklemmt werden...
    ist aber kein problem, wenn ichd en wagen jetzt wieder anschmeissen will, sollte es keine probleme geben, oder?

    und... das ist aber nciht DER kühlwasserpott, den du wohl meinst... du meinst das scheibenwischwasser... deneben ist noch nene pott.. daher kommt das, da ist aber scheibenwischwasser drin, oder?
     
  5. #5 Riff Raff, 26.11.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kannst natürlich auch destiliertes Wasser nehmen.

    Habe von nem Kollegen gehört das er sogar nur Destiliertes Wasser in seinen Kühler schütten soll, hätte ihm der Mech gesagt.

    Naja, ich nehme auch immer Leitungswasser, ist billiger.
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe jetzt nicht was du meinst... *lacht*
     
  7. #7 Dr.Knigge, 26.11.2003
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Desitiliertes Wasser schützt dein Kühlsystem vor Rost und Kalkablagerungen. Ich würde auf keinen Fall Leitungswasser nehmen.

    Schonmal ein richtig verkalktes Kühlwassersystem gesehen? Danach bist du meiner Meinung.
     
  8. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme das Wasser aus dem Kondenstrockner...meine Frau füllt das auch ins Bügeleisen ein.
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das destiliertes Wasser vor Rost schützt ist mir neu... Frostschutz ist geichzeitig auch Korosionsschutz.... Naja... schädlich ist destiliertes Wasser nicht... aber es ist auch nicht nötig...
     
  10. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    das einzige was vor Rost ,Ablagerungen schützt ist der Frostschutz ,deshalb muß der auch im Sommer drin bleiben!

    MFG

    BAO
     
  11. #11 Riff Raff, 27.11.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Destiliertes Wasser nicht kalkt ist schon richtig, jedoch ist der Frostschutz so scharf das auch Leitungswasser nicht kalkt.

    Es seie denn es ist zu wenig bzw. zu alter Frostschutz drin.
     
Thema: vergaser mit kühlung verbunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser kühlung

    ,
  2. was bringt eine vergaser kühlung

    ,
  3. 2e vergaser kühlung abklemmen

    ,
  4. kühler schlauch zum vergaser,
  5. vw vergaser kühlung,
  6. vergaserkühlung,
  7. kühlt der vergaser,
  8. vergaser kühlung,
  9. kühlung vergaser,
  10. vergaser mit kühlung,
  11. golf vergaser kühlung,
  12. jette pn kühlwasser vergaser,
  13. vergaser verbunden mit schlauch audi a4,
  14. kühlung im vergaser audi forum,
  15. was bringt beim vergaser eine kühlung,
  16. kühlt ein vergaser
Die Seite wird geladen...

vergaser mit kühlung verbunden? - Ähnliche Themen

  1. 2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015

    2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015: Hallo, ich komme eigentlich aus dem Passat 32- Lager und habe hier eine Ansaugbrücke mit einem 2B2 Vergaser, der nicht an den 827-Motor passt. Ein...
  2. vergaser

    vergaser: Hallo Leute ich habe ein Problem Mein Polo 86c bekommt Benzin bis zum Vergaser bloß es spritzt nichts ein wo dran kann es liegen ich habe...
  3. viele SOLEX Vergaser für Audi 100 und Audi 60

    viele SOLEX Vergaser für Audi 100 und Audi 60: Hallo zusammen, da löst wohl wer seine Sammlung an Vergasern auf: KLICK MICH ! Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas interessantes...
  4. Beschleunigerdüse für Audi 80 B2 mit 1B3-Vergaser

    Beschleunigerdüse für Audi 80 B2 mit 1B3-Vergaser: Hallo zusammen! Wer kann mir weiterhelfen: Ich suche für meinen Audi 80 B2 (EZ 12/81) eine Beschleunigerdüse für den Pierburg 1B3-Vergaser. Wäre...
  5. Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE

    Golf II Bj.1990 Vergasermotor 1,6l MKB:PN, 51kW/70PS, Benziner, Vergasertyp 2EE: Hallo, brauche dringend Hilfe. Und zwar war mir das Benzin direkt vor der Haustür ausgegangen. Ich hatte dann eine Idee, die ich hätte besser sein...